Vocal-Remix-Contest 20

Lightshop

Lightshop

Registriert
22.12.17
Beiträge
160
Reaktionen
543
Punkte
1.856
VRMX20_banner.jpg


Ihr Kreativen dieses Forums, entstaubt Eure Instrumente, DAWs und Mikros.
Seid mit dabei beim großen Jubiläum: Vocal-Remix-Contest Nr. 20

Zum Remix stehen vier - jeweils mehrstimmige - Vocals.
Die Komplettversionen (mehrere Files, ZIP):

Marie (allen bekannt vom VocRMX des Vorjahres, die Tochter von @popnapp): 95 BPM
https://www.dropbox.com/s/55s3bh2adxgraq4/Marie 95.zip?dl=0

@Percy_Pösch : 120 BPM
https://www.dropbox.com/s/1sloou5vb1qso5x/Percy_Pösch 120.zip?dl=0

@the duke : 120 BPM
https://www.dropbox.com/s/djwc9s0kh5n8y61/the duke 120.zip?dl=0

@TheButcher : 138 BPM
https://www.dropbox.com/s/hdn3jlmo7ij4x7c/TheButcher 138.zip?dl=0

Alle vier als Kostproben zum Vorhören (ein paar Sekunden Mixdown):

Marie

Percy_Pösch

the duke

TheButcher



Und was bitte ist mit den Aufnahmen anzustellen?
Spielregeln kurz & bündig
(vom 26. Dezember 2020, Langversion siehe beigefügte PDF):

1. Wie bei den zurückliegenden VocRMX-Veranstaltungen stehen auch diesmal Gesangsaufnahmen ohne instrumentale Begleitung zur Verfügung. Es gilt, diesen Gesangsaufnahmen eine Instrumental-Umgebung zu verleihen. Die beste Komposition/Produktion wird durch Punktevergabe ermittelt. Alle Forumsmitglieder von recording.de sind zur Einreichung eines (in Zahlen: 1) Songs und zur späteren Abstimmung berechtigt, ausgenommen ist der Organisator dieses Wettbewerbs, dem die Vocals zuvor eingeschickt wurden. Die Vocal-Stifter können ebenfalls teilnehmen – jedoch selbstverständlich nicht mit ihrem eigenen zuvor eingesandten Vocal-Material.

2. Der Song muss eine Mindestdauer von 2:30 Minuten haben. Die Dauer ist nach oben nicht begrenzt, ein Richtwert von 4:30 Minuten ist jedoch empfohlen.

3. Jeder Musikstil ist erlaubt.

4. Die Gesangsspuren können geschnitten und / oder neu arrangiert werden.

5. Die Vocals können durch Effekte verfremdet werden, sollten jedoch noch erkennbar sein und vom Umfang her zu >=50% zur Verwendung kommen. Eigener Gesang kann hinzugefügt werden.

6. Skizzen, Entwürfe, Outtakes usw. können während der Einreichungsphase hier eingestellt und diskutiert werden. - Coops sind erlaubt. - Bis zu zwei externe Musiker können in die Produktion einbezogen werden.

7. Während der Einreichungsphase können im Rahmen der freien Meinungsäußerung (und unter den Netiquette-Richtlinien) einzelne individuelle Bewertungen der Songs erstellt und als Text, Audio oder Video hier eingestellt werden.

8. Finale Werke sind in diesem Thread in einem gesonderten Post ausschließlich mit der Bezeichnung „FINAL“ einzustellen, keine weiteren Wortzusätze. Diese Posts dürfen weder gelöscht noch korrigiert werden. Sie sind endgültig.

9. Eingereichte finale Songs werden in diesen Startpost - gleich hier unten, nach den Regeln - eingestellt.

10. Eure finalen Songs können bis Samstag, 23. Januar 2021 um 18 Uhr MEZ eingereicht werden.

11. Die Abstimmung über den besten Song beginnt am Samstag, 23. Januar 2021 um 20 Uhr MEZ im Thread „Vocal-Remix-Contest 20: Das Voting“. Alle unter 1. genannten Forumsteilnehmer sind stimmberechtigt. Im Thread werden alle Songs noch einmal präsentiert. Das Voting-Formular wird im Thread verlinkt. Dort ist neben dem Forums-Nick auch eine Mailadresse anzugeben (für Rückfragen, wird nur von der Orga gesehen, wird nach dem Contest sofort wieder gelöscht). Für die 5 besten Songs sind aufsteigend die Punkte 1 bis 3 sowie 5 und 7 (für den besten) zu vergeben. Bei Doppelplatzierungen erlischt die Gültigkeit des Wahlformulars.
Ende der Abstimmung ist am Sonntag, 31. Januar 2021 um 18 Uhr.
Ca. 2 Stunden später, am 31. Januar 2021 gegen 20 Uhr werden alle Platzierungen im selben Thread veröffentlicht, der/die Sieger/in verkündet und gelobpreist.

12. Nur der Erstplatzierte darf seinen Nr.1-Song beim SongVoting einstellen. Alle Remixer dürfen ihre Werke zu nicht-kommerziellen Zwecken auf externen Websites veröffentlichen (der Name des Sängers ist zu erwähnen).

13. Fairness geht vor: Stets positiv und/oder aufbauend kritisieren. Nicht nachverhandeln oder gar streiten (v.a. über die Regeln). Die eigenen Beiträge nicht in anderen Teilen des Forums „bewerben“ oder dort um Coop-Partner werben. Die zur Verfügung stehenden Vocals später nur mit Einverständnis des Sängers / der Sängerin weiter verwenden.


Mit der Teilnahme als Remixer und/oder als Voter werden die in der beiliegenden PDF beschriebenen Regeln anerkannt. Entscheidungen der Rennleitung (sprich: Der Organisateure) sind endgültig. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

*** *** ***

Wir wünschen Euch allen einen spannenden und erfrischenden Wettbewerb.
Zu gewinnen gibts wie immer: Ruhm und Ehre - und jede Menge Spaß.

Die Organisatoren: @muffy und @Lightshop



Zur Wahl werden (ab 23. Januar 2021 um 20 Uhr) stehen:
VRMX20_banner2.jpg

 

Anhänge

  • voxRMX20 regeln V2.pdf
    873,1 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
Super.
Ich schaue, dass ich in den nächsten Tagen hochladen.
Mehrstimmiges Zeug erlaubt? 2. , 3. , 4. Stimmen und so.
 
Die Fristen sind knackig bemessen. 9 Tage max. bis zur Vocal-Findung. Drei Wochen fürs Song-Produzieren. Eine Woche fürs Voting. Einen Tag für die Auswertung. Wir hoffen, damit den kreativen Nerv der meisten von Euch getroffen zu haben. ("The Ultimate Inspiration is The Deadline")

Genau richtig, sage ich! Mein Nerv ist getroffen und angestachelt.
Solange die Fristen für alle gleich sind, finde ich, ist alles knorke. Drei Wochen müssen dann eben reichen.
Die meiste Zeit geht bei mir sowieso für das Entstauben der Instrumente drauf. Danach geht alles ganz schnell. :)

Cooles Logo für den Thread! That's the spirit! Das Auge ist mit.
 
ausgenommen sind die Vocal-Spender und die Organisatoren dieses Wettbewerbs.

Ich finde ja, dass die Organisation, falls Interesse besteht, auch mitmachen dürfen sollte. Die Lightshop'schen Beiträge der letzten beiden Jahre fand ich zu gut, um heuer darauf pauschal verzichten zu wollen.
 
Oh, diese Ausnahme hatte ich überlesen. Hm, also bei allen Mixing, Techno und Trap Contests hat auch immer der Ornanienator mitgemacht und es war immer ok. Allerdings weiss ich tatsächlich nicht, ob ich die Zeit finde, mal sehen.
 
ausgenommen sind die Vocal-Spender und die Organisatoren dieses Wettbewerbs.

Ich finde ja, dass die Organisation, falls Interesse besteht, auch mitmachen dürfen sollte.
Oh, dankeschön für diese Wertschätzung, Sascha :)

Hatte ich übrigens im Kleingedruckten versäumt zu vermerken, dass künftig der Sieger des Wettbewerbs dazu verdonnert wird, den nächsten Contest auszurichten? :D Na sowas, glatt vergessen...

Aber ich glaube, dass mir die Zeit fehlen wird, mich diesmal zu beteiligen. Vielleicht schicke ich im Nachhinein noch etwas Inoffizielles ins längst beendete Rennen :D
 
Hatte ich übrigens im Kleingedruckten versäumt zu vermerken, dass künftig der Sieger des Wettbewerbs dazu verdonnert wird, den nächsten Contest auszurichten?
Kann bei mir nichts passieren, ich bin da ja nicht fähig zu!
:)
 
Super! Ich bin in jedem Fall dabei...

Vocals kann ich nicht liefern, da bin ich, wie ihr ja alle wisst, zu talentfrei....
 
Nur aus Angst, dass nicht alle Bescheid wissen, hier ein paar Nennungen,
wer irgendwann mal beim Contest war oder in letzter Zeit was ins Songvoting stellte.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird man da irgendwie
mit etwas Glück benachrichtigt.


@Abraxas ; @AlMcGee ; @andy_g ; @asli ;
@BenHalen ; @biofader ; @B.S. ; @cartoffle ;
@cauerpower ; @cosmic_tones ; @Crosswise ; @DA4K ;
@DanielaX ; @DasmagischeTheater ; @der_wahre_Noplan ; @DerDiener ;
@diagnostix ; @Dodo_I ; @Donbastiano ; @Dr. Siebenpfeiffer ;
@Dreamattack23 ; @EmulatorX ; @En A I Zeh Ka E ; @Ethersis ;
@FalkProduzent ; @Fedara ; @Fobicafa ; @FrankyDschie Geigges ;
@Frankie Paloma ; @FraRa ; @funkyfloh ; @Freddy All ;
@genesysx ; @Gerkers ; @Glutamatjunkie ; @harzcore ;
@heretic208 ; @hermestc ; @hpfmusic ; @jet2 ;
@JoeyBlaa ; @Jonny_Joel ; @juneau ; @KascheK ;
@Kassette ; @Kosaken-Kaffee ; @kruparsonic ; @leary ;
@livingsounds ; @LM18 ; @Locis ; @Lyrium ;
@MagicMike ; @malles ; @malt30 ; @Manu84 ;
@Manoloco ; @MarcessUdBdS ; @Marcel88 ; @marianmuzak ;
@Marku_000 ; @Marry50a ; @mazze ; @Mc Innes ;
@melson ; @mfx ; @micgom ; @Mike2009 ;
@misterkanister ; @mjmueller ; @montybunker ; @moon-dog ;
@mwa ; @mWermut ; @Nightfly ; @Nivek ;
@nooob ; @octay ; @Orboscope ; @O Weight MC ;
@PalmaSola ; @palocco ; @Qatarsis ; @Rasmussonderborg ;
@Ravenrecordz ; @Realist ; @recordingfuzzie ; @rho ;
@richie ; @RockIngenieur ; @S1Fraggle ; @SOS ;
@Sand im Ohr ; @sanoor ; @Schlumpfpeter ; @SilentWarrior ;
@Situcation ; @Snoopy1980 ; @SoulFrontier ; @Soundkraft ;
@Soundmopi ; @speedtom ; @stereolli ; @stoman ;
@Stoner ; @stonyroad ; @Sumy ; @Synophon ;
@synthpark ; @Tape-Loops ; @TGud ; @the duke ;
@THE EYE ; @therap ; @Thomas80 ; @Toby Maston ;
@turbinePowered ; @Turquoise ; @Wennto ;
 
Finde ich super dass das wieder stattfindet!

Tolle Aktion von den Organisatoren, Daumen hoch. Würde zwar sehr gern, kann aber nicht wegen den Ohren.

Wünsche Euch viel Spaß und ausgelassene Kreativität. :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben