Vocal Bettelei, Vocal Remix Contest 24/25

Kann man ja trotzdem anbieten. Ich stell mir das hart vor, ohne BPM, und wäre sehr auf die Ergebnisse gespannt.

Ich stell mir das hart vor, ohne BPM

Warum denn? Ähnliche/gleiche Zeile suchen, an den Anfängen schneiden, der DAW mitteilen, sie möge bitte, wenn diese Länge 32 Takten entspräche, doch bitte das korrekte Tempo ermitteln. Kann jede DAW.
Ja, manchmal ist es nicht ganz so einfach, da muss man etwas genauer hingucken. So fucking what?

Kann man ja trotzdem anbieten.

S. letztes Posting, kann man eben nicht.

Warum denn? Ähnliche/gleiche Zeile suchen, an den Anfängen schneiden, der DAW mitteilen, sie möge bitte, wenn diese Länge 32 Takten entspräche, doch bitte das korrekte Tempo ermitteln. Kann jede DAW.
Ja, manchmal ist es nicht ganz so einfach, da muss man etwas genauer hingucken. So fucking what?
Warum nicht einfach bei den Einreichern nachfragen, ob die Tempoangaben vergessen wurden und nachgereicht werden können?

Ich sehe das so. Abstimmen oder the Rule vorgeben.
Mit beidem könnte ich liven.
Nur ob wir abstimmen oder jemand die Rule vorgibt, ja da müsste man natürlich erstmal drüber abstimmen oder jemand müsste das vorgeben.

Kann man ja trotzdem anbieten. Ich stell mir das hart vor, ohne BPM, und wäre sehr auf die Ergebnisse gespannt.
Ich habe den Gesang oftmals so „zerschnitten“ dass es zum Tempo meiner Idee passt. Plusminus 10 bis 20 BPM kann man auf diese Weise manipulieren, ohne dass es aufgesetzt klingt.

Meine Meinung zu dem Streitpunkt:

ich fände es fresh ohne Tempo.

Der Contest heißt Vocal-Remix, nicht Vocal-in-Tempo-Remix.

Das, worin sich am Ende alle Songs ähneln (um nicht zu sagen: gleichen), die die gleichen Vocals verwenden, ist das Tempo.

Wenn auch in diesem Punkt die Variationsbreite erhöht würde, weil sich jeder ein eigenes Tempo suchen muss, fände ich das sehr begrüßenswert. Wäre für mich ein Aspekt von Vielfalt.

Bei einem Metal-Contest hieß es mal: bitte kein Opa Rock. Okay: dann lasst doch auch hier mal alles, weg, was "Opa" wäre, und nehmt die harte Tour . . . ohne Tempoangabe.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben