Vocal Bettelei, Vocal Remix Contest 24/25

Und ach ja, wer noch was einreichen möchte, möge mir das bitte mitteilen. Wenn noch schicke Dinge zu haben wären, könnte die Vorauswahl auch ohne Weiteres ein paar Tage nach hinten geschoben werden. Reicht ja, wenn wir bis zum 21. Dezember mit dem Vorauswahlprozedere durch sind.

Ich wollte ja auch wieder was von mir oder Nähkästchen einreichen, aber leider haben wir es nicht geschafft, was einzuträllern.
Aber zum Glück:
In diesem Jahr (...) stehen etliche Vocals zur Auswahl.

Ich wünsche allen Teilnehmern ganz viel Spaß und viel Erfolg !

Ich werde das Geschehen aus Südostasien verfolgen. 😉

Ich habe eine Off-Topicstrecke gelöscht...

LM18 für recording.de
Das ist die Art und Weise, wie hier kritische Fragen und Mod- Aussetzer behandelt werden? Ist das arm hier.... Meine Frage war nicht off topic. Ich wiederhole sie auch gerne noch einmal: wie steht es angesichts der Nutzungsbedingungen von recording.de, um meine Uploads und den Rechten daran?

wie steht es angesichts der Nutzungsbedingungen von recording.de, um meine Uploads und den Rechten daran?
Du verlierst ab dem Zeitpunkt des Uploads sofort sämtliche Rechte an diesem, sämtlichen vorherigen und zukünftigen Musik-, Text-, und Theaterwerken, sowie sämtliche Bürger- und Grundrechte und verwirkst ebenso sofort Dein Leben, während sich die Macher und Mods von recording.de ein tolles Leben und eine Riesensause machen von den Tantiemen Deiner sagenhaften Hits ...

Du verlierst ab dem Zeitpunkt des Uploads sofort sämtliche Rechte an diesem, sämtlichen vorherigen und zukünftigen Musik-, Text-, und Theaterwerken, sowie sämtliche Bürger- und Grundrechte und verwirkst ebenso sofort Dein Leben, während sich die Macher und Mods von recording.de ein tolles Leben und eine Riesensause machen von den Tantiemen Deiner sagenhaften Hits ...
Das ist auch der Grund, warum hier grundsätzlich niemand jemals bei einem Wettbewerb mitgemacht hat. Ich habe zum Beispiel durch die Hits, die ich nicht bei Recording.de hochgeladen habe, unschätzbare Reichtümer angehäuft.

Das ist auch der Grund, warum hier grundsätzlich niemand jemals bei einem Wettbewerb mitgemacht hat. Ich habe zum Beispiel durch die Hits, die ich nicht bei Recording.de hochgeladen habe, unschätzbare Reichtümer angehäuft.
Ich hab mich neulich schon gewundert ...
1733838026464.jpeg

...wie steht es angesichts der Nutzungsbedingungen von recording.de, um meine Uploads und den Rechten daran?
Zitat aus den Nutzungsbedingungen:

"Du überträgst uns an den von Dir zur Verfügung gestellten Inhalten, das übertragbare, unbefristete, unwiderrufliche, zeitlich, räumlich und sachlich unbeschränkte Recht, diese zu nutzen, zu verwerten, zu speichern, zu bearbeiten, zu erweitern, zu verbreiten, zu vervielfältigen, öffentlich wiederzugeben, auf andere Datenträger zu übertragen, in Bild und Ton wiederzugeben oder sonst zu verändern.
Ein Hinweis auf den jeweiligen Urheber ist nicht geschuldet."

Das ist die Art und Weise, wie hier kritische Fragen und Mod- Aussetzer behandelt werden? Ist das arm hier....
Ansonsten bitte ich um einen anderen Ton.

Du wurdest von einem User und nicht von einem Moderator angesprochen und die fragliche Strecke, die dann von Mir entfernt wurde, endete mit deinem Beitrag, in welchem du dich für das OffTopic entschuldigst und dass du dich hier nicht so auf diese Weise einführen wolltest.

Moderative Beiträge sind zur Kennzeichnung explizit mit gelben Hintergrund unterlegt.

Zuletzt bearbeitet:
"Du überträgst uns an den von Dir zur Verfügung gestellten Inhalten, das übertragbare, unbefristete, unwiderrufliche, zeitlich, räumlich und sachlich unbeschränkte Recht, diese zu nutzen, zu verwerten, zu speichern, zu bearbeiten, zu erweitern, zu verbreiten, zu vervielfältigen, öffentlich wiederzugeben, auf andere Datenträger zu übertragen, in Bild und Ton wiederzugeben oder sonst zu verändern.
Ein Hinweis auf den jeweiligen Urheber ist nicht geschuldet."

Ich bin zwar in Rechtsdingen nicht wirklich beschlagen, würde aber denken, dass einiges davon vor Gericht kaum Bestand hätte.
Solche Rechte räumt sich nicht einmal YT ein.

@Entone
bei dir läufts nicht, bei dir rennts!" Wo gibt es deine Gruppe zu abonnieren?
"Was viele recording.de-User nicht wissen: So habe ich durch die Hits, die ich nicht bei Recording.de hochgeladen habe, unschätzbare Reichtümer angehäuft.

View: https://www.youtube.com/watch?v=rmV2Ztoh6LY

Nee, so richtig egal ist das eigentlich nicht. Denn da steht ja wortwörtlich, dass Rec.de mit dem Kram, für den du hier die Upload/Hosting-Funktion nutzt, schlicht und ergreifend alles anstellen darf - und den Urheber noch nicht einmal erwähnen muss.
Für den hypothetischen Fall, dass bspw. irgendeinem Verlag, der hier zufällig rumschnüffelt, eines meiner hier hochgeladenen Werke so gut gefällt, dass man da irgendeinen Deal festzurren wollen würde, kann man das von vornherein knicken, denn kein Verlag wird so doof sein, ein Werk zu verwenden, an dem jemand anderes zumindest auch nach Lust und Laune die Rechte verwerten darf.

Ich halte das rechtlich für bestenfalls wackelig.

Nee, so richtig egal ist das eigentlich nicht. Denn da steht ja wortwörtlich, dass Rec.de mit dem Kram, für den du hier die Upload/Hosting-Funktion nutzt, schlicht und ergreifend alles anstellen darf - und den Urheber noch nicht einmal erwähnen muss.
Für den hypothetischen Fall, dass bspw. irgendeinem Verlag, der hier zufällig rumschnüffelt, eines meiner hier hochgeladenen Werke so gut gefällt, dass man da irgendeinen Deal festzurren wollen würde, kann man das von vornherein knicken, denn kein Verlag wird so doof sein, ein Werk zu verwenden, an dem jemand anderes zumindest auch nach Lust und Laune die Rechte verwerten darf.

Ich halte das rechtlich für bestenfalls wackelig.
Exakt so ist das.

Wenn du hier was reinkippst, solltest du der Urheber ein oder die Rechte am Werk haben als derjenige der hier auf dieser Plattform sein Werk veröffentlicht/vorträgt etc.
Und die "Plattform" (nur um ein Wort dafür zu haben) musst du dafür zum Beispiel berechtigen...

Wenn du hier was reinkippst, solltest du der Urheber ein oder die Rechte am Werk haben als derjenige der hier auf dieser Plattform sein Werk veröffentlicht/vorträgt etc.

Darum geht's doch gar nicht. Es geht darum, dass sich Rec.de die Verwertungsrechte in einer Art Rundumglücklichpaket einräumt. Das steht vermutlich auf tönernen Füßen.

OK
Die Hydra ist erwacht und mir schaudert :)

Whatever floats your boat...
Du gibst Bescheid wenn du die tönernen Füsse glasiert hast.

Zurück
Oben