Vista oder 7 (Home oder Ultimate) ??

  • Ersteller Traumwandler
  • Erstellt am
Traumwandler

Traumwandler

Registriert
25.01.11
Beiträge
2.251
Reaktionen
468
Punkte
3.783
Hi Community,

nach zwei Jahren Benutzen möchte ich mein System mal wieder entstauben, da es immer unstabiler läuft und mein Windows-Ordner mittlerweile gute 25 GB groß ist!!

Wenn ich mir die Mühe eh mache, frage ich mich, ob es nicht auch sinnvoll wäre, gleich Vista durch Windows 7 zu ersetzen. Was meint ihr?
Eigentlich mag ich Vista sehr gerne, die Optik gefällt mir viel besser als die von Win 7 und technisch hat sich ja auch nicht viel getan. Was aber halt wirklich nervt ist, dass der Windows-Ordner immer größer wird. Da ich eine 32 GB SSD-Systempartition benutze zählt jedes GB.

Werd aber vielleicht auch auf 64 GB SSD aufrüsten.

Falls ich dann zu Win 7 wechsle, ist es denn da egal, welche Version man nimmt? Grundlegend reicht mir Home Premium 64 Bit aus. Was verwendet ihr?
 
Win7 Home Premium, falls Du zu Hause arbeitest. Der Name ist Programm. Erweiterte Versionen sind mMn nur in größeren FirmenNetzwerken sinnvoll. XP Modus ist nur bei ganz speziellen Programmen nötig, i.a. reicht der XP Kompatibilitätsmodus o eine VirtualBox aus ...

Der Vergleich macht sie sicher
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/compare

lg
Andi
 
ja win7 home premium 64bit ist sehr zu empfehlen ...preis leistung.
funktioniert als daw bs.
 
Danke Leute.

War mir etwas unsicher, weil ich das Gefühl hatte, dass die Vista Home Versionen nicht so zuverlässig liefen, aber meine Ultimate Version nie Probleme machte (außer die oben beschriebenen)

Die Frage, ob Vista oder Win 7 bleibt allerdings noch ungeklärt. Wenn ich ne größere SSD nehme kann ich ja die langsame Vermüllung der Vista-Partition auch in Kauf nehmen.
Hab halt Angst, dass mit der Zeit die Programme nicht mehr auf Vista laufen. Aktuelle Software wird ja für Win 7 geschrieben.
 
VISTA habe ich 3 Anläufe genommen, das hat immer irgendwie gezickt und war nicht so richtig 'Echtzeit-fähig' da konnte man noch so tweaken (DPC Latency Checker).
2 mal auf XP mit der gleichen Maschine, alles gut.
Inzwischen 7 drauf, alles gut.
 
Danke,

die Auflistung der Unterschiede hab ich mir natürlich längst durchgelesen, dafür belaste ich das Forum hier nicht. Mich wunderte bei Vista damals eben, dass die Home-Version so unstabil war bei allen Usern, die ich kenne (Runterfahren dauerte ewig und führte oft zu Abstürzen) und meine Ultimate lief wie geschmiert. Gut, kann dran liegen, dass ich Ultimate auf einem ultimativen Rechner laufen lasse und die Home-User alle Laptops hatten.

Aber offensichtlich hat sich hier noch niemand über 7 Home Premium beschwert, ich denke also, dass ich darauf umsteigen werde.
 
Werd aber vielleicht auch auf 64 GB SSD aufrüsten.
Die Preise für SSD bewegen sich ja langsam in einem akzeptablen Bereich. Nimm lieber eine 120GB.

+ 1

Ja auf jeden Fall 120 GB, sonst stehst Du in 1 Jahr wahrscheinlich vor dem gleichen Problem. Ich nutze zwar Mac OSX aber meine Systempartition braucht z.Zt. ca. 80-90 GB Platz und dann fängt's auch schon wieder an knapp zu werden, vor allem weil man, zumindest bei OSX 10 GB Luft lassen sollte, damit das System einwandfrei läuft.
 
Jo, bin schon fleißig am Suchen. Bin überrascht, dass die Preise so stark gefallen sind. Da lass ich mir dann gleich ne 64 GB Platte für´s System und ne 250 GB Platte für Sample-Content raus.
7 Home dazu dann müsste es ja alles passen.

Ich liebäugle mit denen:
Corsair Force Series GT 60GB
Transcend SSD720 256GB
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben