Cubase 8.5 aktuell auf Win7 SSD in neuen Aufrüst PC (würde für Hilfe EUR spenden,falls erlaubt)

Was willst Du mit einer passiven GPU? Hol Dir die Geforce1050ti für 150,-€, der Lüfter springt nur an, wenn Du sie zum Zocken benutzt, ansonsten hörst Du nichts. Zudem werden immer mehr DAWs auf 4k gehen, und damit bist Du dann abgesichert;-)
 
passive GraKa ist immer gut für Audio. Und gezockt wird auf meinem hochgezüchteten Audiorechner jedenfalls NIEMALS. ^^
 
Noch ne letzte Frage zum Treiber des neuen Chipsets....ein deutsches Hardware Magazin für Gamer hat einen Downloadbereich für aktuelle Treiber und eine Hilfssoftware. Man könnte doch alle nötigen Dateien noch im alten PC speichern, dann backupen und dann 'ne Image Migration von Acronis oder Samsung starten... oder sonst Lottoversion 1:1 probieren.....und hat die Dateien in einem Pfad bereit...

Was auch noch auf W7 zukommt, ist das verschobene Supportende 2018 wars glaub'ich.

Updatezwang...zwing....zwung
 
noch besser: ein wassergekühltes System ! ^^
 
Was auch noch auf W7 zukommt, ist das verschobene Supportende 2018 wars glaub'ich.
Updatezwang...zwing....zwung
Alles immer noch besser als was Apple in Sachen erzwungene Updates abzieht. ^^
(dies soll jetzt aber keine OSX <> Win Diskussion anregen!)
 
Und gezockt wird auf meinem hochgezüchteten Audiorechner jedenfalls NIEMALS. ^^

Was für ein Teufelszeug... tststs

Ich könnt mich immer in den Sand legen, wenn ich was von "hochgezüchtet" lese. Darf ich fragen, wie oft dein Rechner gegossen und gedüngt wird oder wie oft du mit dem Gassi gehst?
 
Halt dich da mal raus mit deinen dümmlichen Sprüchen. ^^
Du hast keine Ahnung, Du kennst mich, meinen Job und meine Rechner nicht. ^^
Wer ernsthaft Audio betreibt, hat nix zu Zocken auf seinem Rechner. Punkt und aus. ^^
hochgezüchtet =hochgerüstet = Bauteile nur für Audio/Video abgestimmt.
Dass Spielerechner auch mit bißchen Mukkemachen zusammen gehen, ja das stimmt und geht ja gut heutzutage. ^^ Soll jeder unbedingt machen wie er lustig ist, ne. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Plan A:
Kauf Aufrüst PC i7 7700k ohne Betriebssystem, mit passiver Grafikkarte (Palit KalmX oder so oder GT730, bin kein Gamer, nur Cubase PC)

Problem:
neuer Sockel 1151 aber Windows 7 auf der SSD hat die 1155 Treiber, kenne mich nicht so aus mit Chipsatz und eben was sonst noch nötig ist).......

Ziel: Möchte die SSD einfach in den Aufrüst PC installieren, und sie soll genau weiter so funzen.



Was man halt fragen müßte: du hast scheinbar keinen Plan, willst aber eine K-CPU. Warum?

K macht ja nur Sinn, wenn du das System übertakten willst. Geht beim 7700K wunderbar, die 5.0 GHz sind mit etwas Glück und
wohl kein Problem... aber das ist doch gar nicht dein Ding, oder?
 
Halt dich da mal raus mit deinen dümmlichen Sprüchen. ^^
Du hast keine Ahnung, Du kennst mich, meinen Job und meine Rechner nicht. ^^

Wer ernsthaft Audio betreibt, hat nix zu Zocken auf seinem Rechner. Punkt und aus. ^^


Wie immer uncharmant und irgendwie auch falsch.

Man kann auf jedem Rechner mehrere entkoppelte Windows-Installationen betreiben (da bieten sich auch so günstige S-ATA Wechselrahmen für wenige EUR an), da kann man DAW und Games und sonstwas schön auf einem Rechner ohne Risiko betreiben.

Das ist alles nur eine Frage des Know-how, klar.

Betriebswirtschaftlich aber einfach darzustellen: ein schneller Rechner mit 2-3 HDs mehr ist billiger als 2 schnelle Rechner...
 
Die K-Version ist schon so schneller als der normale 7700er und bei einer Preisdifferenz von 40,-
würde ich auch die K Variante nehmen. Lässt sich später beim Umstieg wieder besser verkloppen.
 
Wie immer uncharmant und irgendwie auch falsch.
So wie dein freches Posting zuvor, was mich bewogen hat, auf dein Niveau einzusteigen. ^^

ein schneller Rechner mit 2-3 HDs mehr ist billiger als 2 schnelle Rechner...
So ist es. Aber natürlich. Was auch sonst. ^^
Man könnte aber auch gut mehrere Rechner vernetzen. um die Ressourcen besser und gezielter zu verteilen....
(einer für Video, einer für VSTtis/SamplerLibs, einer fürs Midi-Arrange... z.B.)
 
dein freches Posting

:D:D:D

Was für ein Kult heute wieder!

Man könnte aber auch gut mehrere Rechner vernetzen. um die Ressourcen besser und gezielter zu verteilen....

Uahhh... Bringt jetzt bei welcher DAW was? Gezockt hast du auch schon seit 20 Jahren nix mehr, oder?

Ich werd net schlau draus.

"Serverraum" und "Rechner vernetzen", "Rechner hochzüchten" aber keinen Schimmer von Virtualisierung... da stimmt irgendwas ganz gewaltig überhaupt nicht bei dir.
 
Na, du als Wochenend-Hobbyschrauber hast leider eh keine wirklich Ahnung was abgeht und noch so möglich ist.... ^^
Lassen wir´s daher besser, genug geplaudert. Schönen Tag noch.

.
 
Na, du als Wochenend-Hobbyschrauber hast leider eh keine wirklich Ahnung was abgeht und noch so möglich ist.... ^^

Das ist das Problem der meisten intellektuell hochgezüchteten Menschen: wenn's konkret wird, verp*ssen sie sich.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben