Cubase 8.5 aktuell auf Win7 SSD in neuen Aufrüst PC (würde für Hilfe EUR spenden,falls erlaubt)

lenoxx

lenoxx

Registriert
13.07.05
Beiträge
154
Reaktionen
7
Punkte
209
Hai!

Hab ne 50% Cubase 50% Hardware Frage:

Aktueller PC:

i7 2600 (nicht 2600k)
Windows 7 - 64bit (auf neuestem Stand, etc..)
GT560
32 GB RAM
500 GB Samsung EVO ganze SSD: Win7 boot und alle Programme inkl. Cubase 8.5 pro
2 HDD mit VST Library und Backup der SSD

Wie man sieht Zeit für 'nen Neuen. Latenz der UMC1820 kacke, bin aber eh kein grosser Keyboardist. CPU hungrige VST nerven, wobei ich immer öfter mehr Hardware Synths benutze.....

Plan A:
Kauf Aufrüst PC i7 7700k ohne Betriebssystem, mit passiver Grafikkarte (Palit KalmX oder so oder GT730, bin kein Gamer, nur Cubase PC)

Problem:
neuer Sockel 1151 aber Windows 7 auf der SSD hat die 1155 Treiber, kenne mich nicht so aus mit Chipsatz und eben was sonst noch nötig ist).......

Ziel: Möchte die SSD einfach in den Aufrüst PC installieren, und sie soll genau weiter so funzen.

Frage:
- Was ist die einfachste Lösung ohne Neuinstallation Windows 7, Cubase und VSTs ?

- Neuinstallation Win 7 ? Brauche genaue Anleitung. Chipsatz, alle nötigen Treiber, BIOS, etc.etc.) Was zuerst, step by step....?

Ich wäre bereit für 'ne idiotengenaue Anleitung und 'nen Support per Mail ein paar Euronen zu spenden.

Jemand Bock oder Zeit ?

Was sagt der Moderator ? Muss dat über PN laufen oder ist das auch für das Forum interessant, wenn ich Feedbacks schreibe ?

Danke an Alle interessierte User für Hilfe und Infos.

Gruss,
L.
 
Eine volle Platte mit auf ein neues System zu nehmen macht keinen Sinn,
früher oder später wird es Probleme geben!

Sinnvoll wäre es das Betriebssystem samt Treiber VST's etc. komplett neu zu installieren.

Windows7 zu installieren ist nicht wirklich schwierig, da kommt man auch ohne "Anleitung" zurecht.

Du solltest generell nach der Win7 INstallation erst mal alle Windows Updates laden und instalieren!