Cubase 8.5 aktuell auf Win7 SSD in neuen Aufrüst PC (würde für Hilfe EUR spenden,falls erlaubt)

Dann müsste ich meinen Kollegen mit reinholen, der hat den ganzen IT-Kram konfiguriert/installiert usw.
Ich nutze das ja nur. ^^
 
Dann müsste ich meinen Kollegen mit reinholen, der hat den ganzen IT-Kram konfiguriert/installiert usw.
Ich nutze das ja nur. ^^

Interessant. Warum schreibst du aber die ganze Zeit, als wüßtest du genau, was Sache ist? Erzähl mal bitte weiter...
 
rkdk: auf den Punkt gebracht!!!

Genau dieses Aufräumen wäre fett auf der Plus Seite.....weniger ist mehr!!!

Man kann sich besser konzentrieren und die Plugins zuerst mal 100% beherrschen. Die DAW Magazine pushen und verführen ganz klar auch zu Käufen. Abspecken.....hmmm also dann muss ich nun wirklich doch auch ne Neuinstallation in Betracht ziehen.......

i7 7700k hat die Intel HD630 an Bord.....jedoch liebäugle ich schon mittel- bis langfristig mit schärferen Monitoren.....Die Sehschärfe wird immer schlechter. Meine Augen hätten nix gegen :))

Passive GFK: Nix zocki, nur Cubase und Surfen.
Top GFK eher bei deftigen Hall FX VST ....?

Ihr habt mir echt geholfen. Super Forum. Lieben Dank an die Kollegen hier!

Cheers!
 
da bieten sich auch so günstige S-ATA Wechselrahmen für wenige EUR an), da kann man DAW und Games und sonstwas schön auf einem Rechner ohne Risiko betreiben.

Ich danke Dir für diese Anmerkung. So mach ichs auch und fahre seit vielen Jahren super damit :D
Ne gute Grafikkarte für die 2x The Crew im Jahr belastet mein Musiksystem Null.
 
Die Frage wäre da nur, ob die interne Grafikkarte genügt, um daran zb. zwei Monitore zu betreiben, oder 4k Tauglichkeit usw. Ist ja nicht nur fürs zocken relevant.

Ansonsten meinte rkdk das so, dass es ja leider immer "Spezzies" gibt, welche alles durcheinander auf ihrem System installieren.
Office, Games, Audio usw., alles vollkommen unoptimiert und wundern sich dann, wenn ihre DAW Probleme macht.
Wenn man Ahnung hat, kann man das natürlich alles mit mehreren Betriebssystemen trennen, notfalls auch virtualisieren und dann reicht auch eine Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wäre da nur, ob die interne Grafikkarte genügt, um daran zb. zwei Monitore zu betreiben, oder 4k Tauglichkeit usw. Ist ja nicht nur fürs zocken .


Darum dachte ich an die Palit KalmX 1050...etwa 130 Euronen oder sowas als goldenen Mittelweg??

Ja ich hab nen 27 Zoll Monitor und nen Full HD TV :)-) ) mit der normalen 1920x....Auflösung für das Projektfenster... Ist okay mehr nicht. 4K ist irgendwann schon ein Thema....bis dahin kann ich ja auch ne günstige GK nehmen oder die interne HD630.....

i7 7700k hat zurzeit das beste Preisleistungsverhältnis.....günstiger als 4790k ;)
und das würde mir für lange Zeit reichen.

So jetzt such ich mal meine Scheiss W7 Lizenz und finde sie hoffentlich im Archiv.....falls ich doch neuinstallieren sollte.

PS: Streitet bitte nicht. Jeder hat KnowHow hier (ausser ich chchchhhhchhh) Respect please!
 
Das mit dem "Best of" PlugIns ist schon richtig, aber was ist, wenn DIVA und RePro-1 dazu gehören?...also ich gucke auch schon nach was Neuem. Und als Monitor wird es ein 40" UHD Fernseher mit einer 1050ti, obwohl ich nicht zocke,...4k in 60Hz braucht Power, und die innerhalb einer 7700 CPU klaut viel zu viel Leistung!
 
Sitze meist am kleineren Bruder 34UC98 und bin schwer begeistert.

Ich sitze an nem noch kleineren "ungecurvten" Bruder 34UB67 als Zweitmonitor (hängt von der Decke, für Mixerdarstellung), und bin trotzdem auch noch schwer begeistert :D
Die LG-Monitore können schon was fürs Geld. Außer unser großer TV, der hat doch ziemliches Clouding.

Was hat jetzt das mit dem Thread zu tun? Mist, schon wieder verlaufen... bin weg.:confused:
 
1400,-€!?:confused: Mit Grafikkarte und 4k Fernseher bin ich bei ca.500,-€, ...und 40", da braucht man nicht mehr Spurbreite, das passt schon!:D
 
Curved TFTs finde ich schlimm. Einfach so. ^^ Bevorzuge mehrere TFTs, diese frei platziert, so dass sie das Abstrahlverhalten der Abhör-Monitore nicht sonderlich stören. Kann man auch leicht schräg in Tisch etwas einlassen, oder übereinander montieren usw.
 
1400,-€!?:confused: Mit Grafikkarte und 4k Fernseher bin ich bei ca.500,-€, ...und 40", da braucht man nicht mehr Spurbreite, das passt schon!:D

Curved TFTs finde ich schlimm. Einfach so. ^^ Bevorzuge mehrere TFTs, diese frei platziert, so dass sie das Abstrahlverhalten der Abhör-Monitore nicht sonderlich stören. Kann man auch leicht schräg in Tisch etwas einlassen, oder übereinander montieren usw.


Ich vertrete nur die Auffassung, dass man bei Monitoren, die man ja doch meist 5-10 Jahre nutzt, nicht sparen sollte - die eigenen Augen sollten es einem Wert sein. Mit TV's wär ich da vorsichtig. Aber - klar - letztlich mußt du damit leben.

Curved ist 'ne prima Sache, es ist extrem angenehm im Vergleich zu einem geraden.
 
Ähm :D 1.4k.... ist gerade nicht drin. Der Aufrüst PC wird ca. 1k schon kosten....ist natürlich vollfett!!!

Zuersma neuen PC kaufen und zum Laufen bringen.....:p

Schön'n Abend Nerds! ;)
 
Hallo Fixxxer!

Das ging ja fix. Das ist echt klasse, dass so ausführlich kommentierst. Vielen Dank dafür!

Also doch alles installieren. Ich habs geahnt.Verdammt. All die NI VSTs und Libraries installieren ? Ufff...das ist soooo nervig...'(

Und wenn ich ein PC mit Windows 7 ....z. Bsp. i7 4790k (teuer wir der 7700k aber immer noch okay)... finden sollte, schnell starten, Treiber runterladen und auf SSD Win7 installieren....dann könnte ich im Bios die Bootreihenfolge anpassen und gut ist ??

PS: Nein ich bin nicht überhaupt nicht flüssig gerade, für gute Kumpelz zahl' ich immer gerne 'ne Runde. Das ist alles. Hattu Paypal ? 2 bis 3 Flaschen Bier oder sowas ? Mach ich echt ne Spende drauf ;)

Die Platte in ein neues System einzubauen wäre sicher möglich wird aber früher oder später zu Konflikten mit Treibern führen
und das wird sich auch die Performance auswirken. Treiber können ziemlich fies sein vorallem in Sachen Latenz!

Dein Angebot ist ehrenhaft, bin aber seit einger Zeit trocken! :D

Aber Spaß beiseite, investier das Geld lieber in ein kommerzielles Anti Viren Programm,
Ich rate wirklich sehr davon ab Freeware zu verwenden!

Das empfohlene AVAST beispielsweise ist eher Schadsoftware als Anti Viren Lösung vorallem
da dieses Programm alles darauf setzt auf dem System zu bleiben, das kann man nicht einfach mal deinstalllieren.
AVAST blockiert zudem den PC beim Scan nahezu komplett, Kaspersky hingegen läuft im Hintergrund ohne das Beriebssystem zu
bremsen.

Ich würde es an deiner Stelle einfach mal probieren, platte rein und dann schaust du ob es läuft.
Im Zweifelsfall kannst du immer noch nachträglich ein frisches Windows instasllieren, aber ich habe oft genug die Erfahrung gemacht
das es besser ist Windows direkt frisch drauf zu machen, da spart man sich Nerven ud Zeit

Welchen PC kaufst du jetzt genau?
 
Hi Fixxxer!

Hab jetzt mal recherchiert im Netz.

Zuerst noch zu Avast: Desktop benutze ich GData Internet Security. Laptop = Eset, dass bald erneuert werden sollte. Gefällt mir sehr gut!

Also die Foren melden unterschiedliche Meinungen:

1. MaikroSchrott und Intel möchten offiziell W7 nicht Kaby Lake fähig gesehen haben.

2. Chipsatz kann man bekommen den Treiber. Es gibt ISO mit patch etc..

3. Kompatible GK Treiber werden von den Herstellern trotzdem angeboten. System erkennt dann Windows Server 2008 statt W7....

4. Folgende 2 Kaby Lake CPU Funktionen laufen nicht so gut. 10 Bit HEVC und VP9.

Also folgere ich daraus, Win7 auf i7 7700k mir abzuschminken. Könnte aber mein W7 Key anscheinend im W10 installieren...?? Weiss das jemand ?

Angenommen ich hab jetzt W10 auf dem neuen PC......kann ich meine Win 7 Cubase Projekte importieren und erkennt W10 meine externen HDD's, welche zurzeit dem alten PC dienen....?
 
erkennt W10 meine externen HDD's, welche zurzeit dem alten PC dienen....?

Selbstverständlich.

Du mußt ggf. die Pfade in deinen neu installierten Programmen entsprechend einstellen. Arbeit, aber keine Probleme. Auch die Laufwerksbuchstaben kann man per Datenträgerverwaltung so anpassen, dass sie deinem alten W7 entsprechen.
 
Und was ist mit den Cubase Projekten ? Eine .cpr ist eine .cpr ? Muss ja vorher natürlich im Service Center den USB Licenser "reparieren" lassen und evtl. auch die Software dazu neu installieren ? Ist das korrekt ?

Lg
 
Also das heisst, sobald mein USB Licenser auf W10 läuft, kann ich die Projekte problemlos in W10 öffnen....ich dachte nur, dass Projekte nicht ganz genau 1:1 importiert hätten werden können. Klar dass die Pfade eingestellt werden müssen, wo nötig.

Nun, da ich noch nicht ganz aufgeben möchte, habe ich nochmals das weise Netz um Rat geklickt. Und siehe da: Skylake Prozessoren sind weniger problematisch mit W7.......und Support bis 2020. Tja, dann wäre der 6700k das Ziel der Begierde ;)

Da gibt es sicher einige User, die W7 mit Skylake arbeiten, nö ? :cool:
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben