ModulationMatrix
- Reaktionen
- 8.848
@saurus: nein, kein Widerspruch, es geht ja um externes Votinge OHNE vorheriges internes Voting. Somit sind in beiden fallen alle Mixe zu beurteilen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann musst Du Bordon-Follower werden.................in der Mischmaschine. Der postet und mischt offenbar auch lieber seichteren Krempel...Wäre auch schön, wenn es hier mehr Mixe ohne E-Gitarren gäbe, bzw. sie keine große Rolle spielen. Nischenmusik wie Metal hat hier einen übermäßigen Anteil.
Achso, also doch ohne Vorvoting. Ich dachte mit, weil AWF ja schrob:@saurus: nein, kein Widerspruch, es geht ja um externes Votinge OHNE vorheriges internes Voting. Somit sind in beiden fallen alle Mixe zu beurteilen
Bleibt beim internen Voting...
Dann musst Du Bordon-Follower werden.................in der Mischmaschine. Der postet und mischt offenbar auch lieber seichteren Krempel
Wie siehts eigentlich mit dem Thema "RMS-Pegel der Mixe angleichen" aus ?
Lohnt sich beim Bass und den Gitarren eh nicht, bzw. würde es nix bringen. Die wurden beide schon durch Amps gejagt. Beim Bass würde sich aber "Re-Boxing" gut machen, das war nur der Amp-Out, immer noch relativ steril. Ich werde wohl noch eine entsprechende Spur hinzufügen, hab ich mir gerade überlegt.Und was ist mit Reamping?
Das klingt irgendwie nach: Musik mit E-Gitarren = Metal. Das ist aber Blödsinn. Mein Song z.B. wird von E-Gitarren dominiert, aber ist kein Metal.Wäre auch schön, wenn es hier mehr Mixe ohne E-Gitarren gäbe, bzw. sie keine große Rolle spielen. Nischenmusik wie Metal hat hier einen übermäßigen Anteil.
Das klingt irgendwie nach: Musik mit E-Gitarren = Metal. Das ist aber Blödsinn. Mein Song z.B. wird von E-Gitarren dominiert, aber ist kein Metal.
Ich glaube dann gibt jeder seinen Mix mit -30dB RMS oder weniger ab
Würde einfach nur einen groben Richtwert festlegen. Punktabzug dann nur bei deutlichem Über- und Unterschreiten der Marke. Also auch bei zu leisen Mixen. Z.B. +/- 1dB, und eben für eine ganz spezifische Stelle im Song.
Kein Reamping, kein Sample Enhancement... darf ich wenigstens einen EQ verwenden ihr ollen Miesepeter?