ModulationMatrix
Faderhalter
- Reaktionen
- 9.118
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann musst Du Bordon-Follower werden.................in der Mischmaschine. Der postet und mischt offenbar auch lieber seichteren Krempel...Wäre auch schön, wenn es hier mehr Mixe ohne E-Gitarren gäbe, bzw. sie keine große Rolle spielen. Nischenmusik wie Metal hat hier einen übermäßigen Anteil.

Achso, also doch ohne Vorvoting. Ich dachte mit, weil AWF ja schrob:@saurus: nein, kein Widerspruch, es geht ja um externes Votinge OHNE vorheriges internes Voting. Somit sind in beiden fallen alle Mixe zu beurteilen
Bleibt beim internen Voting...
Dann musst Du Bordon-Follower werden.................in der Mischmaschine. Der postet und mischt offenbar auch lieber seichteren Krempel![]()

Wie siehts eigentlich mit dem Thema "RMS-Pegel der Mixe angleichen" aus ?
Lohnt sich beim Bass und den Gitarren eh nicht, bzw. würde es nix bringen. Die wurden beide schon durch Amps gejagt. Beim Bass würde sich aber "Re-Boxing" gut machen, das war nur der Amp-Out, immer noch relativ steril. Ich werde wohl noch eine entsprechende Spur hinzufügen, hab ich mir gerade überlegt.Und was ist mit Reamping?
Das klingt irgendwie nach: Musik mit E-Gitarren = Metal. Das ist aber Blödsinn. Mein Song z.B. wird von E-Gitarren dominiert, aber ist kein Metal.Wäre auch schön, wenn es hier mehr Mixe ohne E-Gitarren gäbe, bzw. sie keine große Rolle spielen. Nischenmusik wie Metal hat hier einen übermäßigen Anteil.
Das klingt irgendwie nach: Musik mit E-Gitarren = Metal. Das ist aber Blödsinn. Mein Song z.B. wird von E-Gitarren dominiert, aber ist kein Metal.

Ich glaube dann gibt jeder seinen Mix mit -30dB RMS oder weniger ab
Würde einfach nur einen groben Richtwert festlegen. Punktabzug dann nur bei deutlichem Über- und Unterschreiten der Marke. Also auch bei zu leisen Mixen. Z.B. +/- 1dB, und eben für eine ganz spezifische Stelle im Song.
Kein Reamping, kein Sample Enhancement... darf ich wenigstens einen EQ verwenden ihr ollen Miesepeter?