Verzerrte Gitarren - Lowcut: NEIN - Kompressor: JA

• Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am
Vancouver: die Stadt, die auch an ihren besten Tagen vom Flair jeder hessischen Kiesgrube im November abgehängt wird.

Na ja, aber zB von Gießen doch sicher nicht. :) Oder ist es wirklich so schlimm ? :D

@TE

wie wärs mit Drum-Einzelspuren ? :)

drdent schrieb:
wie wärs mit Drum-Einzelspuren ? :)

Wie gesagt, wir wollten es A. klein halten und B. geht´s um [g=118]Bass[/g] und [g=422]Gitarre[/g].

Ich habe was.

Aber wie soll ich es mischen?
Nach Gusto auf Sound oder mit definierten RMS-Pegeln/Peaklevel zu einander?
Wegen Vergleichbarkeit.

Die Drumspur bleibt unangetastet, ebenso die Summe.

Wir bekommen hier doch eh keine einheitliche Lautheit hin...

Wolfgang 84

>>>
Wir bekommen hier doch eh keine einheitliche Lautheit hin...
<<<

N:
Meine Fresse.
Was für eine Kaffeefahrt...

Bei der Kaelte waeren Heizdecken gar nicht mal so schlecht...

Also hier ist es seit heute morgen wieder pisswarm. :)

drdent 87

>>>
Also hier ist es seit heute morgen wieder pisswarm.
<<<

N:
Wird Zeit die Windel zu wechseln...

Mein lieber Don!!!

Du hast die Gitarren unverkoppelt geschnitten.

Ergebniss: Nach jedem Schnitt haben sie andere Kammfilter.

Wenn man den ersten [g=250]Akkord[/g] phasealigned geht der Sound nach dem naechsten Schnitt vollkommen floeten.
ohne jetzt mich am Projekt beteiligen zu können momentan, und nur aus der Neugierde heraus und weil ich selber grade ein Projekt habe, in dem ich die Gitarren massiv geschnipselt habe:
Kann mir das mal bitte einer erklären, bevor ich meine Spuren zum Reampen gebe?
Das wär super!

danke

Das bedeutet nichts anderes als das die Gitarrenspuren als Editgroups zusammengefasst werden muessen bevor man anfaengt sie zu schneiden oder zu schieben.

Was auch noch hinzukommt: Wenn man Warptechnik benutzt wird die Phasenbeziehung der Spuren auch veraendert.

Das kann man nur umgehen indem man alle Spuren zusammenmischt und dann timingmaessig bearbeitet.

wenn ich das jetzt richtig verstehe, mache ich für jede dopplung nen downmix von den zb. 4 Mikros an einer Gitarrenbox und schiebe und schnipple mit dieser um im Timig zubleiben wenn es den mal nicht pass, und nicht jede einzele Mikrospur?
wenn ich das so mache darf man dann noch warpen zb. mit (AudioSnap in Sonar müsste ähnlich dem Beatdetektiv sein) etc, oder lieber nur schneiden?

Gruß Andy

andy456 schrieb:
wenn ich das jetzt richtig verstehe, mache ich für jede dopplung nen downmix von den zb. 4 Mikros an einer Gitarrenbox und schiebe und schnipple mit dieser um im Timig zubleiben wenn es den mal nicht pass, und nicht jede einzele Mikrospur?

Wenn du die Spuren verkoppelst (Editgroup), das beim Schneiden und Schieben alle Spuren das Gleiche mit machen, brauchst du keinen Downmix zu machen.

wenn ich das so mache darf man dann noch warpen zb. mit (AudioSnap in Sonar müsste ähnlich dem Beatdetektiv sein) etc, oder lieber nur schneiden?

Wenn du nur schneidest brauchst du keinen Downmix zu machen, da reicht die Editgroup, beim Warpen wo sich die Laenge der Files veraendern (das passiert nicht bei Beat Detective aber bei Liquid Audio) bekommst du mit Einzelspuren wieder Probleme.
Uebrigens auch in Melodyne!

oke Danke, wieder was gelernt!

Beste Grüße!

Wo pack ich denn jetzt meine Ergebnisse hin?
Was haltet Ihr davon, wenn wir dafür einen neuen Thread machen, wo jeder, der postet, einfach nur angibt welches Projekt er gemischt hat, was er damit gemacht hat, und dann seine Ergebnisse postet?

Du könntest es wie Wolfgang machen und alle Links zu den Originaldateien und Mixen in deinen 1. Post packen.

Hallo

Dank Wolfgang (thx män) ist rausgekommen, dass beim freezen was schiefgegangen ist.

Also, wenn wer im [g=539]Cubase[/g] arbeitet => weiterarbeiten - es gibt hier nichts zu sehen...

Für die anderen (Dateiendung auf .wav ändern): freezing sucks

Grüße don_huberto

404NotFound schrieb:
Du könntest es wie Wolfgang machen und alle Links zu den Originaldateien und Mixen in deinen 1. Post packen.

Bin ich jetzt blind? Hab gerade den ganzen Threads noch mal durchgeguckt und nix gefunden.

Mal ne Frage auf der Meta-Ebene: wenn ihr mit so einem Aufwand an Zeit und Geld nur so suboptimale Recordingergebnisse hinkriegt, wieso nehmt ihr dann nicht stattdessen Guitar Rig oder so was ? :)

RandomRecords schrieb:
Bin ich jetzt blind? Hab gerade den ganzen Threads noch mal durchgeguckt und nix gefunden.

Er meint Wolfgangs "Mischen impossible"-Thread ;)

Ich persönilch steh einfach nicht so auf digitale Gitarrensounds. Und bitte jetzt keine Diskussion darüber, was besser ist. Davon ab denke ich mir: wenn ich einen Modeler nehme (kann ja auch mal angebracht sein), muß ich ja auch mal das gehört haben, was der zu modeln versucht, oder nicht?