Verzerrte Gitarren - Lowcut: NEIN - Kompressor: JA

• Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am
Egal.

Die Huberto-Files habe ich jetzt.

Dann mische ich die nach Gusto und mache eine Summenbearbeitung bis -10 dB RMS.
So, oder?

p.s.
Die RMS-Zahl über die gesamte Strecke und wie in Wavelab-Standard gemessen.
Das sind nach [g=178]AES[/g]-17 Standard sowas wie -5 dB RMS glaube ich...

Was hat das mit den gefreezten Dateien auf sich? Ist dort irgendwas zu beachten?

Ne. Ich hab sie gefreezt aus Platzgründen. Das war der einfachste Weg um den markierten Bereich in "kleine" Audiofiles zu bringen.

Ob man da noch was mit dem Komp machen sollte ??
Um das gehts in dem Thread. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man da keine Kompression mehr braucht. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen...

Grüße don_huberto

nitromaniac schrieb:
Ich glaube es geht um das Vergleichen verschiedener Workflows an den Gitten.

Ich weiß jetzt nur noch nicht, was gegen was?

Es geht um das was die Ueberschrift aussagt:
LC: Ja oder nein
Kompressor: Ja oder nein

Und keine Summenbehandlung! Der Master bleibt leer!!

Hier geht´s um Klang und nicht um Loudnessrace.

He-vey hat da etwas in den Raum gestellt. Vielleicht mag er sich ja mit beteiligen.
Mag er, packt aber gerade, um sich morgen auf den Weg zu einem Arbeitseinsatz in einer auch im Juni dreckskalten Hafenstadt im Norden zu machen.
Das Diezel-Päckchen habe ich schon mal ungeöffnet auf den Laptop geschubst. Erste Hilfe gegen Langeweile und Schlechtwetterfrust.

Frank

He-vey 64

>>>
Mag er, packt aber gerade, um sich morgen auf den Weg zu einem Arbeitseinsatz in einer auch im Juni dreckskalten Hafenstadt im Norden zu machen.
<<<

N:
Viel Spass in Reykjavik...

Nordic flavor.

Wolfgang 63

>>>
Und keine Summenbehandlung! Der Master bleibt leer!!
<<<

Mancher ist auch leer wenn er voll ist :)

LC: Ja oder nein Kompressor: Ja oder nein
So hatte ich das Thema verstanden. NIX 2-[g=183]Bus[/g].

Viel Spass in Reykjavik...
I wish; Perle im Norden ...
Vancouver: die Stadt, die auch an ihren besten Tagen vom Flair jeder hessischen Kiesgrube im November abgehängt wird.

Frank

404NotFound schrieb:
Hier die erste Minute eines Songs, Coshima - Dhyana (divides the circle), im [g=223]Ogg[/g]-Format.

Tja, und damit kann ich´s nicht in PT einladen.

Kennt er nicht, macht er nicht.

don_huberto schrieb:
Ich hab sie gefreezt aus Platzgründen.

Und wie ist die Session zusammenzubauen wenn man den betreffenden Sequenzer nicht hat?

Was gehoert zusammen und wie?

Und wie ist die Session zusammenzubauen wenn man den betreffenden Sequenzer nicht hat?

Einfach alle wav Files im Freeze Ordner nehmen und in das Projekt auf den selben "Startpunkt "laden. Also das zb alle 16 Gitarrenspuren, die Bassspur und die Drumspur auf Punkt 1.1.1.1 anfängt. Ich hab das gerade selbst ausprobiert - leider dürfte die Drum Spur nicht korrekt gefreezt worden sein. Die müsste man ein kleines bißchen nach hinten verschieben - der Rest passt... (wenn man im [g=539]Cubase[/g] bleibt ist das nicht notwendig...)

Mein Ergebniss... ohne Kompressor mit Lowcut. Bezüglich Lautheit würde ich folgenden Vorschlag machen: Ausgangspunkt sind die jeweiligen Drumspuren. Danach werden Guits und Bässe lautstärkenmässig angepasst.

Grüße don_huberto

Mein lieber Don!!! ;)

Du hast die Gitarren unverkoppelt geschnitten.

Ergebniss: Nach jedem Schnitt haben sie andere Kammfilter.

Wenn man den ersten [g=250]Akkord[/g] phasealigned geht der Sound nach dem naechsten Schnitt vollkommen floeten.

Kannst du das noch beheben?

Mein lieber Wolfgang ;)

Äh, wenn ich richtig verstehe meinst du, dass ich einzelne Teile der Spuren verschoben habe. Ne, das habe ich nicht. Die sind so wie sie aufgenommen wurden.

Der erste [g=253]Takt[/g] ist von der Strophe und der Rest der Refrain - was seperat aufgenommen wurde. Ich habe Marker gesetzt (die den letzten [g=253]Takt[/g] der Strophe und den Refrain beinhalten) und dann die Spur gefreezed. Mit dem Ergebniss dass für den markierten Bereich der jeweiligen Spur ein Audiofile erstellt wurde.

...Wenn ich dich richtig verstanden habe...

Grüße don_huberto

Hoer dir mal eine [g=422]Gitarre[/g] (4Spuren) in Mono und Solo an und verfolg mal was da soundmaessig passiert.

Bei mir hoert sich das so an als ob da ca. 6-8 Schnitte ueber den Schnipsel verteilt sind und nach jedem Schnitt veraendert sich der Kammfilter.

Das klingt von vorne bis hinten nicht gleich.

Falls das bei dir nicht so sein sollte lade mal die gefreezten Sounds ein und hoer dir das dann an ob´s da einen Unterschied gibt.

Wolfgang schrieb:
404NotFound schrieb:
Hier die erste Minute eines Songs, Coshima - Dhyana (divides the circle), im [g=223]Ogg[/g]-Format.

Tja, und damit kann ich´s nicht in PT einladen.

Kennt er nicht, macht er nicht.

Wie unvorausschauend von mir. Ich glaube, außer Reaper kann im Moment kein anderer [g=70]Sequencer[/g] [g=223]Ogg[/g] importieren... Hier das ganze deshalb nochmal als MP3:

http://404notfound.bplaced.net/sound/gtr-mp3.zip

Damit dürfte PT doch klarkommen, oder?

Hat jemand Lust mir zu erklären, wie ich an die Daten aus dem Webprojekt komme, ohne mir die ganze FAQ durchzulesen? Ja, ich weiß, das es reine Faulheit ist, aber ich brauche ja nur ca. 1% der Infos aus der FAQ und dafür jetzt soviel lesen...

EDIT: Mein Problem ist eigentlich, daß ich mich bei dem Projket nicht anmelden kann. Ich geh auf den Button, gebe einen Text ein, und dann erscheint derselbe Dialog nochmal.

RandomRecords schrieb:
Hat jemand Lust mir zu erklären, wie ich an die Daten aus dem Webprojekt komme, ohne mir die ganze FAQ durchzulesen? Ja, ich weiß, das es reine Faulheit ist, aber ich brauche ja nur ca. 1% der Infos aus der FAQ und dafür jetzt soviel lesen...

EDIT: Mein Problem ist eigentlich, daß ich mich bei dem Projket nicht anmelden kann. Ich geh auf den Button, gebe einen Text ein, und dann erscheint derselbe Dialog nochmal.

Hi

Ich denke Du meinst das Projekt von 26 Daemons?

Da brauchst Du Dich nicht extra anzumelden. weil´s öffentlich ist.
Einfach auf Dateien oben im Menue klicken, dann siehst Du die Einzelspuren und kannst sie runterladen.

6d78e1d3bb.jpg
[/URL]

Gruß Mattes

Ups, peinlich.

Jaja, [g=539]Cubase[/g] und das Freezen ... eine Geschichte voller Missverständnisse.

@don
Das wäre die bessere Alternative zum Freezen:
http://www.meap.biz/download

habe die aktuelle Version und das Tool kann man immer wieder brauchen. Spart eine Menge Zeit und Ärger, vor allem wenn man mit externen [g=32]Midi[/g] Geräten arbeitet.

Ihr könnt natürlich auch Dateien in das Webmusic Projekt hoch laden.
Am besten ihr benutzt euren Usernamen zur Benennung der Files. Also zB
user_drums_L.wav usw...

Leider funktioniert das Synctool bei mir nicht wirklich. Aber man kann Dateien auch über die Website hoch laden.
(auch unter dem Reiter "Dateien" )