Verzerrte Gitarren - Lowcut: NEIN - Kompressor: JA

• Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am
Es muss ja kein kompletter Song sein.

Interessant waere ein 12 Takter mit Stereo Spur programmierten Drums eine Spur [g=118]Bass[/g] und 3 Spuren [g=422]Gitarre[/g] (separat eingespielt mit gleichem Sound).

Damit wuerde sich was anfangen lassen und man koennte verschiedene Konzepte vergleichen.

Muesste eigentlich relativ schnell zu machen sein und ich kann ja auch ein Projekt dafuer aufmachen das man alle Dateien da hinterlegen kann.

Wolfgang schrieb:

Interessant waere ein 12 Takter mit Stereo Spur programmierten Drums eine Spur [g=118]Bass[/g] und 3 Spuren [g=422]Gitarre[/g] (separat eingespielt mit gleichem Sound).

Damit wuerde sich was anfangen lassen und man koennte verschiedene Konzepte vergleichen.

Muesste eigentlich relativ schnell zu machen sein und ich kann ja auch ein Projekt dafuer aufmachen das man alle Dateien da hinterlegen kann.

Darüber können wir reden. :D

Nach drei achterl GV bin ich für alles zu haben. Bis gleich.

Wolfgang schrieb:

Ok, das hört sich sinnvoller an.

26_DAEMONS schrieb:
Nach drei achterl GV bin ich für alles zu haben. Bis gleich.

Drei achtel Geschlechtsverkehr?

26_DAEMONS schrieb:
Nach drei achterl GV...

Coitus interruptus?

Kannst aber auch bis zu Ende machen...

So eilt´s jetzt auch nicht!

ich bin sicher, das macht er absichtlich, damit eine gewisse spannung in seinem spiel zu hören ist :D

Wo denkt ihr hin. Grüner Veltliner war natürlich gemeint. *hicks* :D

Zum Webmusic Projekt: Klick

Edit: Ich hoffe es funst. :D

Grüßen!!!

Ähm... im Gegensatz zu 26_Demons meine ich gepflegten Geschlechtsverkehr.

Shit. Zu spät. Vielleicht hat trotzdem wer Lust sich das [g=539]Cubase[/g] 3 SX File zu saugen (ca 100 MB) - es war eine heiden Arbeit das so klein zu kriegen.

Ein paar Infos:
- Drums dürftig vorab gemixt
- 4 Gitarrentakes à 4 Miks (AKG 414 XLII, Shure beta57, Sennheiser md421, AKG D112)
- Das AKG D112 habe ich verwendet weil ich pervers bin. :) - Noch dazu hinter der Box. Im Projekt habe ich diese Spuren bereits "alignt" (wegen Laufzeitunterschied)
- [g=118]Bass[/g] Spur ist auch dabei
- Eingespielt von einem stets besoffenen Hobbymusiker

Verwendetes Zeux: Diezel Herbert, LTD Viper 301, Ibanez SR505, M-Audio 1814, SPL [g=190]Channel[/g] One, DFHS2

grosses file

Grüße don_huberto

@Editha: Bin grad draufgekommen, dass die 112 er Spuren nicht korrekt alignt sind. Bin mir sicher ihr kriegt das hin ;)

Verdammt, ich wollte auch... ich würde gern einen Ausschnitt der noch zu mixenden Aufnahmen meiner nicht mehr existierenden Combo reinstellen, darf ich noch?

EDIT: Ich machs mal einfach.

http://404notfound.bplaced.net/sound/gtrtest.zip

Hier die erste Minute eines Songs, Coshima - Dhyana (divides the circle), im [g=223]Ogg[/g]-Format. Das verwendete Equipment ist insgesamt eine Klasse niedriger als das meines Vorposters.

Drums sind bis auf Lautstärke und Panning unbearbeitet - ja, man hört ab und an einen Schnitt, ist mir leider erst nach dem Export aufgefallen. Der [g=118]Bass[/g] ist nicht endgültig, nur mal schnell über den Sansamp eingespielt.

[g=422]Gitarre[/g] A: Epiphone SG, Steg-[g=73]Humbucker[/g], über Peavey Studio Pro über Laney-Box (keine Ahnung welche genau).
[g=422]Gitarre[/g] B: Ibanez SZ über Laney-Transistortop dessen Name ich gerade nicht parat habe mit Vox Tonelab im Effektweg, Box siehe oben.
Aufnahmekette: Audix i5, Sennheiser e906 und t.bone cd56 direkt an der Box, MXL V69 im Raum (Spuren nicht aligned), zusätzlich [g=176]DI-Box[/g]; alles über einen SM Pro Audio PR8 in ein RME Multiface.

Mal ein dezenter *push*. Mögen die Spiele beginnen!

Ist doch wie immer hier, erst die grosse Klappe aufreissen und dann nicht mal runterladen.

Es traut sich ja keiner was zu machen weil er Angst hat sich ne Bloese zu geben.

Typisch!

Ich komm am Montag oder Dienstag dazu dann werd ich was reinstellen.

Blöde Frage, weil ich nun zu faul bin, die Beiträge danach zu durchforsten:

Was soll mit den Files gemacht werden?
Einfach bearbeiten so das es, der eigenen Meinung nach, schön nach Bratgitarre klingt?

Würd nämlich gerne mal mitmachen, auch wenn ich frühestens Sonntag zu komme.

noisefloor schrieb:
Was soll mit den Files gemacht werden?
Einfach bearbeiten so das es, der eigenen Meinung nach, schön nach Bratgitarre klingt?

Einfach das Drums, [g=118]Bass[/g] und Gitarren klingen als ob du gegen nen [g=183]Bus[/g] laeufst!

@404NotFound
Ich kann dein File nicht entpacken.

///

@don_huberto
Was hat das mit den gefreezten Dateien auf sich?
Ist dort irgendwas zu beachten?

///

@Wolfgang

>>>
Einfach das Drums, [g=118]Bass[/g] und Gitarren klingen als ob du gegen nen [g=183]Bus[/g] laeufst!
<<<

N:
Linien oder Reise?

UI, Don_Huberto.... der Diezel macht ganz hübsch Krach,
hab bislang immer Randall bevorzugt, aber das ist mal ein fetter Sound !!
Da werd ich ganz wuschig :)
Ob man da noch was mit dem Komp machen sollte ??
Werd ich mal testen wennich nach Haus komm.

Bassdrum, [g=149]Snare[/g] und OH als Einzelspuren wären auch nicht schlecht :)

drdent schrieb:
Bassdrum, [g=149]Snare[/g] und OH als Einzelspuren wären auch nicht schlecht :)

Es geht hier um [g=118]Bass[/g] und [g=422]Gitarre[/g].

Also fuer was?

Damit es besser klingt.

drdent schrieb:
Damit es besser klingt.

Das soll keine Veroeffentlichung werden das soll zeigen wer´s mit seinen Mitteln wie hinbekommt.

drdent 58

Ich glaube es geht um das Vergleichen verschiedener Workflows an den Gitten.

Ich weiß jetzt nur noch nicht, was gegen was?
Geht es um den Klang der Tracks in sich, also die Mischung oder der Tracks nach einem finalen Gang über Summen-EQ & Limiter auf RMS X?

He-vey hat da etwas in den Raum gestellt.
Vielleicht mag er sich ja mit beteiligen.