Verzerrte Becken ... welches Tool ??

Beatle

Beatle

Registriert
03.12.04
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
67
hallo,

überspiele momentan alte proberaum aufnahmen auf pc. leider sind splash, crash becken usw. ziemlich dominat bis verzerrt......habe mal was von einem "dehisser" oder so ähnlich gehört, damit sollte es funzen...... kann mir jemand helfen womit ich das im griff bekomme??

danke :)
 
Kannst Du ein Beispiel reinstellen, dann kann man sich ein Bild davon machen.

Gruß

BLUE-S-MAN
 
kanns probieren....aber es müsste doch eine möglichkeit oder ein [g=8]plugin[/g] geben, womit ich ein übersteuertes signal etwas sauberer bekomme ?
 
kann ich nicht mit leben, ich arbeite mit diversen plugins nur ist keines dabei was richtig vernünftig arbeitet. was ist denn zb ein dehisser ? habe ein dehisser [g=8]plugin[/g] , dort sind die becker im hintergrund aber der sound wird halt unsauber.
 
Grüße.


was clippt das clippt, scheißegal was Du damit machst. es gibt vielleicht tools, die das [g=99]clipping[/g] ein bisschen verstecken können, aber dass darunter der klang leidet, ist auch klar.

prinzipiell gilt bei allen geclippten aufnahmen: neu aufnehmen.


Der Gruß

Griffin
 
Jau, es ist ja so, dass bei der Uebersteuerung Pegelspitzen mehr oder weniger abgeschnitten werden (Magnetband ist da noch sehr verzeihlich, aber wenn es irgendwo im Pult oder so zerrt ist es uebel). Was dann einaml weg ist ist weg.

Vielleicht kann man mit dem EQ ein bisschen was vertuschen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
589
djbobo
djbobo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RudeRudi
Antworten
7
Aufrufe
662
leary
leary

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben