Kinderliedmelodie meets verzerrte Schrebbelgitarre

Krax

Krax

Registriert
25.10.10
Beiträge
68
Reaktionen
234
Punkte
1.254
Hallo liebe Recording.de-Gemeinschaft!

Obwohl ich schon seit vielen Jahren Musik mache, bin ich ein Freizeitmusiker geblieben und hab auch wegen meiner Familie und meines Beruf nicht so recht die Möglichkeit das zu ändern.

Nichtsdestotrotz interessiere ich mich für Feedback für einen Song. Geschrieben und aufgenommen vor 15 Jahren!
Mein Ziel ist die Veröffentlichung der acht Titel, die mein Freund ich damals geschrieben und aufgenommen hatten.

Wenn mich Freunde und Bekannte fragen, welche Art Musik das ist, habe ich es mit einem "Crossover von Kinderliedmelodien und verzerrten Schrebbelgitarren" beschrieben. Und natürlich wird noch... hm... gesungen? Mit dabei ist der Sänger, der schon bei meinem Titel im Songvoting im März einige Leute mehr oder weniger irritiert hat. Aber die Stimme, die versucht die erste Strophe zu singen, das ist meine...

Insgesamt ist die Musik eher einfach gestrickt. Was allerdings nicht unbedingt schlecht klingen muss - glaube und hoffe ich zumindest.
Dieses Lied ist da ziemlich typisch. Die Struktur ist simpel und auch das Drumprogramming ist vielleicht immer noch zu statisch . (Obwohl ich das nach dem Studium von Helges empfohlenen Drum-Tutorial überarbeitet habe. Vielleicht jedoch nicht genug. Oder vielleicht doch?)

Der Song ist von mir mit Reaper und den dort vorhandenen Effekten gemischt, aber (noch) nicht gemastert. Gitarre, Bass und Gesangsspuren sind noch von damals. Drums, Klavier und eine zusätzliche Gitarre kommen aus der Dose und können noch verändert werden. Neue Aufnahmen zu machen ist schwieriger.

Ich freue mich über Feedback, vor allen Dingen zum Mix, aber natürlich auch zu allem anderen. Ach ja. Und ich frage mich natürlich, ob man überhaupt den Text verstehen kann?!

Viele Grüße
Krax

http://soundcloud.com/krax_musik/experiment-71-spiegel
 
Das ist ja schon mal herrlich schräg :)