Instrumentenspur: Verzerrte Wiedergabe bei aktiviertem Direct-Monitoring (Mithören)

R

Robär

Registriert
29.09.22
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Punkte
2
Hallo,

seit längerer Zeit habe ich mein Keyboard nicht mehr zum Aufnehmen oder auch nur zum
Spielen auf der Instrumentenspur in S1 benutzt (mache i.d.R. mehr MIC-basiertes Recording).
Nun habe ich ein sehr merkwürdiges Problem ...

Konkret betrifft es das Direct-Monitoring auf der Instrumentenspur.

Hier höre ich beim Einspielen mit dem Keyboard das Audio-Signal des Vst-Instrumentes in "Roboter-Sprache" -> arg verzerrt.

Setup:
Neues Projekt - Anlegen von Instrumentenspur:
Eingang: Meine M-Audio Keystation 49 MK3
Ausgang: Presence Piano (oder irgendein anderes Vst, ist bei ALLEN dasselbe)

Keyboard-Tasten drück: Noten kommen an

Monitoring ein: Jetzt hört man auch was - aber leider nur ein arg verzerrtes Audiosignal des Instrumentes.

Aufnahmen: funktionieren

Bin ziemlich verzweifelt. Die Midi-Noten kommen an, werden auch aufgenommen, ohne Monitoring abgespielt
ist alles perfekt.

Nur - wie will man ein Instrument einspielen, dessen Audiosignal während der Aufnahme verzerrt und
verschrabbelt wiedergegeben wird ...

Ich habe sogar von der v6.1.1 auf die v6.2.1 upgedatet, obwohl ich eigentlich erst warten wollte,
bis die Bugs rausgearbeitet sind... hat aber nichts geholfen, das Ergebnis ist wie beschrieben.

Hat jemand eine Idee?

Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Loop_Breaker
Antworten
3
Aufrufe
1K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben