Verzerrte Wiedergabe?!?

T

tobee

Registriert
16.08.11
Beiträge
6
Reaktionen
2
Punkte
17
Hallo alle zusammen! Ich habe mir vor kurzem ein presonus firestudio mobile gekauft. Dazu gabs noch das studio one artist von presonus. Das hab ich auch gleich installiert und ausprobiert, es lioef auch alles ganz gut, aber dann als ich die aufnahme anhören wollte, klang sie total verzerrt. Ich weiß jetzt leider nicht was ich tun soll, bin mir nur ziemlich sicher das dieses verzerrte irgendwie durch die software verursacht wird, weil mein Kopfhörer und das firestudio einwandfrei funktionieren. Was kann cih tun?
 
Übersteuert aufgenommen? (Clipping)
 
... oder du überfährst den master? vielleicht hast du ja einfach irgendwo einen fader zu weit oben oder die summe ist übersteuert... wobei das ja irgendwie zu einfach wäre...

mit den besten grüße
lukas
 
Wenn das beim Wiederöffnen eines gespeicherten Projektes passiert, kenne ich es.
 
danke für die antworten, aber leider hilft mir davon keine :/ es ist nicht übersteuert und passiert bei einem komplett neu geöffneten projekt ( die gesang + gitarre vorlage). Das verwirrende an der ganzen sache ist das es nach einiger zeit verschwindet, aber es ist kein wackelkontakt o.ä. hab ich schon nachgeprüft... kann mir irgendjemand helfen?
 
ohne informationen ist das mit dem helfen schwer. es koennte irgendwo ein feedback geben, oder..
wie sieht es denn mit der Universal Control aus? Ist es eine aktuelle Version, und vor allem, sind die verschiedenen Mixer dort an? Benutzt Du zero-latency monitoring (das "zorro z" im mixer)?
 
also es hat sich erledigt! danke für eure hilfe! ich hatte irgendwie die samplerate falsch eingestellt.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
713
osiLayer8
osiLayer8
solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben