Verdammt, Karumba bei Musotalk again!

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cool, hybrid oder digital?
 
Hatte dich schon mit zu gezählt.
 
Jut jut, dann haetten wir 2x digital und 2x hybrid.
 
Jut jut, dann haetten wir 2x digital und 2x hybrid.

also Du, Gallas, Jeze und ich?

Wie brauchen noch einen analogen Mastering Guru, für die Diversität.

Einen, der sich nach dem Aufstehen mit Yoga 30 min warm macht, wärend die Compressor-Röhren schon mal auf Betriebstemperatur warmlaufen.

Nein im Ernst, jemand, der professionell mastert und am besten rein Analog (bis auf den Limiter),
 
Jut, schaun wir mal ob hier jemand bereit ist so einen großen Vergleich zu organisieren.

Wenn nicht, bin ich weiterhin gerne bereit mein kleines Spielchen zu organisieren.
Song scheint kein Problem, Jury wohl auch eher nicht.

Wobei ich nicht für eine Fachjury wäre. Es geht ja nicht unbedingt darum, den besten Mastering-Engineer mit dem besten Equipment herauszuhören, sondern eher darum, was beim Zielpublikum am besten ankommt (bzw. in welchem Maße analog bzw. hybrid einen besseren Impact beim Publikum bringt). Mastering ist ja kein Selbstzweck bzw. keine Sportart. :)
 
aber ihr wisst schon wie das ist, wenn jeder seinen Senf und seine persönliche Vorstellung zu so einem Vorhaben abwirft. Ich glaube es braucht erstmal nur einen Freiwilligen der mit einer klaren Vision, wie sowas abgehen soll,diese Sache in die Hand nimmt und sich nicht von allen reinquatschen lässt - sonst wird das eh nix!

genau so sehe ich das auch - entweder wir machen was mit einem gewissen referenzcharakter und produktionen, die gut gestaffelt sind nach produktionslevel und stilistik, dann kriegen wir auch ein paar grosse namen hin (die müssen einen sinn sehen, neben ihrer vollen agenda sowas für lau zu machen ), oder dann macht, was ihr wollt und ich bin draussen.

was der sinn ein "forum feiert sich selber" hat, erschliesst sich mir überhaupt nicht.
 
Jeze, wenn wir sowas machen sollten, will ich ganz klar eine "fach"-jury bestehend ua aus denen die die songs gemischt oder produziert haben und eine klare vorstellung mitbringen, was sie von einem mastering erwarten und das auch deutlich artikulieren und dann bewerten koennen. Ich will keine breite meinung, die von persoenlichen praeferenzen verwaschen wird. Contest bei dem hier jeder seinen senf einbringt, haben wir doch genug. Ausserdem faengt dann das ganze diskussionsspielchen hier wieder von vorne an... nein, das fuehrt zu nix.
Mir gings beim dem spielchen darum diese theoretische diskussion hier zu unterbrechen und ich will nicht das gleiche nochmal anstacheln.

Im endeffekt zaehlt dann nur fuer was sich die fiktiven auftraggeber entscheiden.
 
Ansonsten so wie teebaum vorschlaegt.
 
wir machen uns da über die nächsten wochen mal ein paar gedanken. es kann euch natürlich keiner verbieten da irgendwas forenintern zu machen (wo ich wie teebaum auchweniger lust drauf habe). ich würde das thema daher lieber mal etwas breitbandiger angehen.
 
Super, freut mich. Warten wir mal ab, was sich entwickelt. :)
 
Jeze, wenn wir sowas machen sollten, will ich ganz klar eine "fach"-jury bestehend ua aus denen die die songs gemischt oder produziert haben und eine klare vorstellung mitbringen, was sie von einem mastering erwarten und das auch deutlich artikulieren und dann bewerten koennen. Ich will keine breite meinung, die von persoenlichen praeferenzen verwaschen wird. Contest bei dem hier jeder seinen senf einbringt, haben wir doch genug. Ausserdem faengt dann das ganze diskussionsspielchen hier wieder von vorne an... nein, das fuehrt zu nix.

Die Diskussion wirst Du genauso haben, wenn die Meinung der Jury von der der Mehrheit abweicht. Ich sehe in einer Diskussion ehrlich gesagt auch nichts schlimmes, das ist doch eigentlich der Grund, warum wir hier sind. :)

Aber lass uns doch einfach beides machen. Eine User-Umfrage kann man ja immer nebenher laufen lassen und ich fände es durchaus spannend zu sehen, ob es Unterschiede in der Bewertung zwischen Publikum und Experten gibt. :)
 
Akai31 schrieb in #629:
Jeze, wenn wir sowas machen sollten, will ich ganz klar eine "fach"-jury bestehend ua aus denen die die songs gemischt oder produziert haben und eine klare vorstellung mitbringen, was sie von einem mastering erwarten und das auch deutlich artikulieren und dann bewerten koennen. Ich will keine breite meinung, die von persoenlichen praeferenzen verwaschen wird. Contest bei dem hier jeder seinen senf einbringt, haben wir doch genug. Ausserdem faengt dann das ganze diskussionsspielchen hier wieder von vorne an... nein, das fuehrt zu nix.
Mir gings beim dem spielchen darum diese theoretische diskussion hier zu unterbrechen und ich will nicht das gleiche nochmal anstacheln.

Im endeffekt zaehlt dann nur fuer was sich die fiktiven auftraggeber entscheiden.

Ich glaube ich würde mir da nicht zu viel Kopf machen. Einfach das Beste geben was man dem jeweiligen Song geben kann. Wenn diejenigen die die Songs zur Verfügung stellen eine bestimmte Vorstellung äussern dann ist es natürlich um so besser.

Ich denke es soll ja auch ein bisschen Spaß machen. Und wenn der Eine oder Andere eine bestimmte Präferenz für analog oder digital entdeckt dann hat es doch schon etwas gebracht.

Was ich wichtig fände ist das die gemasterten Songs vorerst neutral also ohne Namen des Engineers , oder ob analog oder digital gemastert, geposted werden.
 
Kann mir einer erklären worum es gerade geht. Ich verstehe nur Bahnhof im Moment.

Was wollt ihr genau Testen?
 
Was ich wichtig fände ist das die gemasterten Songs vorerst neutral also ohne Namen des Engineers , oder ob analog oder digital gemastert, geposted werden.

Ja, auf jeden Fall, man sollte ja unvoreingenommen reinhören können.
 
Danke Synthpark
smil451c71f7edf7c.gif


Jetzt weis ich mehr. Also immer noch Philosophiestunde...
 
Danke Synthpark :)

Jetzt weis ich mehr. Also immer noch Philosophiestunde...

Im Prinzip geht es darum, dass einige das Ergebnis des Musotalk-Mastering-Stammtisches nicht für repräsentativ halten und gerne etwas ähnliches mit veränderten Vorbedingungen durchführen würden.
 
Und was genau ist das Problem bei diesem Musotalk Stammtisch?

Was ist das Ziel dieser Aktion? Das habe ich immer noch nicht verstanden?

Will man den besten Engineer ermitteln? Die besten Tools? Was ist das Ziel???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben