Verdammt, Karumba bei Musotalk again!

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@AndyGallas schrieb:
Aber mal ernsthaft, das was Du sicher mitnehmen kannst ist, wenn die Produktion nicht vor dem Mastering schon sehr gut ist sollte man auch nicht zu viel erwarten.

...nach 6 Wochen Diskussion, diese Erkenntnis und dem Geplärre von Be my Toy... ?
Hoffe, der Song wird hier in den Nächsten 100 Jahren nicht mehr gespielt.

Man, hast Du Dir das wirklich sechs Wochen reingezogen? Ouch!
 
@AndyGallas schrieb:
Aber mal ernsthaft, das was Du sicher mitnehmen kannst ist, wenn die Produktion nicht vor dem Mastering schon sehr gut ist sollte man auch nicht zu viel erwarten.

...nach 6 Wochen Diskussion, diese Erkenntnis und dem Geplärre von Be my Toy... ?
Hoffe, der Song wird hier in den Nächsten 100 Jahren nicht mehr gespielt.

Man, hast Du Dir das wirklich sechs Wochen reingezogen? Ouch!

Ich habe den Thread auch mitgelesen.
Ich war in dieser Zeit nahezu schmerzfrei und ich empfehle diese Anwendung gerne weiter :)

In der Zusammenfassung war es sehr informativ, wie es um die Branche in D/CH bestellt ist, wo die Uhr tickt und wo nicht.

Dieser eventuelle "Shootout " ist in meinen Augen eigentlich unnötig.
Er würde dass, was der Thread bisher ausgeworfen hat, lediglich vertiefen.

Zumindest in meiner Auffassung.

Für dass Forum hingegen wäre es teasing, aber ob man sich diesen Verkehr dann antuen wollte...
Ich würde es nicht tun und alles so stehen lassen.

'Nuff said :)
 
Schade, daß sich der eigentlich interessante Thread hier in so eine unschöne Richtung entwickelt hat.
 
Schade, daß sich der eigentlich interessante Thread hier in so eine unschöne Richtung entwickelt hat.

Der Thread wurde schlecht gemastert.

Dafür ist aber die Dynamik dringeblieben.

Ehe es zum Lautprügeln kam, haben die Akteure einen Rückzieher gemacht. :)
 
Schade, daß sich der eigentlich interessante Thread hier in so eine unschöne Richtung entwickelt hat.

Noch ist doch alles in bester Ordnung.

Was geht denn hier in eine falsche Richtung?
Nicht gleich sich auf den Boden schmeissen und mit den Beinen zappeln.

Ja.
Das macht man halt so.

Aber dass muss nicht so sein :)
Ich würde mich darüber hinweg setzen und einfach ignorieren- für interessierte Persönlichkeiten.

Falls vorhanden...
 
Schade, daß sich der eigentlich interessante Thread hier in so eine unschöne Richtung entwickelt hat.

Der Thread wurde schlecht gemastert.

Dafür ist aber die Dynamik dringeblieben.

Ehe es zum Lautprügeln kam, haben die Akteure einen Rückzieher gemacht. :)

treffer!

so weiss nun endlich auch ich, in welchem subforum ich nur meine zeit verschwende - und wie es aussieht mit mir gleich noch ein paar weitere.
so könnt ihr euch hier gegenseitig feiern und wir haben ja sowieso genug konstruktiven austausch mit denen, welche uns für unser tun etwas zurückgeben.
 
... ich weiss nur, dass der Humor derbe auf der Strecke geblieben ist.

Hier will sich niemand feiern, und ich schon gar nicht.
 
Moiterei schrieb in #684: [/ref]
Schade, daß sich der eigentlich interessante Thread hier in so eine unschöne Richtung entwickelt hat.

Ich habe vermutlich das meiste hier nicht mitbekommen, mir fehlt einfach oft die Zeit. Dennoch, ohne das ich alles durchlesen muss, was ist denn so schief gelaufen?
 
Moiterei schrieb in #684: [/ref]
Schade, daß sich der eigentlich interessante Thread hier in so eine unschöne Richtung entwickelt hat.

Ich habe vermutlich das meiste hier nicht mitbekommen, mir fehlt einfach oft die Zeit. Dennoch, ohne das ich alles durchlesen muss, was ist denn so schief gelaufen?

Gerade auf den letzten Seiten ist es doch zu sehr in unsachliche Richtungen abgedriftet, war jedenfalls mein Eindruck.
Vielleicht wird#s ja wieder...
 
treffer!

so weiss nun endlich auch ich, in welchem subforum ich nur meine zeit verschwende - und wie es aussieht mit mir gleich noch ein paar weitere.
so könnt ihr euch hier gegenseitig feiern und wir haben ja sowieso genug konstruktiven austausch mit denen, welche uns für unser tun etwas zurückgeben.

Ich verstehe diese Gereiztheit irgendwie nicht. Ich denke, wer generellen, uneingeschränkten Respekt von allen haben will, der muss wohl Flugkapitän oder Arzt werden. :) Nahezu alle anderen Professionen werden kontrovers diskutiert, und der Mastering-Engineer macht hier halt keine Ausnahme. :) Ich denke man sollte das nicht zu persönlich nehmen. :)
 
Moiterei schrieb in #684: [/ref]
Schade, daß sich der eigentlich interessante Thread hier in so eine unschöne Richtung entwickelt hat.

Ich habe vermutlich das meiste hier nicht mitbekommen, mir fehlt einfach oft die Zeit. Dennoch, ohne das ich alles durchlesen muss, was ist denn so schief gelaufen?

Gerade auf den letzten Seiten ist es doch zu sehr in unsachliche Richtungen abgedriftet, war jedenfalls mein Eindruck.
Vielleicht wird#s ja wieder...

Ach so das. Lass Dich da mal nicht runter ziehen, Du bist ja auch jemand!
Also was ist, starten wir durch? Stellst Du auch einen Song zur Verfügung?
Akai, JeZe und Synthpark seit Ihr noch im Boot?
 
Ach so das. Lass Dich da mal nicht runter ziehen, Du bist ja auch jemand!
Also was ist, starten wir durch? Stellst Du auch einen Song zur Verfügung?
Akai, JeZe und Synthpark seit Ihr noch im Boot?

Ich glaube, die Aktion macht keinen Sinn. Und wenn man bei manchen dann Bastel-Status hat, dann hört auch keiner zu bzw. die Ergebnisse sind nicht aussagekräftig.

tja, deshalb wollte ich ja 5 songs in verschiedenen qualitätslevels und stilistiken und das dann von 10 masteringtechniker in unterschiedlichen preissegmenten und unterschiedlichen abeitstechniken - dann fängts langsam an, dass man aus den ergebnissen die eigenheiten von material in bezug zur verwendeten technik und zu den verschiedenen technikern bzw. ihrem mehr oder weniger professionellem umfeld auch wirklich herauslesen zu kann.

weils nun aber noch einem selbstgestrickten foruminternen bastelwettbewerb aussieht, erkenne ich in der aktion auch keinen sinn mehr - die resultate werden kaum zu rückschlüssen führen, die ich als repäsentativ oder zumindest für mich von bedeutung empfinde. deshalb werde ich mich da auch raus halten.

Welcher Budget Mastering Ing hat den Interesse daran, mit anderen Profis verglichen zu werden? Wer hat überhaupt Interesse an einem Vergleich? Vergleich ist nicht gut.

Als Pro würd mich mit Bastlern auch nicht vergleichen wollen, wegen möglicher "Fehlinterpretationen". Kann man ja nichts bei gewinnen, höchstens verlieren. Lassen wirs halt :).
 
synthpark schrieb in #693: [/ref]
Ich glaube, die Aktion macht keinen Sinn. Und wenn man bei manchen dann Bastel-Status hat, dann hört auch keiner zu bzw. die Ergebnisse sind nicht aussagekräftig.
Nun ich verstehe Dich irgendwie. Ich bin hier ja noch nicht so lange unterwegs und auch nicht so oft, mein Eindruck ist allerdings das hier weit über 90 Prozent Bastler sind! Mein Respekt hast Du zumindest das Du bereit warst die Hosen runter zu lassen. Rückendeckung hättest Du von mir auch bekommen. Ich denke ein Profi oder erfahrener User würde Dich niemals diskredietieren oder blöd anmachen nur weil Du vielleicht eine Gurke abgeliefert hättest. Das sind meistens die anderen Bastler und Gernegroß ;-)

Was soll's dann überlassen wir den Quatschern eben wieder das Feld.

Grüße,
Andy
 
Naja, wir lassen ja hier jeden Tag die Hosen runter, in der Mischmaschine, du ja auch. ;)
 
Welcher Budget Mastering Ing hat den Interesse daran, mit anderen Profis verglichen zu werden? Wer hat überhaupt Interesse an einem Vergleich? Vergleich ist nicht gut.

Vergleich ansich ist nicht problematisch, wenn er die Unterschiede offenlegt. Wenn er die Unterschiede aber in „gut“ und in „schlecht“ einteilt, dann wird es wieder subjektiv.

Als Pro würd mich mit Bastlern auch nicht vergleichen wollen, wegen möglicher "Fehlinterpretationen". Kann man ja nichts bei gewinnen, höchstens verlieren. Lassen wirs halt :).

Und genau deshalb rechne ich es Karumba, Andreas Balaskas und Jochen Sachse auch hoch an, dass sie nicht nur schreiben „wir sind die besten“, sondern dass sie auch das Risiko der „Fehlinterpretationen“ eingegangen sind.

PS: ich fürchte bei Blick auf die aktuellen Charts sind Fehlinterpretationen beim Publikum sehr verbreitet. ;)
 
der thread scheint sich in eine sackgasse manövriert zu haben. ich habe ihn wirklich nicht optimal "moderiert", aber ich habe leider auch nicht beliebig viel zeit, zumal der thread sich recht schnell weiterentwickelt hat. ich möchte an dieser stelle daher gerne schließen. danke für euer verständnis & eure vielen kommentare!

falls sich noch ein vergleich ergibt, würde ich ohnehin vorschlagen das in einem separatem thread zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben