Akai31
- Reaktionen
- 2.169
Super!
Fehlen noch 5 Freiwillige...
Fehlen noch 5 Freiwillige...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cool, du steuerst ein digitales master bei?
zum letzten absatz deiner antwort an teebaum kann man doch nur sagen; das sind doch nun keinerlei neue erkenntnisse, darueber sollten doch die allermeisten diskussionsteilnehnmer lange drueber weg sein.
Wer die letzten 10% qualitaet eines analogen masters nicht benoetigt, benoetigt vlt auch nicht die 10% die ein externes mastering zu leisten im stande ist und vielleicht auch nicht die 10% die ein besseres monitoring liefern kann oder die 10% die...
Gehen tut ja alles irgendwie...
Und auch schni-schna-schnappi lief im radio...
Ich finde es nur falsch den Leuten ständig zu sagen sie müssen in Gear und noch mehr Gear investieren, wenn etwas Gehörbildung und Erfahrung viel mehr bringen würde. Es nützt nichts eine Stradivari zu besitzen, wenn man nicht spielen kann. Man wird bessere Ergebnisse erzielen, wenn man eine günstige Geige benutzt und spielen lernt.
Lass uns doch einfach mal ein konkretes Experiment initieren;
- 2 solide Songs unterschiedlichen Genres (was akustisches und was rockiges zB)
- 6 Masteringleute (3x Hybrid, 3x rein digital), die nach einigen vorher verabredeten, sinnvollen Vorgaben (Pegel, Referenz, Klangvorstellung, wasweißich...) abliefern sollen.
- 3er Jury, die blind ihre Favoriten kührt.
Jeze, Teebaum und ich sind schonmal dabei...
ich habe meinen vorschlag schon gemacht:
5 songs auf 5 sparten (gerne auch in unterschiedlichen qualitätsstufen) und dann 10 masteringtechniker von budget bis higend, für alle einhörbare resultate.
das ganze bitte so gespeichert, das langfristig darauf zugegriffen werden kann.
ob ich oder wer sonst noch alles dabei ist, soll die redaktion bestimmen.
die auswahl der songs sollte auch redaktionell gemacht werden, entweder richtig oder gar nicht.
Wir brauchten also noch 1 freiwilligen songspender, freiwillige masterer und ein unabhaengiges jury mitglied. Die anderen beiden stellen die songlieferanten. Ich denke dass ist am praxisnaechsten.
Budget Masteringtechniker klingt gut!
Du meinst 10 Teilnehmer mastern jeweils 5 Songs?
Aber dann auch innerhalb der quality range ihres Equipments?
Oder?
Qualitätsstufe I
DAW-Content
Qualitätsstufe II
DAW-Content + zugekauft 175,- EUR
tbc...
Fände ich interessant, weil bei 5 Songs sich das "skills before tools" schon abbilden sollte/könnte.
Ahhh...
Der Thread nimmt Fahrt auf
Synthpark wacht auf.
Budget Masteringtechniker klingt gut!
Du meinst 10 Teilnehmer mastern jeweils 5 Songs?
Aber dann auch innerhalb der quality range ihres Equipments?
Oder?
Qualitätsstufe I
DAW-Content
Qualitätsstufe II
DAW-Content + zugekauft 175,- EUR
tbc...
Fände ich interessant, weil bei 5 Songs sich das "skills before tools" schon abbilden sollte/könnte.
ich meine nicht "10 dudes aus dem forum", sondern vielleicht max 2-3 aus dem forum, dabei auch gerne 1-2 nur digital, und dann von leuten, die "budgetmastering" anbieten, vielleich €20 - 30.- pro song, bis rauf zu den nationalen und internationalen grössen, robin schmidt, andreas balaskas, aber auch gerne tom coyne usw.
so würde das sinn ergeben, aber da muss man dann auch ein entsprechendes budget einplanen.ich meine nicht "10 dudes aus dem forum", sondern vielleicht max 2-3 aus dem forum, dabei auch gerne 1-2 nur digital, und dann von leuten, die "budgetmastering" anbieten, vielleich €20 - 30.- pro song, bis rauf zu den nationalen und internationalen grössen, robin schmidt, andreas balaskas, aber auch gerne tom coyne usw.
[
aber ihr wisst schon wie das ist, wenn jeder seinen Senf und seine persönliche Vorstellung zu so einem Vorhaben abwirft. Ich glaube es braucht erstmal nur einen Freiwilligen der mit einer klaren Vision, wie sowas abgehen soll,diese Sache in die Hand nimmt und sich nicht von allen reinquatschen lässt - sonst wird das eh nix!
Klar, waer das toll wenns so laeuft wie teebaum vorschlaegt. Ich sehe aber nicht, wie das initiert und finanziert werden soll...
...
Klar, waer das toll wenns so laeuft wie teebaum vorschlaegt. Ich sehe aber nicht, wie das initiert und finanziert werden soll...
Mein vorschlag war deshalb auf eine schnelle, unkomplixierte umsetzung innerhalb des forums geeicht.
Ich bin aber grundsaetzlich zu allen schandtaten bereit und fuer initiativen anderer offen.
Jut, schaun wir mal ob hier jemand bereit ist so einen großen Vergleich zu organisieren.
Wenn nicht, bin ich weiterhin gerne bereit mein kleines Spielchen zu organisieren.
Song scheint kein Problem, Jury wohl auch eher nicht. Nur Masterjng-jungs oder -mädels fehlen noch drei, wer rafft sich noch auf?