Unser MixTape ist fertig was sagt ihr dazu "Ghetto Bars"

  • Ersteller calleone
  • Erstellt am
calleone

calleone

Registriert
28.12.06
Beiträge
87
Reaktionen
2
Punkte
110
Meine Jungs haben ihr MixTape fertig wo ich am produzieren beteiligt war und mich würde eure Meinung dazu mal intressieren. Hier mal der Werbe Text mit den Downloadlinks:

[media=youtube]yaoOTBA6E3Q[/media]&list=PL7FC72E8D8A1E18B9&feature=plpp_play_all


[U][B]Hompages:[/B][/U]
www.ogdok.com
www.ghettosound.de
www.ghettosoldiers.de
www.youtube.com/ghettosound
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

Sorry dass ich mal ganz doof und naiv frage: Wieso sind alle Vocals so extrem gepannt? Klingt fast als ob beim Rendern oder Mastern was mit der Stereoortung gedreht wurde. Teilweise klingts auch schon nach Phasenproblemen. Und stellenweise leicht übersteuert.

Die Songs kommen irgendwie auf Kopfhörern gar nicht gut.

Habt ihr die Songs richtig professionell mastern lassen?

lg
bird
 
voll originell. noch nie dagewesen.
 
Moin calleone

Also echt, eure Vocals kommen viel zu breit und diffus vonner Seite, das ist auch bei euren neueren Produktionen so. Hör doch mal bei deinem Nachbarn Sido rein:



Klar aus der Mitte, schön aufgeräumt, sauber komprimiert. So musses klingen.

Und auch euer Mastering ist nicht gut...übersteuert.

lg
bird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sehe das ähnlich. der vocalsound kommt so etwas uncool rüber. viel zu breit & detached vom playback. ghettosound wäre für mich zudem gefühlsmäßig eh mehr mono, weil kommerz schon megabreit ist & man sich ja davon distanzieren will ;-)
 
Also ich persönlich finde das jetzt nich so schlimm, die neuen Aufnahmen hören sich druckvoll und sauber an meiner Meinung nach, hat sich auch noch nie einer beschwert in gegenteil, aber ich werde beim nächsten mal die 3 vocal spuren mal nicht so weit nach links und rechts panneln. Übersteuert? Was meinßt du mit aufgeräumt? Vocals sind eigendlich gut komprimiert hmm...

MFG. calle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Welt braucht unbedingt noch mehr Tracks in denen einem irgendein dahergelaufener Hoschi erzählt das sein Leben so hart und er der Beste ist...



...die neuen Aufnahmen hören sich druckvoll und sauber...

Die Aufnahmen vielleicht, der Mix aber nicht.
 
voll originell. noch nie dagewesen.

+1

Die Welt braucht unbedingt noch mehr Tracks in denen einem irgendein dahergelaufener Hoschi erzählt das sein Leben so hart und er der Beste ist...

+1

Sorry aber habt ihr Hoschis es überhaupt gehört?
Tracks wie als Kind dachte ich oder Vertraun usw. gehn ganz bestimmt nicht darum wie hart ihr Leben wäre oder jemand der beste wäre...

http://youtu.be/88kbKr6fPW0?hd=1
http://youtu.be/WSXk2zvgkBc?hd=1

Die Mixes finde ich auch bei den neuen Aufnahmen ok, klar geht es immer besser, aber höre nix raus was sich schlimm anhört!??



MFG. calle
 
Mh, ich frage mich, warum du überhaupt hier nach feedback fragst, wenn du das von erfahrenen Hörern/Produzenten/Masterern eigentlich nicht hören willst und auf deiner Meinung beharrst....

Der Instrumentalmix ist ok, die Vocals allerdings sehr diffus im Raum und wenig direkt. Ist da irgendein Chorus drauf?

Inhaltlich und raptechnisch haut es mich jetzt nicht so vom Hocker. Ist halt nichts, was man nicht schon irgendwo anders zig-Mal gehört hat.
 
Meine Jungs haben ihr MixTape fertig wo ich am produzieren beteiligt war und mich würde eure Meinung dazu mal intressieren.

Zum Mix wurde ja schon alles gesagt. Das Stereobild und der Klang der Vocals ist nicht homogen. Natürlich kann man in der Hook oder Chorus oder Bridge mal etwas Stereo fahren um diese eben von den Parts etwas abheben zu lassen aber dann sollte man auch darauf achten, dass es sauber geschnitten ist und vielleicht auch nicht auf Anschlag links und rechts geschoben ist. Teilweise klingen die Parts von Rapper zu Rapper auch unterschiedlich laut.

Die Beats könnten auch ein ausgewogeneres Klangbild und etwas mehr Druck vertragen.

Die Mixes finde ich auch bei den neuen Aufnahmen ok, klar geht es immer besser, aber höre nix raus was sich schlimm anhört!??

Da du die Beats oder die Tracks wohl selber gemischt und so reingestellt hast, sind sie für dich natürlich okay. Wobei okay... dieses "okay" klingt nach "okay - das kann man so durchgehen lassen" und nicht nach "okay - da haben wir alles getan und das Maximum rausgeholt".

Aber natürlich sind das freie Lieder und keine professionellen Songs welche getrennt, recordet, gemischt und gemastert wurden von Profis mit einem entsprechendem Budget - daher okay.

Zumindest was das bearbeiten der Stimme und dem Stereobild angeht kann man sich ja die Kritik mitnehmen. Das gesamte Klangbild, welches etwas ausgewogener in Frequenzgang, Abstimmung und Dynamik werden kann, wird auch mit der Arbeits- und Abhörumgebung zusammen hängen.

Das kann natürlich mit den Ansprüchen und Erfahrungen immer nur besser werden. Besonders hilfreich ist es immer Referenz zu hören. Einen Song oder Sound nehmen dessen Gefühl und Inhalt ihr genau so vermitteln wollt und versuchen in diese Richtung vom Klangbild zu kommen.
Die Referenzen klingen (zumindest meist ;) ) so wie sie klingen sollen und auch überall vom Autoradio zum Knopfkopfhörer funktionieren.

Daher ist das...
Machen doch voll viele so.....
das mit dem pannen
...jetzt nicht das beste Beispiel oder gar falsche Ansicht ist, weil es eben genau so wenig professionell und nicht erstrebenswert klingt... zumal kein Mensch in Deutschland, außer vielleicht die 3 Leute die dieses Video gemacht haben wissen... wer Tarakk Geee ist :D

mfg
-Emre-
 
Ich habe kein Problem mit Kritik, aber mit sätzen wie der vocal sound klingt uncool konnte ich nix anfangen, für mich klingt der sound wie gesagt okay. Mit dem Beitrag von the_Emre kann ich was anfangen und versuchen dies beim nächsten mal umzusetzen und besser zu machen ;)

MFG. calle
 
Sorry aber habt ihr Hoschis es überhaupt gehört?
Tracks wie als Kind dachte ich oder Vertraun usw. gehn ganz bestimmt nicht darum wie hart ihr Leben wäre oder jemand der beste wäre...


Ääh, bin ich jetzt daran Schuld das Du zunächst die prolligsten 08-15-Tracks als Beispiel gepostet hast? Muss ich es als persönliches Defizit, wenn nicht sogar als charakterliche Schwäche meinerseits, sehen, dass ich, nachdem ich in zwei Songs die übliche HipHop-Dumgelaber-Scheisse in's Ohr gedrückt bekommen habe mir nicht gedacht habe, "Och, der Bub ist bestimmt kein schlechter, also mal alle Songs durchhören, denn irgendwann rappt er bestimmt was sinnvolles" ???
 
Vertrauen gefällt mir sehr gut, der Rest ist nicht ganz so mein Fall.Auch wenn mir die Stimme nicht gefällt/flasht , ist der Flow cool.Der zweite gefällt mir aber besser, Die Stimme vom ersten hat was Komisches.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
=HDR=
Antworten
29
Aufrufe
3K
=HDR=
=HDR=
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben