Frage an die Rapfans

Also das klingt für mich wie ein Cover von dem hier:



Definitiv nicht schlecht produziert, aber find deinen eigenen Style, das bringt längerfristig mehr. Das Potential dazu scheint ja vorhanden zu sein :)


Auch Danke an dich für dein tolles Feedback Jabir !


Ich muss dazu sagen dass ich das Lied von den Beiden nur ein einziges mal gehört habe..
Und zwar als es frisch auf YT hochgeladen wurde.
Das war dann auch das letzte Mal weil's mir persönlich absolut nicht eingefahren ist.
Finde die Mischung der Beiden nicht so gut und Luciano ist mit unter einer von Denen die ich weniger höre im Deutschrap.


Inspiration ist der Typ auf keinen Fall.. Wie kommst du denn da drauf ?
Weil ich das Wort Loco benutze ?


Denke das ist n starker Zufall..
Und ich muss auch echt betonen dass ich persönlich keine Ähnlichkeiten feststellen kann nach mehreren Vergleichen.
Habe mir das jetzt n paar mal angehört und komm da nicht so ganz drauf was euch den Gedanken verschafft.


Aber für mich auf jeden Fall sehr interessant zu lesen was die Leute hier von meinem Song halten und was sie während dem hören für Eindrücke erhalten. Nicht schlecht ^^

Keine Ähnlichkeit? Du klingst genauso wie er! Kann sein dass das im Moment so ein gängiger Flow ist und evtl. Jeder so klingt, aber die Ähnlichkeit ist schon frappierend (ha! Fremdwort! Ich bin schlau!).
 
Und ich muss auch echt betonen dass ich persönlich keine Ähnlichkeiten feststellen kann nach mehreren Vergleichen.
Habe mir das jetzt n paar mal angehört und komm da nicht so ganz drauf was euch den Gedanken verschafft.

Also ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber entweder ist deine Abhöre unbrauchbar oder der Link führt zu nem anderen Lied wie bei mir.
Diese Art der Aussprache (die meines Wissens zu diesem Luciano gehört) sowie der Text klingen für mein bescheidenes Gehör sehr (sehr) ähnlich. Dagegen war das Sample was Moses Pelham von Kraftwerk geklaut hat schon fast ein Kavaliersdelikt , bzw. eigenständiges Werk. :)
 
Und ich muss auch echt betonen dass ich persönlich keine Ähnlichkeiten feststellen kann nach mehreren Vergleichen.
Habe mir das jetzt n paar mal angehört und komm da nicht so ganz drauf was euch den Gedanken verschafft.

Also ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber entweder ist deine Abhöre unbrauchbar oder der Link führt zu nem anderen Lied wie bei mir.
Diese Art der Aussprache (die meines Wissens zu diesem Luciano gehört) sowie der Text klingen für mein bescheidenes Gehör sehr (sehr) ähnlich. Dagegen war das Sample was Moses Pelham von Kraftwerk geklaut hat schon fast ein Kavaliersdelikt , bzw. eigenständiges Werk. :)



Alles cool !
Hau ruhig raus was du denkst :)
Hier wird sachlich Diskutiert und Kritik muss sein.



Also Erstens ist meine Abhöre aller erste Sahne (auch wenn ich das volle Potential noch nicht ausnutzen kann),
und Zweitens finde ich dass deine Aussage "die meines Wissens zu diesem Luciano gehört" sehr schwach. Wenn es um Flow geht okay da stimme ich dir zu denn da gibt es definitiv Rapper die gewisse Styles einfach BESITZEN und nicht flow'n/anwenden...,
aber eine Aussprache ? Nein nein ^^
Ich drücke meine Worte so aus wie ich sie eben ausdrücke und das schon seit meiner Anfangszeit..

Meine Ausdrücke, Flows und co entwickelten sich weit abseits von diesem Typen schon vor vielen Jahen.

Mag ja sein dass es hier nun 2-3 Leute gibt die meinen dass das gleich ist doch ich finds immer noch sehr verwunderlich ^^
Ihr müsst nun auch mal meine Seite verstehen.

Alles was ihr bisher gehört habt war dieser eine Track.
Ich höre mein Zeug seit vielen vielen Jahren.

DAS BIN ICH ...
Ich hab schon solche Dinger geschrieben da war Luciano noch gar nicht auf der Karte ...
Das könnt ihr jetzt glauben oder eben nicht ^^


Ihr werdet (sofern ihr das ein wenig mit verfolgt die nächsten Monate) eure Meinung ganz klar wieder ändern.
Der Schein trügt Männer !


Ist definitiv n dummer Zufallstreffer eurerseits.


Hört mal hier rein =)
War n schnell aufgenommenes Ding



Und dann sagt mir nochmal dass ich nach Luciano klinge ^^
 
@Schlumpfpeter

Hab ich irgend wie kein Ohr für...

Und ich hab's auch jetzt nicht wirklich realisiert.
Hab mir nochmal n paar Dinger angehört von dem und der is Meilen weit entfernt von mir wie ich finde.
Aber das ist wieder ne Ansichtssache, jeder hat n anderes Gehör für solche Dinge und jeder produzent würde seinen Sound -
schützen und verteidigen wollen =)

Zu seinem Style:
Der ist allgemein viel schneller und weit aus mehr auf Zack bzw aktiver auf seinen Tracks.
Nutzt immer seine Worte Nirroo, flexx, gäängg Loco,
Und ich finde Der ist um einiges Melodischer als ich.

Ihr seit jedenfalls die Ersten die das sagen.
Ich war bzw bin immer noch der Meinung dass mein Style absolute Rarität ist und momentan nicht aufzufinden ist im Rap.
Vielleicht sollte ich mal etwas mehr im Detail analysieren (sofern noch mehr solcher Feedbacks kommen),
und sehen was da so vor sich geht um solchen Dingen künftig aus dem Weg zu gehen.

Ich bin extremst gespannt was noch an Feedback folgen wird.



Hach ich liebe dieses Forum <3
Lauter Gleichgesinnte die alle ein Herz für Musik haben.










 
nimm doch mal deine mucke, fahr nach offenbach und zeig sie paar kids. die sollten dir sagen können wem du ähnlich klingst
 
Solider Track. Beat gefällt mir gut. Allerdings - wegen des Textes - total belanglos und absolut nix Neues. Aber wenn das nun mal dein Ding ist, weiter so!
 
Qualität ist aufjedenfall Top.
Textlich passt es, stimmlich auch zum Beat und zum Vibe, ich würde da sogar noch etwas mehr kompremieren aber dass ist dann Geschmackssache.
Klingt jetzt nicht außergewöhnlich vom Sound und flow her, hat man auch irgendwie schonmal irgendwo gehört, aber das spielt ja keine Rolle
Ich mag den Sound und den Song, klingt bisschen noch wie von vor 10 Jahren, ist aber positiv gemeint.
Weiter so.
 
Qualität ist aufjedenfall Top.
Textlich passt es, stimmlich auch zum Beat und zum Vibe, ich würde da sogar noch etwas mehr kompremieren aber dass ist dann Geschmackssache.
Klingt jetzt nicht außergewöhnlich vom Sound und flow her, hat man auch irgendwie schonmal irgendwo gehört, aber das spielt ja keine Rolle
Ich mag den Sound und den Song, klingt bisschen noch wie von vor 10 Jahren, ist aber positiv gemeint.
Weiter so.
Sehr cool ! Ich danke dir für deine Meinung. Freut mich sehr zu hören bzw zu lesen.

Lg R.F
 
Mich haut der Song nicht um. Textlich einfach Mainstream.
Vom Rapstyle her auch nichts, das denn WOW Effekt erzeugt.

Was willst du denn überhaupt aussagen ?
Rap sollte etwas aussagen, etwas erklären, etwas nahe bringen.

Aber ich höre was ich in jedem 0815 Rap song höre:

"Du bist kacke, ich bin gut" Und das auf 3 Minuten X mal wiederholt.
Das war zu EGJ und Aggro Berlin evtl. noch cool.

in minute 2:12 sagst du es ja selbst: "Sie sagen nichts aus" Da haste dich selbst gedisst ?


Nofront digga


Sollte ich ein wenig Toxic sein sorry, bin gerade auf Entzug.
 
Ach quark ! Nur her mit den Meinungen ;)
Das stört mich überhaupt nicht. Für mich muss Rap nicht immer Ausdrucksstark sein..
Solange das ballert und drückt ist doch gut. Ob das jetzt tausend Andere genau so machen sei dahin gestellt..^^

Ich vertrage Kritik sehr gut, also nehmt kein Blatt vor den Mund und haut raus was ihr denkt ;)
Dafür und auch genau dafür habe ich diesen Post erstellt !
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben