Universal Audio La-610 Bedienung

  • Ersteller phonkstar
  • Erstellt am
@phonkstar

Lass dich nicht beirren, und bleib stark!!!!! 8)
Wenns zu dolle wird, kommste zu mir, dann hau ich denen auf die Fresse, ok? :)

:slap:

Ansonsten, weiterso, und zieh dir das raus, was du brauchen kannst!


Ari
 
Ihr immer mit euren Autovergleichen.
Die treffen aber nie zu: Um Autofahren zu duerfen brauchst du (im Regelfall) einen Fuehrerschein!!
Fürs Auto fahren braucht man wohl einen Führerschein, fürs Auto kaufen nicht ;-)

Aber ich seh nicht ganz, wieso das jetzt so schlimm ist, sich teure Sachen zu kaufen, ohne eine Ahnung davon zu haben. Also ich kanns nachvollziehen, dass man sich darüber aufregen kann. Aber dann den Frust ins Forum zu hämmern, anstatt rasch die Frage zu beantworten oder zu sagen, wo der Fragesteller Hilfe finden kann, das versteh ich nicht. Wenns einem nicht passt, halt einfach nix schreiben.

Oder sonst müssten wir wirklich für Hardware- und Softwarekauf einen Führerschein einführen, wie das Wolfgang fordert :)

Gruss
Mad
 
Ich besitze dieses Gerät auch nicht, aber ich habe genau 3 Minuten gebraucht, um mir die Bilder runterzuladen und mir den bei Thomann bereitgestellten Testbericht aus der Keys durchzulesen.
Und da stand das alles drin.

Na klar, hätte ich auch gerne mal erfahren, was sich jemand dabei denkt, wenn er "mal eben schnell" so eine Gerät kauft und gleichzeitig darüber keinerlei Informationen zu haben scheint.
Da ist die Verwunderung doch erstmal sehr gross.

Ich meine : Heutzutage kann man sich doch wirklich problemlos über irgendwelche Geräte informieren und herausfinden, was die machen und wie sie funktionieren und wie sie im Vergleich zu anderen Geräten sind.

Unser User wird wohl an einen sehr geschickten Verkäufer geraten sein.
Und der hat eben die Gunst der Stunde erkannt.
Wenn man ohne Produktkenntnisse in einen Laden geht und "einfach nur das beste" haben will, dann muss man wohl auch damit rechnen, dass einem so ein Gerät übergeholfen wird.

Allerdings ist das fehlen von Englischkenntnissen heute auch wirklich ein ernsthaftes Problem. Und da kann es auch schon mal Leute treffen, die ansonsten noch halbwegs den Durchblick haben.

All diese Zusammenhänge werden wir wohl nie erfahren, wenn sie uns der Threadsteller nicht erzählt ... :)
 
Also jetzt mal ehrlich, wenn ihr schon auf Autovergleiche steht dann waere das vergleichbar mit einem Typen der in einem Autoforum postet:

Ich hab mir da mal nen 324er gekauft und jetzt meine Frage: Die drei Pedale da unten, was kann man denn mit denen so alles anstellen?
 
Wär das dann nicht gerade ein Grund, dem armen Schwein zu helfen, damit er an seinem teuren Stück doch noch ein wenig Freude hat? ;)

Vielleicht bin ich ja einfach zu gut drauf heute, weiss nicht. Vielleicht würd ich sonst auch sagen: Alter, du kaufst dir für so viel Geld Gerätschaften und weisst nicht, wie sie funktionieren? Aber ich seh im Moment nix Verwerfliches darin. Höchstens dass man das mit ein wenig Initiative - wie fmo gesagt hat - auch selbst rausfinden könnte.

Gruss
Mad
 
566e5e3a19.jpg


@Wolfgang:
Ich will Dich ganz sicher nicht verärgern, aber ich gebe
jetzt trotzdem mal die Antwort:

Das ist keine Null.
Und das ist auch kein"O".

4fe1acd076.jpg


Dieses Zeichen steht in der Audiotechnik für "Phase Reverse".
Man kann damit also die Phase des Signals drehen.

... und ich habe jetzt natürlich (wie alle hier) eine gewisse Vorahnung,
was als nächstes passieren wird.
 
so um eure vorahnung zu beatätigen: für was soll das mit der phasen [g=121]umkehrung[/g] gut sein?
 
Das kann man leider nicht mehr in wenigen Sätzen erklären und es würde auch definitiv den Rahmen eines Forums sprengen, wenn man das jemandem erklären wollte, der keinerlei Grundkenntnisse besitzt.

Nur soviel sei gesagt:
Du brauchst es nicht.
Lass es einfach in Grundstellung stehen und fertig.

Wann beantwortest Du eigentlich mal die Fragen, die ich Dir gestellt habe?
 
Der verarscht uns doch nur!
So bloed kann doch ein Einzelner gar nicht sein!!!
 
was willst du denn wissen? das ich mich erst seit neustem mit recording beschäftige, meine mühsam erspartes geld in geräte investiert habe von denen ich keien ahnung habe. na und, dafür informiere ich mich doch hier. habe nicht die zeit und motivation mich durch englische bedienungsanleitungen zu kämpfen, bzw mir fachsprache oder ahnliches anzueignen. ich möchte einfach gut recorden. dafür habe ich mir das brauner mic, den ua 610, genelecs 8040, krk s10 sub und eine emu 1616m gekauft. war nach langer beratung und fragerei meine wahl. denke das sie ok ist. jetzt möchte ich auf dem schnellsten weg alles wissen um richtig arbeiten zu können. dafür frage ich im forum. da hier die allwissenden sind die meine plumpen fragen im handumdrehen beantworten können und mir damit viel zeit und arbeit ersparen...
 
schuldigung wenn ich mich da jetzt einfach so einmische...aber alles edeles equipment und dann ne emu1616m....*hust* ^^ da gibts besseres... ;-)
 
klar gibt es besseres, aber sie ist doch ausreichend, oder? die rme war mir zu teuer...
 
phonkstar

Schade dass man alle die geforderten Antworten nicht auflösen und auf einen Schluck trinken kann :) .

Motivationslosigkeit hmmm ...
Fachsprache und ähnliches soll sich kampflos ergeben.

Nun gut, es spricht nichts gegen gutes Equipment.
Diese Idee stimmt schon mal.
Wenn Du dem 610er überdrüssig bist sag' mir Bescheid, ich nehme ihn dir ab wenn Preis und Zustand IO sind.

Im Ernst, mit dieser Attitüde wird Deine Kunst bald ein qualitatives Ende finden.
Ich fürchte es gibt auch für Dich leider keinen Königsweg.

Liebe Grüsse
Nitro
 
ah....klar, aber ne UAD-Preamp und ein brauner ^^
naja, okay, aber die e-mu geht noch so grade....
ich wünsch trotzdem mal viel erfolg...empfehle dir aber gleichzeitig ein bischen was an grundliteratur....da müsste es auch hier irgendwo ne liste im forum geben, von empfehlenswerten büchern.....es ist einfach wichtig, dass man ein grundverständnis von der materie hat...wenn man alles nur irgendwie "versucht" kann das nie was vernünftiges werden.....

und mal ehrlich: wenn man dir das empfohlen hat, dann war das doch wohl eher nur dazu da, um dir das geld aus der tasche zu holen....für den "normalen" bereich gibt es wesentlich günstigere aber gleichwertigere gerätschaften, denn die möglichkeiten, die dir dein equipment im moment bietet, wirst du wohl kaum ausnutzten können. sowas tut man erst ansatzweise in nem profistudio....
 
natürlich werde ich mich mit dem ganzen auseinander setzen usw. habe es halt erst vor paar tagen gekauft und möchte einfach so schnell wie möglich das wichtigste wissen. dachte ich kauf gleich richtiges zeug und habe die nächsten jahre ruhe. wenn mir die emu irgendwann nicht mehr langt wird eben nachgerüstet. das geld hatte momentan nicht für mehr gereicht. was ist denn an einer anderen wie z.b. die rme besser? hört man diese unterschiede wirklich? mir wurde gesagt, daß die [g=60]wandler[/g] der 1616m auf jeden fall gut sind.
 
Ich finde hier wird so eine Grundeinstellung deutlich.

"Ich kauf erstmal Top Equipment und denke dann erst nach was es überhaupt ist und wie ich es bedienen kann. Dafür gibts ja Foren und andere
Menschen die mir das dann erklären."

Wenn man selbst nicht den Arsch hochkriegt sich damit mal zu befassen
und z.B. mal ein Buch (!) oder TFM zu lesen hat man meiner Meinung nach
auch keine Hilfe durch ein solches Forum verdient.

Edit: Über Wandlerunterschiede in Qualität oder Ausführung solltest du meiner Meinung nach keine Gedanken verschwenden. Erstmal solltest du
deine Geräte bedienen lernen.
 
für den "normalen" bereich gibt es wesentlich günstigere aber gleichwertigere gerätschaften,
Du widersprchst Dir hier grade! Gibt es den Komparativ von gleichwertig überhaupt?

@phonkstar

Lass Dich nicht entmutigen, Du hast gute Sachen gekauft. Aber ein bisschen Theorie würde Dir gut tun. Es gibt ja gute Lektüre auf Deutsch.


Und schaltet mal hier den Neidfaktor aus!
 
jaaa....der gute neid....mmh....hätte auch gern so ne UAD ^^ ;-)
nur ich werd halt immer traurig wenn 99%ige Laien versuchen so ein gerät zu vergewaltigen....dann tränt mir immer ein auge....
zum widerspruch: was ich sagen wollte: für seinen anwendungsbereich ist dieses equipment fast zu hochwertig, denn die qualität der geräte wird er wohl kaum ausnutzten können...zumindest nicht in den nächsten vier jahren....er hätte sich genauso mit einfachererem und günstigerem equipment ausstatten können...
 
so muss ich mir in 4 jahren aber kein neues kaufen.
 
HUBERT HENLE: DAS TONSTUDIO HANDBUCH

da les dich mal durch.. wirst viel erfahren.. mir hat das und einfaches lesenlesenlesen in diesem forum sehr geholfgen.. lass dich ned entmutigen.. sind wirklich tolle geräte die du dir gekauft hast, also pass auch auf drauf und schau, falls du in einer stadt wohnst, einfach mal in ein studio oder in die sae oder einen proberaum einer befreundeten band und da sitzt immer einer der dir sicher weiterhelfen kann!!

ich zitiere wolfgangs patentierte FETTE [g=76]PHANTOMSPEISUNG[/g].. vor solchen leuten solltest du dich hüten.. :D

lg
c
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
M
Antworten
18
Aufrufe
1K
AndiPaulo
AndiPaulo
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben