Ich besitze dieses Gerät auch nicht, aber ich habe genau 3 Minuten gebraucht, um mir die Bilder runterzuladen und mir den bei Thomann bereitgestellten Testbericht aus der Keys durchzulesen.
Und da stand das alles drin.
Na klar, hätte ich auch gerne mal erfahren, was sich jemand dabei denkt, wenn er "mal eben schnell" so eine Gerät kauft und gleichzeitig darüber keinerlei Informationen zu haben scheint.
Da ist die Verwunderung doch erstmal sehr gross.
Ich meine : Heutzutage kann man sich doch wirklich problemlos über irgendwelche Geräte informieren und herausfinden, was die machen und wie sie funktionieren und wie sie im Vergleich zu anderen Geräten sind.
Unser User wird wohl an einen sehr geschickten Verkäufer geraten sein.
Und der hat eben die Gunst der Stunde erkannt.
Wenn man ohne Produktkenntnisse in einen Laden geht und "einfach nur das beste" haben will, dann muss man wohl auch damit rechnen, dass einem so ein Gerät übergeholfen wird.
Allerdings ist das fehlen von Englischkenntnissen heute auch wirklich ein ernsthaftes Problem. Und da kann es auch schon mal Leute treffen, die ansonsten noch halbwegs den Durchblick haben.
All diese Zusammenhänge werden wir wohl nie erfahren, wenn sie uns der Threadsteller nicht erzählt ...