Information ausblenden

Frage zu Universal Audio LA 610 mk2 Hi-Z Eingang

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von bafc24, 09.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. bafc24

    bafc24 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    6.531
    6531
    Hallo Leute

    Ich möchte mir einen LA 610 mk2 Mikpreamp zulegen. Ich brauch den daheim für gelegentliche Mik- und Gitarrenaufnahmen. Soweit so gut.
    Jetzt hab ich per Zufall gelesen, dass der Hi-Z Eingang nicht benutzt werden darf, wenn die rückseitigen Eingänge belegt sind. Wieso den das? Am LA 610 kann man die Eingangsquellen ja anwählen. Ich möchte den Preamp ins Rack einbauen und die rückseitigen Anschlüsse auf eine Patchbay legen. Das könnte ja recht mühsam werden, wenn ich jedesmal die Eingänge ausziehen müsste um mal Gitarre einzuspielen. Oder gilt die Warnung nur, wenn fix Verbraucher angeschlossen sind? Eine Patchbay kann ja - wenn nichts gesteckt ist - auch als Verlängerung der Anschlüsse angesehen werden und wäre somit kein Verbraucher, oder doch?
    Hat jemand Erfahrung in dieser Hinsicht mit dem Preamp? Was könnte im schlimmsten Fall passieren wenn ich das missachten würde? Hat das was mit der Röhrentechnik zu tun? Ich hab leider nirgens eine schlüssige Erklärung gefunden.

    Schon mal herzlichen Dank für eure Bemühungen


    I
     
    bafc24, 09.10.12
    #1
  2. bafc24

    bafc24 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    6.531
    6531
    Hallo liebe Freunde da draussen

    Hat niemand den LA 610 mk2 im Einsatz und hat damit Erfahrungen gemacht?
     
    bafc24, 11.10.12
    #2
  3. Rosarot

    Rosarot

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    331
    331
    Ich habe so ein DIng....

    und das nicht gleichzeitig belegt sein darf ist ein Unding.

    Natürlich geht`s - vorne einstecken und Instrument mit dem Kippschalter anwählen und gut ist.

    LG Helmut
     
    Rosarot, 11.10.12
    #3
  4. bafc24

    bafc24 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    6.531
    6531
    Hallo Helmut

    Herzlichen Dank für Dein Feedback. Ich bin halt in solchen Sachen immer ein wenig vorsichtig. Wenn es aber bei Dir so funzt, dann schaffe ich mir Teil an.

    Herzlicher Gruss
     
    bafc24, 13.10.12
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.