Universal Audio fantastic Deals

Fairchild ist ebenfalls ein wohlklingender Name, aber als Plugin unnütz, Kompressionsverhalten nervig, Klang: einfach wieder mehr Klirr im Signal, braucht niemand.
Den Puigchild von Waves find ich ganz schön, auch wegen M/S. Hast du zu dem ne Meinung im Vergleich zu UAD?
Klirr im Signal is halt Sättigung. Dafür sind die ja da.

175B und 176 seh Ich als Klangfarbe, das sind ja auch keine FETs, sondern Tubies.
Auf Avalon kann Ich wahrscheinlich verzichten, war aber neugierig.
 
Den Puigchild von Waves find ich ganz schön, auch wegen M/S. Hast du zu dem ne Meinung im Vergleich zu UAD?

Ich finde den Waves ehrlicherweisse besser. Nicht weil ich beurteilen könnte, wie gut die Emulation im Vergleich zum Orginal ist, aber das, was der Waves tut, das finde ich gut.^^ Also bisschen Farbe und v.a. auf Akustikgitarren im Setting 1 oder 2 etwas "die Wogen glätten".

Den MU von Slate finde ich in dem Kontext am besten, das ist ein richtiges Biest.^^
 
WUHUUUUUUU ich freu mich tot :D !!! Endlich mal ein paar leckere Plugins auf nativer basis auf die ich schon sehnsüchtig gewarrtet habe!.. Die habe ich zwar alle schon lange als DSP Version, nutze die aber auf Grund des sterbenden VST2 Formats kaum noch.. Distressor, Capitol, Avalon, Manley 😍
Ich dachte echt die kommen demnächst mit so ner uralten Sch** wie Dreamverb, Realverb Pro oder Cambridge EQ um die Ecke.. aber das sind doch mal endlich ein paar Highlights!
Im Prinzip hab ich jetzt alle nativen Plugins bis auf die UA Instrumente, da seh ich echt keinen Reiz für..
 
Anscheinend gibt es noch mehr Bundles (und upgrades).


Desweiteren werden hier nochmal die Neuerungen beu UAD auf Gearnews beschrieben.
https://www.gearnews.de/universal-audio-neue-native-plugins-und-bundles-erhaeltlich/

Warum die Bundles bei UAD bisher nicht auftauchen ist mehr allerdings schleierhaft. UAD Bundles
 
Diese Studio Edition für 249 USD liest sich schon echt lecker.
 
Fairchild ist ebenfalls ein wohlklingender Name, aber als Plugin unnütz, Kompressionsverhalten nervig, Klang: einfach wieder mehr Klirr im Signal, braucht niemand.

Das sehe bzw. höre ich anders.
Grundsätzlich stelle ich bei UAD Plugins fest, dass relativ viel bei den Einstellungen passiert.
Sprich, man muss aufpassen wie beim Original nicht zu übertreiben wenn man es nicht vom Klang her so will.

Der Fairchild von UAD kann zerren, der Puigchild zerrt nie, egal was man macht.
Der Puigchild ist eigentlich recht unauffällig obwohl er seine eigene Farbe hat, auch wenn schwach ausgeprägt.

Im dichten Arrangement setze ich den Puigchild auch gerne mal mit dem dbx-160 gemeinsam ein, da bleibt es immer klar auch wenn es dichter wird.

Ganz anders der Fairchild von UAD, der näher zum Original Fairchild entwickelt wurde.
Den Fairchild von UAD kann man natürlich auch so einstellen, das er nie zerrt oder zu viel sättigt.
Nur muss man das ganz anders machen als beim Puigchild.

Puigchild klingt offen wenig rund
Der UAD Fairchild klingt wunderbar rund, und dennoch angenehm in den Höhen.

Also, es kommt darauf an wie man den UAD Fairchild einstellt.

Ich nutze beide gerne, man muss halt wissen, was an welcher Quelle am meisten Sinn ergibt.

Höre gerade einen Mix von einem eigenen Projekt ab.
Vocals: erst Puigchild dann DBX-160 (einer der wenigen heraussragenden Waves Plugins!)
Vocals sind mit UM92.1s und BAE 1073mpf aufgenommen, das klingt schon dick, und da das Arrangement sehr dicht ist, passt das hier sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe bzw. höre ich anders.
Grundsätzlich stelle ich bei UAD Plugins fest, dass relativ viel bei den Einstellungen passiert.
Sprich, man muss aufpassen wie beim Original nicht zu übertreiben wenn man es nicht vom Klang her so will.

Der Fairchild von UAD kann zerren, der Puigchild zerrt nie, egal was man macht.
Der Puigchild ist eigentlich recht unauffällig obwohl er seine eigene Farbe hat, auch wenn schwach ausgeprägt.

Im dichten Arrangement setze ich auch gerne mal mit dem dbx-160 gemeinsam ein, dableibt es imemr klar auch wenn es dichter wird.

Ganz anders der Fairchild von UAD, der näher zum Original Fairchild entwickelt wurde.
Den Fairchild von UAD kann man natürlich auch so einstellen, das er nie zerrt oder zu viel sättigt.
Nur muss man das ganz anders machen als beim Puigchild.

Puigchild klingt offen wenig rund
Der UAD Fairchild klingt wunderbar rund, und dennoch angenhem in den Höhen.

Also, es kommt darauf an wie man den UAD Fairchild einstellt.

Ich nutze beide gerne, man muss halt wissen, was an welcher Quelle am Meisten Sinn ergibt.

Höre gerade einen Mix von einem eigenen Projekt ab.
Vocals: erst Puigchild dann DBX-160 (einer der wenigen heraussragenden Waves Plugins!)
Vocals sind mit UM92.1s und BAE 1073mpf, das ist schon dick, und da das Arrangement sehr dicht ist, passt das hier sehr gut!

Das klingt plausibel. Ich glaube der Grund, bzw. die Erklärung warum ich ihn nicht so mag ist, dass sich unsere Stilistiken unterscheiden. Ich denke der FC passt generell mehr zu etwa ruhigerer Musik und nicht zu 250pbm Blastbeat.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt plausibel. Ich glaube der Grund, warum ich ihn nicht so mag ist, dass sich unsere Stilistiken unterscheiden. Ich denke der FC passt generell mehr zu etwa ruhigerer Musik und nicht zu 250pbm Blastbeat.^^

Siehste, du brauchschst den Dischträässooo!
 
Siehste, du brauchschst den Dischträässooo!

Ich habe den Slate Distressor (den ich nie nutze), hatte den Arousor (den ich verkauft habe) und diesen einen von diesem Typen, Disto? Wie dem auch sei - so geil der Distressor als HW ist, weil man einfach fast jeden anderen Kompressor nutzlos macht, so sinnlos ist er als SW, weil ich habe ja schon alle, die er emulieren würde.
 
Ich habe den Slate Distressor (den ich nie nutze), hatte den Arousor (den ich verkauft habe) und diesen einen von diesem Typen, Disto? Wie dem auch sei - so geil der Distressor als HW ist, weil man einfach fast jeden anderen Kompressor nutzlos macht, so sinnlos ist er als SW, weil ich habe ja schon alle, die er emulieren würde.

Als Mätler brauschst du eh nur L1!
:LOL:
 
Das klingt plausibel. Ich glaube der Grund, bzw. die Erklärung warum ich ihn nicht so mag ist, dass sich unsere Stilistiken unterscheiden. Ich denke der FC passt generell mehr zu etwa ruhigerer Musik und nicht zu 250pbm Blastbeat.^^

Das verstehe ich, macht man Musik auf die Zwölf, und man einen anderen Geschmack (Stilistik) hat, dann ergibt das Sinn.
 
@whitealbum
Es ist wohl gut, daß ich den FC von UAD nicht kenne, denn der ist mir noch zu teuer. Mit dem PuigChild bin ich höchst zufrieden, insbesondere aufgrund seiner Färbung, welche ich sehr wohl wahrnehme. Ansonsten verwende ich ebenso gerne den DBX160.
Ich muss aber auch sagen, daß ich gerade bei Kompressoren gerne herumprobiere, da nicht jeder Kompressor zu der gerade zu masternden Musik passt.
 
Das Studio war doch lange Zeit zu und das Pult hat der Grohl gekauft also nix oder was?


View: https://m.youtube.com/watch?v=Y8uhZo-CxsU

Man beachte den Preis:

Screenshot_2023-11-10-12-45-09-129_com.opera.browser-edit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Bild mal kleiner gemacht. Passiert auf dem Mobilfon.

"The studio leased time for public use until 2011; in 2011 the owners closed the studio and much of the equipment was sold off. From 2011 to 2016, the studio was leased by Fairfax Recordings, who used it as their own exclusive in-house studio. In 2017 the studio was re-opened for public use and has continued to host artists in the years since.[3] The complex was the focus of the documentary Sound City (2013), directed by musician Dave Grohl. Grohl purchased some of the equipment sold in 2011, including the rare Neve Electronics 8028 mixing console that has been credited with creating the "Sound City sound"; it has since been re-installed at Grohl's Studio 606."



Ich könnte mir natürlich vorstellen, dass die Mischung aus Konsole, Raum und Ausstattung den Sound gemacht haben. Es sieht ja heute null mehr so aus wie in dem Film (und in den alten Archivaufnahmen darin).
 
Dave hat den Sound mitgenommen. Jetzt ist es nur noch "City Studios"
Dave-on mal abgesehen find' Ich solche Studio-Verbs immer interessant, auch wenn die Neve fehlt.
 
Ich auch. Ich habe ja diesen Sunset Reverb von IKM, den fand ich immer sehr nützlich. Ich habe aber nach meinem Rechnerwechsel verzichtet, wegen einem Produkt IKM wieder draufzuspielen. Ich denke aber mal, dass der Sound City Reverb nicht nativ sein wird.
 

Ähnliche Themen

MartyK
Antworten
12
Aufrufe
590
Knutorius
Knutorius
Z
Antworten
14
Aufrufe
1K
Knutorius
Antworten
3
Aufrufe
414
therealelfatale
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben