unfolding bias ( new electronic stuff )

• Ersteller ricardo
  • Erstellt am
ricardo

ricardo

Reaktionen
2
hi zusammen ,

ich habe mal wieder nach etwas längerer zeit n neuen track gemacht - mal schauen wie der so ankommt - vielleicht habt ihr ja ne meinung dazu oder den ein oder anderen tipp - wäre schön.

sonnige grüße aus berlin

http://soundcloud.com/bewegung/unfolding-bias

Hey Ricardo,

das ist so n relaxter Clubtrack, den ich am Wochenende des Nachts höre, auf dem Weg zur Ischeneroberung ;-)

Mit über 5 Minuten etwas zu lang und zu wiederholend für meinen Geschmack und das Tempo hätte etwas schneller gehen können.

Reisst mich jetzt auch soundtechnisch nicht von meinem angesägten Bürostuhl, taugt (mir) jedoch fürs Auto.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

danke für den ersten eindruck :)

Helgeeeee ;-)

...aber kann mich ihm nur anschließen...

viel zu lahm!

okay - ich habs ma n ticken schneller gemacht :)

Naja...mit nur ,,ein ticken schneller,, kommste da auch nicht weiter!
Regt irgendwie nix in mir!
;-)

hm vielleicht is es ja letztendlich einfach auch ne geschmacksfrage... :)

Naja besser als Changers Sachen allemal ;)

Nee im Ernst, erinnert mich an fühere Zeiten, wo Trance chartfähig war, da kamen bei mir auch so ne Sachen bei rum. Die Melodien gefallen mir persönlich erstmal.

Aber insgesamt passiert zu wenig in dem Tune. Ich würde dem Acidclonigen Geschrammel vielleicht nen eigenen aggressiveren Part gönnen. Insgesamt mehr Build Ups. Keine Ahnung.

Unterm Strich plätschert es daher, da geht mehr.

EDIT: 3:05 bis 3:15 das stolpert aber ganz schön, findch net jut.

okay danke - ich höre nochmal drüber...

Wen willst du damit bedienen?

Da ist kein Konzept drin, wo ist das Tragende Element, welches dem Hörer durch deine angereiten Klänge führt, nicht mal Ansätze einer Melodie sind für mich auszumachen, keine Stimmung die sich breitmacht.

Die Intro ist viel zulang, muss diese DJ Intro sein?
Warum ziehst du das so in die länge?

Soundmässig ist es auch nicht wirklich gut, mindestens ein Plucksynth, haut Peaks ohne unterlass in den Song, mal gut das es Limiter gibt.

Also mir sagt es auch nicht zu, zumindest nicht so wie es jetzt ist.

Da passiert ja nix, ausser man steht auf eine stumpfe B-Drum die bei 100 Hz rum etwas betonter klingt, solls ja alles geben.

Der Chorpad erinnert an Russische Hymne, vielleicht greifst du das als Thema auf und Arrangierst den Song dementsprechend.
So lohnt es nicht da Sound und Tempomässig, Korrekturen vorzunehmen.
Mach dir erst klar wo die Reise hingehen soll.

Ps: was changer angeht, wo er recht hat, hat er recht, ist doch egal wenn seine Musik hier Geschmacklich der Mehrheit nicht entspricht.

Edit: auch hier mal das (S) aus https entfernen, das sich der Player hier einbettet.

hm-glaub ich weiß was meinst - setzt mich die tage nochmal ran.... danke erstmal !