molemuc
... Eine mächtige Waffe!
der Krieg ist aus !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... Eine mächtige Waffe!
der Krieg ist aus !
Hallo @gyn
Hier, ne etwas aeltere Anleitung, glaub im ersten Teil findest Du alle Pfade und so...
http://dl.reaper.fm/userguide/ReaperHandbuch440.pdf
Grüsse
Oh Mann, manchma iss man wie vernageltJa, danke, hab da schon geschaut, der Ordner MenuSets existiert nicht!
Du siehst in S1 bei jedem virtuellen Instrument sämtliche FXB Presetbänke sowohl direkt beim Instrument, als auch im Browser.Was macht denn die Presetverwaltung so besonders anders?
Zeig ich am Besten per Bild. Drei Instrumente gemeinsam als ein Multiinstrument. Jedes Instrument erhält seinen eigenen Tastenbereich (Zone). Spielst du jetzt ein "C2" (und darüber) klingt die Wavestation nicht mehr mit, da deren Bereich nur von C0-B1 geht.Das mit den Zonen versteh ich nicht. Meinst du MIDI Clips? Wüsste zwar den Sinn an mehreren Instrumenten auf einer Spur nicht, außer parallel, aber An/Aus Automatisieren sollte gehen, wenns einzeln sein soll.
ja, nur wie weise ich denen dann unterschiedliche Zonen wie in S1 zu?
Ist das was ich eigentlich nur sagen will. Reaper hat viele viele und gute Features, sicher auch mehr als viele andere DAWs, nur gefällt mir gerade das "simple", oder "komfortable, effiziente" u.ä. in S1 trotzdem besser. Da man Reaper aber wohl ziemlich gut an eigene Bedürfnisse anpassen kann, ist das soweit auch prima, nur bis man dahin kommt, ist wohl nen längerer Weg. Wenn man will kann man wohl sogar die ganze Menüleiste verändern, alles auf Tasten legen usw., was dann aber auch wieder bei mir den Eindruck erweckt "Mega Bastelkasten für große Kinder" (inklusive Scripts usw.), oder so ähnlich^^ Bin aber auch noch nicht mit dem Thema "Reaper" durch, sind nur derzeitige Gedanken.Ist nicht ganz so komfortabel
Wozu denn? REAPER benutzt, wem das gefällt. Die, denen das zu kompliziert oder umständlich oder überfrachtet ist, die benutzen eben was anderes. Erschließt sich mir jetzt nicht, warum man unbedingt diese Welten zusammenführen muss...Reaper könnte irgendwie mal ne "Grundreinigung" gebrauchen, Features zusammenfassen, kompakter machen, effizienter usw., vielleicht gar ne "kleinere Version" anbieten, damit man nicht gleich so dermaßen erschlagen wird.
Genau genommen, weil die zb. mich damit auch "ködern" könnten^^ Wie gesagt bin ich mir bezüglich Reaper eher unsicher und kann mir das noch nicht als Haupt-DAW vorstellen, höchstens als Zweit-DAW, so wie wohl du das machst. Auf jeden Fall interessant und lohnt sich weiter zu testen und zu verfolgen.Wozu denn? REAPER benutzt, wem das gefällt. Die, denen das zu kompliziert oder umständlich oder überfrachtet ist, die benutzen eben was anderes. Erschließt sich mir jetzt nicht, warum man unbedingt diese Welten zusammenführen muss...Reaper könnte irgendwie mal ne "Grundreinigung" gebrauchen, Features zusammenfassen, kompakter machen, effizienter usw., vielleicht gar ne "kleinere Version" anbieten, damit man nicht gleich so dermaßen erschlagen wird.
Nö, ist nicht in Stein gemeiselt. S1 ist zwar momentan meine Lieblings-DAW (soweit richtig), aber ich bin anderen DAWs gegenüber absolut nicht abgeneigt, zumal nicht, wenn sich aus einem Wechsel deutliche Vorteile für mich ergeben würden. Ich bin Käufer und der beste Anbieter bekommt halt den Zuschlag, alles andere wäre unvorteilhaft. Hab ja auch FLStudio, Cubase Elements, Logic...alles wirklich gekauft.devil, wir alle wissen doch, dass du S1 liebst und vermtulich nie abweichen würdest. Warum also woanders schauen?
Und warum haben die noch immer kein ARA integriert, die Schnittstelle ist doch meines Wissens nach kostenlos?
Ja das Theme ist wirklich fein anzusehn, moecht aber ma fragen ob man die Elemente skalieren kann,
zumindest Mixer waer klasse, oder sind meine Monitore einfach zu klein?
Vielen Dank schonmal und Grüsse
Mhmm, hab ich mir (leider) schon gedacht, hatte bisher immer so gerne meine Instrumente auf dem 2ten Monitor.Oder mit zwei Monitoren.
Echt? Mir kommt S1 jedesmal wie eine Erlösung vor, wenn ich von Reaper auf S1 gehe. Ich komm mit Reaper einfach nicht klar, ist alles soooo schön simpel, einfach und effizient in S1. Naja, vielleicht Gewöhnungssache. Optisch kann Reaper auf jeden Fall besser aussehen als S1, aber das nutzt mir letztendlich wenig. Ich empfinde Reaper als vollkommen überladen und klar, wenn man die Plugin Sortierung, die Presets Verwaltung usw. aus S1 kennt, will man das auch so nicht mehr missen. S1 hat weniger Funktionen, die sind aber exakter auf den Punkt, keine zig Menüs usw.PS: Ganz ehrlich, ich war schon sehr frustriert gestern Abend, als ich nach einer Woche S1 wiedergesehen habe
Möglicherweise machen sich die S1 Entwickler mehr nen Kopf und dazu gehört auch, dass sie nicht jeden User Wunsch umsetzen, wenn dieser nicht ins Gesamtkonzept passt. Das scheint bei Reaper anders zu sein, weswegen es mir vielleicht auch wie nen riesiger Bastelkasten vorkommt.