Tonminister_V2
- Registriert
- 14.03.16
- Beiträge
- 1.052
- Reaktionen
- 582
- Punkte
- 2.843
Was ist der Unterschied?
Hast dich anscheinend noch nicht mit REAPERs anticipative FX Feature auseinandergesetzt, wa?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist der Unterschied?
@gyn
Mit was für einem PC-System hast du den Test durchgeführt?
Windows 10 64bit
Mich interessiert hauptsächlich die hardware, insbesondere die cpu.
Viel mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen
Die kann man vergessen für solche Vergleiche. Die Windows-Anzeige ist sehr ungenau, da sie extrem glättet. Wirkliche Peaks (wo Aussetzer entstehen können) zeigt die gar nicht an. Die bildet nur einen wenig aussagekräftigen Durchschnitt.Aber ich werde mal noch die Windows-Leistungsanzeige miteinander vergleichen, gute Idee, daran hab ich gar nicht gedacht.
Da machst du irgendwas falsch oder hast noch nicht verstanden, wie die DP funktioniert. Es geht nicht um die Anzeige, es geht um tatsächliche Aussetzer. Auf welcher Buffersize steht da dein Soundtreiber? Hast du Plugins auf der Summe? Was für eine Latenz steht unten unter der Samplerate?Ich hab das mit dem Dropout-Schutz vorgestern noch einmal probiert. Je höher ich ihn stelle, desto unruhiger wird die Anzeige und springt immer mehr in Richtung Auslastungsgrenze. Stelle ich den Dropout-Schutz auf Maximal, kann ich kein Projekt mehr abspielen, habe nur noch Aussetzer, ständig. Egal, wie hoch die Auslastungsanzeige vorher bei "Minimal" stand, auch wenn da die Anzeige vielleicht bei 40 - 50% war, stelle ich auf "Maximal", hab ich ständig Aussetzer. Außerdem spielen die Spuren verrückt, egal wie oder wo ich das "grüne Z" ein- oder ausgeschaltet habe, es spielt keine Rolle. Vielleicht mach ich auch irgendwas falsch, ich wüßte aber nicht, was das sein sollte.
Klär mich halt auf, falls du glaubst, irgendwas besser zu wissen.Hast dich anscheinend noch nicht mit REAPERs anticipative FX Feature auseinandergesetzt, wa?
Viel mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen
Du nicht aber win 10 schon.
Schau mal unter Einstellungen/Info.
Wie gesagt, und etwaige Peaks wird man dort niemals sehen können, weil die Windows-Anzeige dafür viel zu träge ist und nicht so genau hinschaut...Da sieht die Sache schon ein wenig anders aus: S1 knapp über 70%, Reaper knapp über 60%
Genau erklären können das wohl nur die jeweiligen Entwickler. Und das vermutlich nicht in wenigen einfachen Sätzen, so dass man das einfach mal schnell in so einem Thread erklären könnte. Ich würde sagen, die Anzeige in S1 gibt an, wie viel Spielraum noch da ist, bis Aussetzer entstehen (ich hab vorhin mal das Wort Dropout-Wahrscheinlichkeit fallen lassen). Also wie viel Zeit noch übrig ist, wenn alle Plugins mit ihren nötigen Berechnungen durch sind...Was misst denn die CPU-Leistungsanzeige in den DAW's, weiß das jemand genau?
Auf welche Buffersize steht da dein Soundtreiber?
Hast du Plugins auf der Summe?
Das Anzeigenspringen ist wie gesagt egal. Die darf ruhig springen.... der Punkt ist, dass du keine Aussetzer hast, weil nun nur noch die Spur, wo du grad einspielst, mit niedriger Latenz läuft. Alle anderen Spuren (Kanäle eigentlich) laufen mit der "gemütlichen" Maximal-Einstellung und haben genug Zeit zum Rendern... was dein System entlastet. Dropout Protection haltich hab die Buffersize mal ganz mutig auf 64 Samples runtergesetzt, die Anzeige springt zwar immer noch etwas, aber deutlich weniger, und ich hab keine Aussetzer mehr.
Was misst denn die CPU-Leistungsanzeige in den DAW's, weiß das jemand genau?
Was ist der Unterschied?
Hast dich anscheinend noch nicht mit REAPERs anticipative FX Feature auseinandergesetzt, wa?
So, hab jetzt mal die Leistungsanzeige des Task-Managers miteinander verglichen, sehr interessant!
Da sieht die Sache schon ein wenig anders aus: S1 knapp über 70%, Reaper knapp über 60%. Was misst denn die CPU-Leistungsanzeige in den DAW's, weiß das jemand genau?
Die Anzeige wird ja auch irgendwie geglättet sein. So schnell kannst du gar nicht gucken, wie die mal kurz intern auf 100% warDie Reaper Performance Anzeige ist irreführend. Denn das Aussetzen setzt nicht bei 100% ein, sondern eventuell schon bei 50%.
Haha, okay, also tatsächlich genau das gleiche wie die DP in S1, wie ich es schon vermutet hatte. Und ich hab schon ganz kurz gedacht, hinter deiner Aussage wäre etwas mehr als Luft."The anticipative processing means material that does not come from live inputs is rendered ahead of time in order to reduce thread synchronization overhead."
https://forum.cockos.com/showthread.php?t=191452