in love with Reaper :) Tschüss S1.

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Ich habe sehr lange einen Bogen um Reaper gemacht.

Aber nachdem mich immer wieder die schlechte CPU Leistung bei S1 und Acustica Audio Plugins abgenervt hat (das hat sich eher verschlechtert als gebessert), habe ich es nochmal probiert. Inzwischen bin ich begeistert, wie flüssig alles läuft in Reaper: Null Latenz Probleme beim Recorden. Hardware kann latenzfrei eingebunden werden, was bei S1 nie geklappt hatte. Ich kann Vocals aufnehmen und alle Plugins anlassen, was bei S1 eigentlich nie ging. Die Acustica Plugins laufen mega flüssig ohne stottern und die CPU Kerne werden kaum ausgelastet. Einfach fantastisch!

Inzwischen habe ich auch einige Drag und Drop Funktionen herausgefunden, sodass der Workflow ähnlich gut ist.

Das Umlernen war hart, aber es hat sich sehr gelohnt.

Ich bleibe Reaper treu. Werde auch dafür zahlen wollen...
 
Schade das es nur zu weni Deutsche Tutorials :-( Find Reaper auch sher intressant!
 
Naja es gibt auch eine deutsche Version. Muss man die language umstellen.

Reaper ist wirklich verdammt gut. Hab jetzt rund 2 Wochen fürs umlernen benötigt.

Die meisten englischen Videos zeigen aber auch wie es geht anhand von Bildern.
 
wenn es um performance und individualisierung geht, ist reaper meiner meinung nach deutlich vorne.
und wo kann man sich schon mal schnell seine eigen pluginidee per script zusammenbasteln?

die kreativtools und die mitgelieferten plugs von s1 finde ich allerdings ziemlich genial.
für aufnahme, mixing und mastering ziehe ich reaper vor.
für das basteln von neuen songideen finde ich s1 nicht verkehrt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben