ModulationMatrix
- Reaktionen
- 8.862
Also ich kann ungefähr 0.15 Krach-maninow.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich kenne viele gute Songwriter, Sänger, Gitarristen etc., die total geiles Zeug machen, aber nicht in der Lage sind das ordentlich aufzunehmen und zu produzieren, oder die Rhythm Section gut hinzukriegen ... und dann komm ich ins Spiel.Ist natürlich interessant wieviel Instrumente jemand spielen kann und all das andere.
Interessanter fände ich aber, was davon tatsächlich wichtig ist, um Lieder machen und aufnehmen zu können (darum geht es ja hier hauptsächlich).
Krack-maninow, wie geil ist dass denn.Also ich kann ungefähr 0.15 Krach-maninow.
oder man kann garkein instrument spielen und macht trotzdem musik und das garnicht mal so scheisse und hat dann trotzdem eine fangemeinde die das zeug lieben und regelmäßig rauf und runter hörenUnd da behaupte ich mal, Grundlage ist EIN Instrument zu spielen, und zwar entweder Gitarre oder ein Tasteninstrument. Beides funktioniert für das Grundgerüst eines Rock/Pop-Songs und durch beides wird man zumindest grundlegende Theoriekenntnisse haben.
Alles andere sind dann Stilsachen.
yeah, jeder hat seine stärken und schwächen, keiner muss alles können, wofür sind wir denn so viele menschen auf der erde wenn man dann doch nicht zusammenarbeitetTeamwork rules
Da steht auch nicht" Ich kann NUR 2-4 Instrumente spielen."Es sind doch Mehrfachantworten möglich, oder? Wer also mehr als ein Instrument spielt, kann auch wahrheitsgemäß die Antwortmöglichkeit "Ich kann ein Instrument spielen" zusätzlich wählen. Wer vier Instrumente spielt, spielt auch eins. Da steht ja nicht "Ich kann NUR ein Instrument spielen".Also einige haben da mit den Antworten schon geschummelt oder mehrfach falsch gelegen.
Im Moment haben 46 mitgemacht, 17 spielen ein Instrument, 27 spielen 2-4 Instrumente und 7 mehr als 4.
Ergibt 51 ?!?!?
Nein, zu Musik gehören genauso Grundkenntnisse wie zum Recorden/Mischen.Unterscheidest du denn hier zwischen Hobby und Berufsmusikern?
...einem Affen eine Tastatur geben.Und ob die Musik ihren Höhepunkt überschritten hat? Das ist das gleiche wie in der Kunst (Malerei). In der Renaissance hatte Kunst einen ganz anderen Stellenwert. Da galt das als Handwerk. Heute gibt man nen Affen einen Pinsel in die Hand und man kann das Ergebnis nicht mehr vom dem was aktuelle Top-Künstler machen unterscheiden.
Und wie würdest du dann das "Andere" neben Rock, Pop, Jazz und Klassik nennen?EDM ist eine spezifische schrille und sprunghafte Richtung insbesondere amerikanischer Rave-Musik...
Und Lounge ist ja häufg eine Mischung aus Easy Listening/Acid Jazz und Pop, also aus der anderen Kategorie der Umfrage.
Macht also auch als grobe Unterscheidung wenig Sinn.
Kommt darauf an: "Monophone" Instrumente, wie Blässer und Streicher sollten schon auch schwere Sachen direkt vom Blatt spielen können, schwere Klavierstücke hingegen sollten beim ersten Mal wenigstens in Half Time zu bewältigen sein.Also schwere Sachen direkt auf Anhieb perfekt spielen, kann ich nicht.
Dachte "vom Blatt spielen" heißt eben einfach, daß man grundsätzlich Noten nehmen und die dann spielen kann, ohne jetzt unbedingt vorher wissen zu müssen, wie's klingt.
Nein, darum geht es hier genau überhaupt nicht.Ist natürlich interessant wieviel Instrumente jemand spielen kann und all das andere.
Interessanter fände ich aber, was davon tatsächlich wichtig ist, um Lieder machen und aufnehmen zu können (darum geht es ja hier hauptsächlich).
Na, dann mach eine Bessere.Selten so eine schlechte Umfrage gesehen.
elektronische MusikUnd wie würdest du dann das "Andere" neben Rock, Pop, Jazz und Klassik nennen?
Kann´s leider nicht mehr ändern.elektronische Musik
Nein, darum geht es hier genau überhaupt nicht.Ist natürlich interessant wieviel Instrumente jemand spielen kann und all das andere.
Aufnehmen ist so wie so eine ganz andere Baustelle und hat, im Normalfall, mit Noten und Instrumentenspielen nichts zu tun.
Und selbst wer ein Instrument richtig gut beherrscht muss nicht die Gabe haben einen guten Song zu komponieren.
Liegt die Antwort nicht schon in deiner Frage?Okay, was sind dann deiner Meinung nach die Fähigkeiten, die man mitbringen muss, um ein Lied komponieren, arrangieren und einspielen zu können?
Deinen Eröffnungspost solltest du editieren können, wenn du auf bearbeiten klickstKann´s leider nicht mehr ändern.elektronische Musik
Ich kann da inzwischen so gut wie nichts mehr verändern.Deinen Eröffnungspost solltest du editieren können, wenn du auf bearbeiten klickst