[Umfrage] Wie lange braucht ihr bis ihr einen Track fertig habt?

Siehst Du und das hebt Dich aus der Masse heraus.

Ein Song fix und fertig mit Gesang Text gemischt gemastert, ein wahres Genie.
 
Definiere "fertig"!

1. Fertig komponiert? -> Ca. 30 Minuten.
2. Fertig eingespielt (d.h. alle Instrumente sind verfügbar)? -> Bis zu drei Jahre (hängt von den Teamkollegen ab).
4. Fertig gemischt? -> 2 - 10 Stunden (hängt vom Liedmaterial ab)
5. Fertig gemastert? -> 5 - 20 Minuten.

Tschö,
Steffen



smil451e7a0d343bc.gif
 
Ein "fertiger" Track? Gibt's bei mir nicht.

Die Stücke die ich vor eine Monat schrieb, arbeite ich heute wieder auf, weil mir die Virtuellen Instrumente nicht gefallen haben.

Dabei fällt mir dann auf, dass die Komposition an anderen Stellen wiederum hakt,

dabei fällt mir auf, dass das Gesamtkonzept eventuell noch ein neues Arrangement braucht, um Ausreichend zu wirken.


Und heute denke ich schon daran, ob ich die "Besten Tracks" von vor 1-2 Monaten morgen noch als Referenz nutzen kann, weil sie mir heute schon wieder nicht gut genug sind.


Ansonsten:
Streicherquin-/ und Quartette: ca. 1 Woche
Längere orchestrale Werke mit Komposition, Gesamtkonzept: nicht unter 2 Monaten für 15 Minuten.
 
Mensch, wie oft hatten wir diese Frage im Forum schon?

Ab und zu kommt es vor, dass ich 'nen Song in einem Tag komponiert und fertig gemischt hab. Ist aber nicht die Regel.

Wahrscheinlicher ist es, dass es irgendwo zwischen 4-5 Tagen und 2 Wochen liegt (inkl. fertiger Mix) und gaaaanz selten dauert es einige Monate (z.B. der aktuelle Track im Feedback). Da liegen dann allerdings in der Regel noch lange Ruhepausen und andere Ruckizucki-Songs zwischen.

Also, die Regel: einige Tage bis max. 2 Wochen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben