[Umfrage] Wie lange braucht ihr bis ihr einen Track fertig habt?

B

Best

Registriert
30.01.17
Beiträge
168
Reaktionen
2
Punkte
195
siehe Titel


frage nur aus interesse.. falls es bei euch unterschiedlich ist könnt ihr ja bitte einen ungefähren Mittelwert angeben.




vielen dank..
 
Definiere "fertig"!

1. Fertig komponiert? -> Ca. 30 Minuten.
2. Fertig eingespielt (d.h. alle Instrumente sind verfügbar)? -> Bis zu drei Jahre (hängt von den Teamkollegen ab).
4. Fertig gemischt? -> 2 - 10 Stunden (hängt vom Liedmaterial ab)
5. Fertig gemastert? -> 5 - 20 Minuten.

Tschö,
Steffen
 
kann sein das ich schonmal 1-2 Monate an nem Stück sitze! Ohne gross zu Mischen und Mastern!
 
komplett fertig, von der ersten spur bis zum letzten mastering

mfg

@wennto wie viel arbeit steckst du dann täglich rein?
 
komplett fertig, von der ersten spur bis zum letzten mastering


@wennto wie viel arbeit steckst du dann täglich rein?
 
Echt schwer zu sagen. Bei der letzten Nummer waren es +- 3Std täglich. Was nicht heissen soll, das sich da täglich was dran ändert.Oft such ich tagelang nach einem Sound...Dann übe ich wieder tagelang um einen bestimmten Riff mit der Pfanne so gut drauf zu haben, das ich ihn problemlos doppeln kann ect.
 
Nicht schon wieder die Frage.
 
Ca. 100 Stunden...
 
Ich sitz' an meinem ersten Track jetzt seit 5 Jahren.
Ich bin mir aber sicher, dass er noch vor der WM fertig wird.
(Vor welcher WM? Irgendeine WM ist immer)


________________________
uuuuuuund weg.
 
Ich geb mir immer sehr viel Mühe, bzw. versuche, einen Track perfekt zu machen und Details herauszuarbeiten. Mein Rekord waren ca. 10 Tage für einen 7 minütigen Trance-Track.

Da ich jetzt voll arbeite und nicht jeden Tag dazu komme und wenn dann meistens nur 3 Stunden hab ich für meinen letzten Track 1,5 Monate gebraucht.

Ich lass mit aber generell für die privaten Sachen recht viel Zeit auch um z.B. Mischungen immer wieder mit etwas Abstand zu beurteilen.

Es geht natürlich auch schneller, wenn ich mit meinem Kumpel Musik mache brauchen wir einen Tag für ein Musikstück. Da fehlen dann aber eben viele Details und die Sounds kommen immer aus der Dose.

Für ein Pop-Projekt mit Gesangs- und Instrumentenaufnahmen hab ich einen Monat fast Vollzeit gebraucht inklusive Casting und alles Mögliche.
 
würd mal sagen: alles zwischen einem tag und einem jahr. kommt halt drauf an.
 
für die rein technische Arbeit im Schnitt schätzungsweise 40 Stunden/Song.
Den kreativen Aufwand kann ich nicht in Stunden bemessen.

Grüße
Cos
 
ca. eine Woche - wenn ich richtig im Flow bin und geil darauf bin den Titel zu präsentieren auch mal 3 TAGE *G*
 
Hmm...ich befasse mich immer sehr intensiv mit Stücken von mir. Ich bin ein Perfektionist, und wenn etwas nicht funktioniert, lese ich mir erst neues Wissen an, um dieses auf das Stück anzuwenden. Und lasse Lieder auch teils sehr lange (1-2Wochen) liegen, bevor ich da wieder rangehe.
Also tendentiell pro Stück mal 4 Std., wenns perfekt werden soll etwa 3 Wochen mit 15 Stunden Arbeitsaufwand...ganz grob jetzt.
 
4h bis 2jahre
smil451c709868e34.gif
 
meine Tracks werden nie fertig.
 
Einmal hab ichs geschafft etwas als fertig zu betrachten. Das war 2007. Mittlerweile finde ich, das müsste nochmal eingesungen werden...
 
Dankeschön für die vielen Antworten. Nun jeder sagt was anderes, das war auch zu erwaten, aber trotzdem ergibt sich für mich ein gewisser Anhaltspunkt daraus.

Und eine andere Frage noch, gleich hier in diesen Thread rein:

wie lange hats bei euch ungefähr gedauert bis ihr(eurer Meinung nach) die Technik drauf hattet um was professionelles zu produzieren?
 
hm wenns gut flowt 24 stunden mit nem kumpel zusammen, sind aber rock metal nummern, also auswahl an sound is schon vorher getroffen sozusagen...
 
24 Stunden? wow ;)

war wohl noch auf die erste Frage bezogen, hab dem beitrag im nachhinein noch was hinzugefügt..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben