schwer zu sagen... ich mach das mehr oder minder sporadisch...
zuerst kommt mal ne skizze vom beat.... in ca. 10 minuten arbeit..
wenns gefällt arbeite ich an dem arrangement weiter... meist so 2-3 stunden... je nachdem wie kreativ ich grade bin bzw wie schnell ich passende sounds etc finde...
wenn ich von den skizzen so ungefähr wiedermal 200.000 ^^ hab, such ich mir die wieder raus, schreib nen text druff und dann gehts weiter...
zuerst misch ich meistens mal das instrumental grob ab, wenn ein song entstehen soll, 2 std?!?
dann pack ich nen text drauf.. das kommt auf die verfassung und auch darauf an wie gut der text bereits sitzt... manchmal nehm ich auch direkt nach dem schreiben auf ohne vorher zu probieren etc.. wird dann meistens scheiße! ^^
das dauert wieder so ca. ne stunde.,..
zu guter letzt feinschliff in sachen mixing und nachdem ich selbst keine mastering kenntnisse hab wird nach dem rendern, bouncen wie auch immer noch DC-Versatz entfernt, unter umständen mit nem Analyzer drübergekuckt und EQ't und dann noch Limiter und Multiband Comp solang bis es mir gefällt... dauert so ca. 20 minuten!
zusammenrechnen darfst selbst.. die ruhe monate die inzwischen liegen nicht miteinberechnen!
war ür mich auch mal interessant zu erkennen wie lange sowas eigentlich dauert!

danke!
greetz, Cut
EDIT: da anscheinend viele hier nach diversen tracks nacharbeiten....
das is nicht mein gebiet... meistens belass ich es bei einem fertigen track... auch wenns nicht hundert pro passt... ich weiß das ist der falsche weg, aber die leute hörens trotzdem!

zumindest einige... und solangs auch überall gut klingt..