über windows ... und mein eigenes schuldbekenntnis.

  • Ersteller verflixte13
  • Erstellt am
verflixte13

es ist bekannt, dass mit sp3 die probleme erst so richtig anfangen :)
unabhängig davon, das sicherste system ist immer noch das, welches windoofs den internetzugang verwehrt.
was tagelange installation angeht, so gibt es nette programme, im fachhandel käuflich erwerbbar und preislich sogar erschwinglich, mit denen man ein system bzw die festplatte komplett sichern kann.
hat man sich einmal eine grundkonfiguration zusammengestellt und die gesichert, ist es möglich, ein komplettes windoofssystem in knapp einer viertel stunde zu installieren.

es gibt keinen grund zu kapitulieren. :)
http://homerecording.de/modules/new...01&forum=226&post_id=1083403#forumpost1083403


LG
Petra
 
>>> es gibt keinen grund zu kapitulieren. :)

.

hallo Petra,

ich habe einfach schon zu viele schlachten, mit windows, geschlagen …
ich schwenke nun einfach die weiße fahne und überlasse dem verdienten
sieger das feld …

es gibt einfach gegner, die sind nicht zu bezwingen … und die vorstellung,
dass ich mir XP „eventuell“, eines tages, unterwerfen könnte, aber es schon
längst abzusehen ist, dass ich den kampf wieder erneut von vorne mit Vista
aufnehmen muss … das raubt mir einfach die kraft …

ich will doch nur friedlich/harmonisch mit meinem computer arbeiten!
ohne säbelrasseln und versteckte scharmützel aus dem hinterhalt …
ist das denn wirklich zuviel verlangt? ;-)

gruß
stephan
 
warum machst du nicht folgendes:
Installier dir einen Dualboot mit einer beliebigen [g=547]Linux[/g]-Distribution und Windows XP.
Unter Windows XP installierst du einmal alle Updates (oder lässt es) und deaktivierst danach die Treiber deiner Netzwerkkarte (sozusagen brickwall-firewall ;) ). Jetzt packst du da noch deine [g=17]DAW[/g] drauf und die Programme, die du zum musikalischen Arbeiten WIRKLICH brauchst.

Unter [g=547]Linux[/g] installierst du dir die ganz normalen Programme, die man für Internet und co. braucht. Gibts ja alles.

Voila. Dein Windows wird (ab und zu eine Datenträgerbereinigung vorausgesetzt) bis in alle Ewigkeit laufen.

Nachteil: [g=17]DAW[/g] und alles andere sind getrennt. Blöd, weil man nicht nebenbei auf hr.de surfen kann.
Vorteil: [g=17]DAW[/g] und alles andere sind getrennt. Gut, weil man nicht nebenbei auf hr.de surfen kann. ;)

Wenn dein Entschluss aber schon 100% feststeht: Auch gut. Wünsche viel Spaß und Erfolg.

mfg,
MIrko
 
> Wenn dein Entschluss aber schon 100% feststeht: Auch gut.
> Wünsche viel Spaß und Erfolg.

.

hallo Mirko,

thx, für deine tipps und den guten wunsch! … aber,
die entscheidung ist wirklich schon gefallen.

eigentlich wollte ich mir im späten frühjahr wieder einen pc/laptop zulegen
und nun wird es eben, im januar, ein „äpfelchen“ …

das hätte ich schon vor jahren tun sollen, aber ich dachte eben immer,
dass es vernünftiger/billiger ist, sich alle 4-5 jahre einen neuen pc zu kaufen,
denn dann bleibt man auf der sicheren/aktuelleren „leistungs“-seite …

aber, den ärger, ist mir das einfach nimmer wert, besonders, wenn ich
neidisch auf meine bandkollegen blicke, die mit ihren [g=18]mac[/g]´s einfach nur
arbeiten ohne sich um irgendetwas anderes kümmern zu müssen.

gruß
stephan
 
bambi schrieb: es ist bekannt, dass mit sp3 die probleme erst so richtig anfangen :)

Sorry, aber diese Aussage ist totaler Schwachsinn...

@stephan: Viel Spaß mit dem [g=18]Mac[/g] und vergiß die komplizierte Windows-Denke, das macht den Umstieg leichter... ;)
 
@bambi kann ich nicht bestätigen sp3 drauf und alles läuft
 
sp3 läuft auch hier ohne macken. Hab auch übers SP3 im Gegensatz zu den vorherigen eigentlich kaum Berichte zu Problemen gelesen (in Relation zur Anzahl der Nutzer gesehen).

mfg,
Mirko
 
> @stephan: Viel Spaß mit dem [g=18]Mac[/g] und vergiß die
> komplizierte Windows-Denke, das macht den Umstieg leichter... ;-)

.

thx @tomric, für den zuspruch … denken, das möchte ich eigentlich
überhaupt nicht mehr, dafür wurden doch die computer geschaffen !? …

hm? oder war das nur ein abgefeimter trick? … im sinne von -->

die computer helfen einem die probleme zu lösen, die man ohne computer …
erst gar nicht hätte. ;-)

schönen feiertag noch!

stephan
 
An alle die das hier lesen:

Liebe junge Freunde, lasst euch hier bloss
nicht irgendeinen Scheiss erzählen!

Ihr braucht keinen [g=18]MAC[/g], wenn Ihr Musik machen wollt.
Das ist Blödsinn.
Auch ein [g=18]Mac[/g] stürzt mal ab.
Auch ein [g=18]Mac[/g] kann mit Viren infiziert werden.
Auch ein [g=18]Mac[/g] kann riesige Probleme machen.

Irgendwann wird man dann hier im Forum lesen:
"Hallo, ich will letzt auch Musik machen und ich wollte
mal fragen, ob da so ein PC überhaupt dafür geeignet ist.
Ich habe im Internet gelesen, das Windows total schlecht
sein soll und dass ein [g=18]Mac[/g] auch viel besser klingt und überhaupt
garkeine Probleme macht. Stimmt das?"

Antwort:
Nein, das stimmt nicht.

Wer einigermassen fit ist und sich regelmässig informiert,
wird mit seinem Computer auch keine Probleme haben,
egal ob [g=18]Mac[/g] oder PC.
 
> Liebe junge Freunde, lasst euch hier bloss
> nicht irgendeinen Scheiss erzählen!

.

hm? … was für ein faß machst du denn hier auf?
keiner hat hier behauptet …

dass man einen [g=18]mac[/g] braucht, um musik machen zu können …
dass ein [g=18]mac[/g] besser klingen würde …
dass ein [g=18]mac[/g] keinerlei probleme macht …

aber bitte, wenn du die welt erst dadurch retten kannst,
dass du zuerst deine eigenen schreckensvisionen verbreitest …

dann nur zu ;-)

gruß
stephan
 
HipHopMacher schrieb:
Liebe junge Freunde, lasst euch hier bloss
nicht irgendeinen Scheiss erzählen!

Da hast du allerdings recht!

Ihr braucht keinen [g=18]MAC[/g], wenn Ihr Musik machen wollt.

Nein, dafuer verwendet man Instrumente.

Das ist Blödsinn.

Unterschreib!

Auch ein [g=18]Mac[/g] stürzt mal ab.

Ist zwar schon sehr lange her aber - ja.

Auch ein [g=18]Mac[/g] kann mit Viren infiziert werden.

Wenn´s denn mal welche fuer´n [g=18]Mac[/g] gibt...

Auch ein [g=18]Mac[/g] kann riesige Probleme machen.

Wenn man sich richtig daemmlich anstellt oder jeden Freewarescheiss draufspielt...


Wer einigermassen fit ist und sich regelmässig informiert,
wird mit seinem Computer auch keine Probleme haben,
egal ob [g=18]Mac[/g] oder PC.

Vollkommen richtig!
Wer in Computertechnik absolut fit ist, sich genuegend Zeit nimmt staendig auf den laufenden zu sein und sein Betriebssystem regelmaessig wartet und bereinigt, der hat mit dem PC absolut keine Probleme.

Die Anderen kaufen sich einen [g=18]Mac[/g].
 
@Wolfgang: Geile Antwort! Echt :D *LOL*

Bin da ganz deiner Meinung.
 
Wolfgang schrieb: Vollkommen richtig!
Wer in Computertechnik absolut fit ist, sich genuegend Zeit nimmt staendig auf den laufenden zu sein und sein Betriebssystem regelmaessig wartet und bereinigt, der hat mit dem PC absolut keine Probleme.

Die Anderen kaufen sich einen [g=18]Mac[/g].

Besser kann man es wirklich nicht schreiben :D
 
Eigentlich muss man nur darauf achten, seine Festplatten halbwegs vernünftig zu verwalten. Also mindestens 3 Stück benutzen (Daten sinnvoll verteilen) und ab und zu mal defragmentieren.

Achja ... und am besten genug RAM in den Rechner und Auslagerungsdatei ausschalten.
 
Die Antwort von Wolfgang ist durchaus zutreffend.

Allerdings möchte ich dazu noch anmerken, daß ein neuer [g=18]MAC[/g] plus der notwendigen [g=18]MAC[/g]-Software nicht gerade billig ist - ganz zu schweigen davon, das schon bezahlte Windows-Software nicht mehr verwendet werden kann.

Ein Umstieg auf den [g=18]MAC[/g] kommt darum m.E. im Grunde nur für diejenigen Leute in Betracht, die schlichtweg "genug betucht" dafür sind, das auch bezahlen zu können (Hardware + Software).

Die anderen relativ unerfahrenen XP/Vista-User fahren dagegen letztlich zumeist besser (weil viel billiger), ihr System von einem erfahrenen User aufsetzen zu lassen.

Insbesondere XP ist inzwischen so ausgereift, daß das nach einer soliden Installation absolut problemlos laufen sollte (auch mit SP3).

Die von mir installierten und betreuten XP-Systeme (aktuell so um die 15 XP-Installationen in Köln und Düren) laufen jedenfalls bestens ohne Fehl und Tadel - wirklich absolut Null Problemo!!!

Meine Clienten denken darum auch gar nicht darüber nach, für viel Geld auf einen [g=18]MAC[/g] umzusteigen - wofür auch?
Aktuelle MACs basieren ja sowieso ebenfalls auf Intel-Technologie und bieten (im Gegensatz zu früher) mal lapidar ausgedrückt keine bessere Hardware als vergleichbare PC-Hardware mit Intel Chipsätzen und Prozessoren.

Gruß
Werner
 
Ach, ich kann das echt nicht verstehen. Wirklich.

Was hier wieder gehetzt wird... Windows is wie ein Fernseher, ein Radio, ein Backofen - irgendwas das am Ende er Kette BEDIENER -> SCHNITTSTELLE -> GERÄT hintendran kommt.

Wenn der BEDIENER eine passende Reihenfolge von Tasten auf der Fernbedienung drückt (Fernbedienung=SCHNITTSTELLE), dann wird das GERÄT einen Kanal im Senderspeicher ablegen. Wenn der BEDIENER eine passende Reihenfolge von Tasten auf der Fernbedienung/SCHNITTSTELLE drückt, dann wird das GERÄT einen Kanal aus dem Senderspeicher löschen.

Und genau das passiert auch bei Windows-PCs, wenn der BEDIENER zu dumm ist mittels der SCHNITTSTELLE (Maus/Tastatur/Windowsoberfläche) dem GERÄT die richtigen Einstellungen zu schicken, dann wird das GERÄT auch nicht das machen was der BEDIENER gerne hätte. Aber die SCHNITTSTELLE (=Windows) hat keinerlei Einfluss auf das, was der BEDIENER anstellt.

Somit finde ich sollte sich jeder BEDIENER dessen GERÄT nicht tut was es soll doch bitte SELBST an die Nase fassen und nicht die SCHNITTSTELLE für die eigene Inkompetenz verantwortlich machen.

Wenn der Threadersteller tatsächlich seinem System mitgeteilt hätte dass Updates nicht geprüft und nicht installiert werden sollen, dann hätte Windows das auch nicht gemacht.

Und bitte, Wolfgang, so sehr ich dir sonst auch immer hinter meinem Bildschirm schmunzelnd zustimme, bist du nicht auch der Meinung dass sich ein Handwerker mit seinem Werkzeug auskennen muss sobald (oder besser bevor) er es einsetzen will?
Deine anscheinende Sympathie gegenüber den "PC-Idioten" kann ich also nicht ganz verstehen... wer zuhause Musik aufnehmen möchte, der kann sich Mehrspur-Recorder und eigenständige Workstations kaufen und hat keinen ZWANG einen PC zu verwenden. Wer aber der Meinung ist er braucht unbedingt einen Computer, sei es PC oder [g=18]MAC[/g], um seine Musik zu machen oder aufzunehmen, der sollte meines Erachtens gar nicht anfangen digitale Töne zu erzeugen, aufzuzeichnen oder zu manipulieren ohne zu wissen was im Hintergrund geschieht.

Ich durfte mich auch erstmal durch trocken-st-e Theorie und all das nervige Notengelese und Saitenaufgespanne und Gestimme kämpfen bevor ich die nötigen Grundlagen hatte um auf der [g=422]Gitarre[/g] zu spielen anzufangen, dafür weiss ich heute was ich tun kann um das Problem zu beseitigen wenn tatsächlich mal eine Saite reisst - und was ich tun kann um zu verhindern dass Saiten reissen.
Früher sind mir die Dinger im Wochentakt gerissen, heute wird kurz nach Kauf ein "guter" Satz draufgespannt und erst ausgetauscht wenn er speckig und matt geworden ist oder eine Aufnahme mit der Band ansteht. Im übrigen weiss ich dank Grundlagen auch, dass und wie ich eine Saite auswechseln kann ohne gleich einen ganzen neuen Satz aufzuspannen...

Eine komplette Systemneuinstallation ist eine sehr extreme Maßnahme und bei mir trotz wilden [g=8]Plugin[/g]- und Programm-Testereien und den damit verbundenen Demo-de-/installationsorgien schon seit Ewigkeiten nicht mehr notwendig gewesen, habe ich höchstens mal gemacht wenn sich equipment- oder hardwareseitig was geändert hat das die PC-Nutzung grundlegend beeinflusst hat. Jedenfalls: Updates lass ich automatisch suchen und installiere sie manuell, aktueller Stand SP3, dauerhafte Internetverbindung besteht, Virenscanner nicht installiert, Firewall deaktiviert - und mein System läuft fehlerfrei, schnell und absturzsicher. Komisch sowas, oder?

Und die Moral von der Geschicht: wenn du am Computer musizieren willst dann lern Computer kennen - oder mecker nicht.
 
Ich dachte immer wenn ich mit nem Rechner recorden will muß ich mich in erster Linie mit meinem Programm auskennen. Ich hatte auch nach 10 Jahren Windows keinen Bock mehr und bin dann zum [g=18]Mac[/g] gekommen.
Ich habe vom [g=18]Mac[/g] wirklich weniger Ahnung als vom PC, da konnte ich in Dos immer noch einiges zu Fuß erledigen vom Terminal in OSX hab ich nicht wirklich Ahnung. Warum nur? Ich brauche es nicht.
Mein erster Powermac lief 4 Jahre ohne Neuinstallation Problemlos, mittlerweile wurde er gegen ein leistungsstärkeres Modell ausgetauscht.
Kennt das nicht jeder, man fährt abends seinen PC herunter und schaltet ihn am nächsten Morgen ein, BLUE Screen, warum? Man hat nichts installiert etc., einfach nur Blue Screen. Super, auf sowas habe ich keinen Bock mehr.

Gruß

Sebastian
 
Kennt das nicht jeder, man fährt abends seinen PC herunter und schaltet ihn am nächsten Morgen ein, BLUE Screen, warum? Man hat nichts installiert etc., einfach nur Blue Screen. Super, auf sowas habe ich keinen Bock mehr.
Lol ne .. sowas kenn ich absolut nicht.

Tipp des Tages:
Keine Ramsch-Komponenten oder billige Komplett-PCs kaufen, dann bleibt einem sowas auch erspart. Selbst mit guten Marken-Komponenten fährt man noch weit billiger als mit einem [g=18]MAC[/g] (besonders im Moment sind die Hardware-Preise für PC-Komponenten wiedermal einfach nurnoch herrlich).
 
hunterstudios schrieb:
Kennt das nicht jeder, man fährt abends seinen PC herunter und schaltet ihn am nächsten Morgen ein, BLUE Screen, warum? Man hat nichts installiert etc., einfach nur Blue Screen.
Kenn ich :)
War defekter RAM... nach über drei Jahren des problemlosen Betriebs ;)
Ich bin kein #### und halte es trotzdem für absolut nicht schwer, sein Windows fluffig zu halten...
Mit nem [g=18]Mac[/g] verdien ich meine Kohle... kann also nichts schlechtes darüber sagen (ausser dass NOCH IMMER der Finder zu unregelmäßig aktualisiert und man nicht manuell aktualisieren kann!!!!), aber für daheim würde ich mir keinen [g=18]Mac[/g] holen. Ausschlaggebender Punkt hier ist aber nur, dass ich nicht gerne auf einige alte Software-Schätzchen verzichten würde...
 
Solche Fehler tauchen leider immer wieder mal auf, auch mit Markenprodukten (etwa ASUS Deluxe u.a.), vielleicht damit aber nicht so häufig.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen vermeide ich seit einigen Jahren Produkte/Betriebsysteme/Treiber der ersten Serie, trenne konsequent [g=17]DAW[/g] von Rest (insbesondere Internet) und installiere nur das, was wirklich nötig ist. Demo/Test Installationen kommen erst auf meinem Internet Rechner und werden dort getestet.
Wenn man mit einer [g=17]DAW[/g] als zentrales Element produziert ist es leider auch heute noch so, daß man sich mit PC/[g=18]Mac[/g] und deren Pflege sehr wohl auseinandersetzen muß. Ich hätte es selber auch gerne lieber bequemer ...
Und bitte, erspart uns diesen [g=18]Mac[/g] Quatsch - wenn ich Kollegen im Studio mit Logic/[g=18]Mac[/g] Installationen sehe und was da regelmäßig mit Treibern/Interfaces den Bach runter geht -> es liegt heute mit Sicherheit nicht an PC oder [g=18]Mac[/g] sondern an der Ausgereiftheit der Produkte und der Systempflege.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben