E
Eiermann
- Reaktionen
- 1.548
@Entone Sie haben uns ins Gewissen geredet, das dürfen sie nicht.
Ins Gesicht gefilmt, meyomey
Ins Gesicht gefilmt, meyomey
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie willst Du also eine Bewertung abgeben, wenn Du zu dem Text die Musik und den Vortrag nicht kennst?
In der Tat.Wie man sich über so einen Käse seitenweise echauffieren kann, ist mir ein Rätsel.
Okaaayyyy, eat this!
Mey ist mir zu sehr "Liedermacher" und erinnert mich an die unsäglichen 70er Jahre mit ihrem "Peace, wir sind Blumenkinder" Gesülze, genau wie Hannes Wader, oder Biermann u.ä.Reinhard Mey, Martin Betz, Matthias Reim. Die sind doch alle völlig überbewertet.
Ist es - ungefähr - das, was Du sagen wolltest?
Mir kam Meys Image immer seltsam unauthentisch vor. Wie ein Pfarrer, der sich 'ne Lederjacke überwirft, um ein bisschen härter rüber zu kommen - der aber in Wirklichkeit weder das eine noch das andere ist.Mey ist mir zu sehr "Liedermacher" und erinnert mich an die unsäglichen 70er Jahre mit ihrem "Peace, wir sind Blumenkinder" Gesülze, genau wie Hannes Wader, oder Biermann u.ä.
Doch: "eat this" war (im Kontext) eine Wertung.Ich habe keinerlei Wertung abgegeben.
Reim schreibt eigentlich ziemlich gute deutsche Texte.
Voll.Das Wort "total" in diesem Zusammenhang ist natürlich kein Ausdruck der geistigen Beschränktheit des Autors und der Verwendung eines Füllworts in Unterschichtssprache, sondern Stilmittel, um der Milieustudie angemessen Ausdruck zu verleihen.
Es könnte auch ein Zitat sein - wenn der Song von einer konkreten Verflossenen handelt, die genau diese Formulierung immer so verwendete ("Das passt mir jetzt aber wirklich total nicht!")Das Wort "total" in diesem Zusammenhang ist natürlich kein Ausdruck der geistigen Beschränktheit des Autors und der Verwendung eines Füllworts in Unterschichtssprache, sondern Stilmittel, um der Milieustudie angemessen Ausdruck zu verleihen.
Das Wort "total" in diesem Zusammenhang ist natürlich kein Ausdruck der geistigen Beschränktheit des Autors und der Verwendung eines Füllworts in Unterschichtssprache, sondern Stilmittel, um der Milieustudie angemessen Ausdruck zu verleihen.
Ich bin kein wirklicher M. Reim Fan, aber mir gefallen Texte, bzw. Songs wie "Träumer" von ihm. Keine zu hochtrabenden Texte, sondern alles direkt aus dem Leben, mit denen man sich identifizieren kann. Ähnliches gelang Juliane Werding, oder auch Wolfgang Petry, vielleicht sogar Lindenberg u.ä. Doch, da sind schon so einige deutsche Songs, die mir zusagen, bei Mey hingegen schalte ich schnell aus/umSpitzenlyrik vom Feinsten:
Das.um der Milieustudie angemessen Ausdruck zu verleihen
Das ist doch gerade das Salz in der Suppe und hat nichts mit texterischem Unvermögen zu tun. "Es ist total egal", "Aber total", ganz typische deutsche Redewendungen wo das Wörtchen "total" noch einmal zusätzlich den Inhalt dramatisch unterstreicht, eben die Angst davor, dass es ihr "total nicht passen könnte". Darauf muss man auch erst mal kommen. So schreiben, dass es auch der weniger intelligente Zuhörer versteht, nicht zu schöngeistig, nicht immer grammatikalisch einwandfrei. Anderes Beispiel "Ich lieb' dich überhaupt nicht mehr" (Lindenberg)Dass dir das total nicht passt
Ja, wirklich genial. So wie das zweifache "und so" in diesem Text:Das ist doch gerade das Salz in der Suppe und hat nichts mit texterischem Unvermögen zu tun. "Es ist total egal", "Aber total", ganz typische deutsche Redewendungen wo das Wörtchen "total" noch einmal zusätzlich den Inhalt unterstreicht, eben die Angst davor, dass es ihr "total nicht passen könnte". Darauf muss man auch erst mal kommen. So schreiben, dass es auch der weniger intelligente Zuhörer versteht, nicht zu schöngeistig.
Es ist 1 Forum..Merkt Ihr das alle eigentlich nicht, wie hier alles - aber wirklich alles - zerredet wird?
Warum du Schlager Texte u.ä. mit "Goethe oder Shakespeare" vergleichen willst, erschliesst sich mir nicht wirklich.Ich werde die Autoren für den Literaturnobelpreis vorschlagen. Mit ihrer schier grenzenlosen Empathie für das gemeine Volk macht sie das zu genialen Lyrikern, vor denen Goethe oder Shakespeare vor Neid erblassen würden.