M
Merano
- Registriert
- 05.12.12
- Beiträge
- 1.015
- Reaktionen
- 406
- Punkte
- 2.301
Und meinst du, diese Welt wär dann besser oder eher schlechter?
Wäre Urs bei NI gelandet, wäre das schlecht für die Softwarewelt. NI hätte sich niemals auf so eine Entwicklung wie Diva gewagt, weil die seit Jahren nicht mehr neues schaffen, sondern nur noch sich selbst kopieren. Wie Ari sagt, ein funktionierendes Geschäftsmodell. Das beobachtet man bei allen Firmen, in der Anfangszeit wird ein neues Produkt entwickelt, das war ja die Geschäftsidee. Solange sich das Produkt als relevant erachtet wird vom Käufer, muss man nur ab und zu die Verpackung ändern und schon hat man wieder Einnahmen generiert.
Ich vermute bei NI wäre Urs unter seinen Fähigkeiten eingesetzt worden. Seine Ideen wären als unrealistisch geblockt worden und seine Eigenständigkeit hätte als "kann sich nicht im Team einfügen" interpretiert werden können.
Um das jetzt mal zu dramatisieren: Aus Frust, weil er sich nicht angenommen fühlt und in keiner Weise seine Ideen entwickeln kann, beginnt Urs mit dem Trinken. Dann wird er endlich bei NI rausgeworfen. Da er zu betrunken ist, vergisst er den Termin bei der Agentur für Arbeit und seine Bezüge werden gesperrt. Urs sitzt nun obdachlos irgendwo unter einer Brücke der Spree und malt immer Fragmente von VST Code auf den Asphalt. Mehr beiläufig liest er auf einer vorbeiwehenden Zeitung die Überschrift: NI übernimmt Weltherrschaft.
Ja irgendwann hat ein Entwickler genug geübt und kann die Welt mit Qualität überzeugen. Da man die Firma inzwischen lieb hat, wird man gerne vom Nutzer zum Kunden.Und was passiert letztlich? Wir haben jetzt das erste kostenpflichtige Plugin. Das ist der Lauf der Dinge.