Treiber Probleme in Cubase

• Ersteller LUKI109
  • Erstellt am
Na, wenigstens hat´s soweit geklappt, immerhin...

Thema knistern:

Da wird wahrscheinlich deine [g=5]Latenz[/g] zu gering eingestellt sein, jedenfalls SOLLTE das NICHT sein.

Wo steht die derzeit und was sagt deine derzeitge Systemauslastung zur Zeit (im [g=539]Cubase[/g] F12 drücken, ist da schon Ende Gelände? Was nutzt du für nen Rechner? Spezifikationen bitte, oder hattest du das schon geschrieben)?

Dann bitte alles so lassen und nichts mehr anfassen. ;)
Ausser mit dem Knistern.Da musst du vielleicht nochmal die [g=5]Latenz[/g] etwas hochschrauben.
Gehe dazu in [g=539]Cubase[/g] auf:
Geräte
Geräte konfigurieren
[g=77]VST[/g]-Audiosystem
EMU [g=12]ASIO[/g]
Dann auf Einstellungen klicken.
Es öffnet sich ein Fenster,welches [g=12]ASIO[/g] Buffer Latency heißt.
Dort kannst du dann die [g=5]Latenz[/g] der EMU einstellen.
Bei mir läuft es mit 6 ms.
Stelle dort die [g=5]Latenz[/g] mal etwas höher und guck mal ob das Knistern trotzdem auftritt.Wenn ja,nochmal höher stellen und so on.

Edith: Ich bin heute echt zu langsam. :) Rotten hat`s ja geschrieben.

Das wird er doch wiederfinden, bei dem vielen Rumgeklicke in den letzten Tagen...da kann man gleich das Erlernte überprüfen..LACH!!!

PS...ich habe in den letzten Tagen viel geschrieben, hoffenlich hat´s auch geholfen ;-)

hehe:) ich hab sie derzeit auf 9ms und 12 ms werde das jetzt aber nochmal probieren:)

ich weiß gar nicht was für ein rechner das ist;) haha

also : Intel Celeron CPU 3,2ghz 1gb ram windows xp home edition mit servie pack 3 und meine nem via chip also audio war aufjedenfall nen via chip:)

die cpu steht mit einem balken ganz links.

der kasten von dem emu [g=12]asio[/g] treiber läuft mit 12ms .

@rotten HAT ES;) HEHE

hmm ?... :D wie cool:D

les mal 2 post über dir :D

Cool war auf #45 bezogen...

naja, Rechner ist schon ziemlich betagt und nicht mehr der Beste, aber immerhin...

Ram ist natürlich, naja, mehr als Mau. UNTER 2 Gig sollte man nicht ansetzen. Denkmal drüber nach noch n Gig reinzusetzen. Audiochip ist jetzt Wurscht, hast ja jetzt die Emu.

[g=5]Latenz[/g] wirstr du so oder so bei 6 bis 12 ms haben, damit es stressfrei bei Volllast läuft.

okay ja wollte sowieso nochmnal nen gb drauflegen:)
werde nen 2gb holen dann hab ich 2,5gb . da ich jetzt 2x 512 habe;)

ja [g=5]latenz[/g] ist bei mir 9 ms und 12ms also liegt es daran auch nicht.

auslastung kann es auch nciht sein was nun?

Neuer Recher mit ausgesuchten Bauteilen? ;-)

Du bist also wieder bei der Default Session gelandet, nachdem Du die Sends aus den Out Kanälen entfernt hast.

Setz ruhig die [g=5]Latenz[/g] auf 50ms rauf, dann wirst Du mit Deinem DinoPC aucht kein Knistern mehr haben. Monitoring machst Du sowieso direkt. ( Du brauchst im Normall keine AsioDirectMonitoring Inserts, solltest Du mal auf die Idee kommen )

Wenn Deine [g=77]VST[/g] Eingänge im Sequenzer noch immer nicht mit Deinen AsioSends im PM übereinstimmen, hats da immer noch was. Normalerweise meldet der (Emu) Treiber Cubase namentlich korrekt die Eingänge, d.h. Du siehst bei den [g=77]VST[/g] Eingängen etwas wie "PCIInL" oder "[g=126]SPDIF[/g]" oder ähnliches. ( Anlegen kannst Du nur die Busse, wie Du möchtest u lustig bist )

lg
Andi

Ach, noch was...huldige mir und frohlocke...LACH!!!

Sorry, hab nen Clown gefrühstückt...LACH!!!!

@lauro es funktioniert alles jetzt hab das irgendwie hinbekommen und fummel da auch nicht mehr hin und her jetzt:)

50ms ? ist das nicht ein bisschen viel?

neuer rechner ist zu teuer:D dafür will ich im moment gar nicht sparen weil meiner sonst eigentlich ganz gut mit dem ganzen Krempel klar kommt und wenn er ein mucks amcht weiß ich eigentlich auch bescheid:)

aber liegt ja hier an der emu die eknn ich noch nciht so gut:)

was meinst du mit dinopc?:D:D:D:D

naja @ rotten wenn e rgeschmeckt hat ist ja alles easy;)

schönen sonntag noch

ähmm jungs ich versteh nur nicht wo soll ich denn die [g=5]latenz[/g] einstellen?...

weil das knacken ist ja auch wenn ich musik höre oder bei youtube bin ?

wo stell ich das jetzt ein?

das nervt doch jetzt ganz schön jede 2 sek bzw. fast dauer knacken.

grüße

Sag mal, ist das ne USB oder PCI Karte?

Wenn Du etwas zB via [g=77]VST[/g] einspielen möchtest, ist es nat zuviel, für alles andere ist es ( fast ) egal. Egal, Du fehlt es wirklich an, wie gesagt wurde an Basics noch u noecher. Das Knistern bei zB youtube ist nat. nicht normal u hat dann auch mit [g=12]Asio[/g] nichts zu tun.

Sorry meinerseits, bin weg, schoenen Sonntag noch an alle ...

lg
Andi

Deshalb frage ich ja...PCI oder USB oder was? Kann auch an nem defekten USB Kabel liegen.

Bei PCI hört sich dass dann eher nach Inkompatibilität mit dem Board an.

okayy nene ist schon ne PCI...

ja ich glaube das hat doch was mit dem chipsatz oder sowas zu tun.. dass sich das nciht verträgt habe sowa smal gelesen irgendwo bei emu problemen dass die mit dem via chip nicht können oder sowas.

Moin allerseits,
was ist denn hier los.Ich dachte die Sache wäre gegessen. :)
Hast du die neuesten Treiber drauf?

Überprüfe mal,ob deine Platte im Pios-Modus,anstatt DMA-Modus läuft.
HipHopMacher hat da mal eine sehr schöne Bilderstrecke gezaubert.
Ich finde auf die Schnelle nur nicht den Originalthread.
Musst mal in dem angegebenen Link in Post 2 schauen.Da ist er angehängt.
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=121033&forum=14&post_id=1190050

Unter folgendem Link gibt es auch nochmal Tips zu Soundkarten und speziell der EMU:
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=58714&forum=10

Ich habe auf einem alten Rechner P4 1,8 Ghz eine 0404 PCI und auf meinem neuen Mukkerechner eine 1212m laufen und keinerlei Probleme.
Ich habe,seitdem ich die Karten habe aber auch meine Onboardsoundkarte im BIOS deaktiviert und logischerweise keine Treiber der Onboard installiert.
Habe das vor ein paar Jahren mal irgendwo gelesen und gleich so übernommen.Ob das jetzt damit zusammenhängt weiß ich aber auch nicht.
Ansonsten habe ich bei PCI-Karten von Emu schon öfters gelesen,diese mal in einen anderen Steckplatz zu packen.

Das ist was mir auf die Schnelle noch einfällt.Ich sollte eigentlich schon lange den Grill anhaben.Also,viel Glück!

hmm ja ich hatte ein thread dazu schon offen da haben sie mir die bilderkette gepostet hab das aber auch alles schon so gehabt.

treiber sind die neusten der 2.1 glaub ich.

die liste mit den tipps bin ich auch schon durchgegangen. das meiste trifft nicht zu oder habe ich schon ausprobiert.

grüße, da skriegen wir auch noch irgendwie hin:) bin optimistisch

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben