Windows 11 Soundprobleme mit Skype und mit Cubase

  • Ersteller ollo123
  • Erstellt am
ollo123

ollo123

Registriert
13.04.14
Beiträge
4.637
Reaktionen
2.806
Punkte
13.222
Hi,

mit meinen neuen Windows 11 PC habe ich ein paar Problemchen. Wenn ich Cubase nutze wird der Sound bei Windows zu tief abgespielt, vermutlich also ein Problem mit der Abtastrate. Ich vermute dass Windows mit 48khz arbeitet, ich in Cubase aber 44,1 nutze. Wirklich schlimm ist das nicht aber schön wäre es schon, wenn das doch funktionieren würde.

Ätzender ist aber, dass ich Skype nicht zum Laufen kriege. Ich höre zwar mein Gegenüber, die mich aber nicht. Mikrofon wird erkannt, der Pegel wird auch angezeigt aber es hört mich niemand. Cubase oder auch der Windows Audiorekorder nehmen das Mic ohne Probleme. Freigabe unter Windows für Skype hat es auch. Wenn ich Cubase nutze und da dann mein SPL Crimson als Interface und das Mic eingestellt habe nimmt es problemlos auf und danach auch Skype, allerdings habe ich dann bei Skype keinen Ton mehr und Youtube oder Wavedateien gehen auch nicht mehr. Nach einigem Hin und Her hat Windows das Mikrofon gar nicht mehr erkannt (Cubase aber schon) und ich musste alle Audiotreiber de- und wieder neuinstallieren. Jetzt habe ich wieder den alten Stand, alles geht bis auf Skype, welches den Sound einfach nicht überträgt obwohl der Pegel angezeigt wird.
 

Ähnliche Themen

B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
56K
A-jay
A
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben