Windows 10 Soundprobleme

D

Deven

Registriert
30.07.18
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo allerseits,
schön mal einem Forum beizutreten, das keinen Klarnamen voraussetzt und die Accounts von Hand durch Moderatoren aktiviert werden müssen. :p

Schmerz beiseite, ich habe seit einigen Tagen mit meinem Aufnahmesetting zu kämpfen und bin mit meinem Latein am Ende. Erstmal zum Setup:

Behringer Xenyx X2222 geht über USB in meinen PC. Ich habe im letzten halben Jahr mein Equip nicht genutzt und hatte in dieser Zeit mal den Realtek Treiber installiert, um mehrere Audioausgänge nutzen zu können.

Kürzlich wollte ich Jamkazam ausprobieren und habe, wie mir vorgeschlagen wurde Asio4all installiert. Seitdem geht gar nichts mehr. Das Interface wird erkannt, aber ich bekomme nirgendwo auch nur einen Ton raus, nicht bei Jamkazam, nicht bei Audacity, oder OBS. Identisches Setup bei meinem alten MacBook Pro funktioniert tadellos.
Ich habe das USB-Kabel ausgetauscht, alle zusätzlichen Treiber neu aufgesetzt und letztlich gänzlich deinstalliert (Realtek/Asio), ohne Erfolg. Ich habe ein Update von Windows vorgenommen, nichts zu machen. Und jedes Mal, wenn ich Audacity nutzen will, bekomme ich entweder im Input, oder Output ein und dieselbe Fehlermeldung, abhängig davon ob ich WASAPI, oder Windows Direct Sound verwende.

"Fehler beim Öffnen des Audiogerätes.
Versuchen Sie den Audiohost, das Wiedergabegerät, und die Abtastrate des Projektes zu ändern."

Und wenn ich die Abtastrate zum Beispiel ändere verschiebe ich höchstens diese Fehlermeldung auf die Aufnahme, oder die Wiedergabe.

Ich fange langsam einfach an zu verzweifeln und begreife nicht, was vor sich geht, auch nach ewig langem googeln. Es hat zuvor alles problemlos funktioniert, ich habe Asio für Jamkazam nur installiert um das Delay zu reduzieren.

Ich würde mich riesig über frischen Wind und Vorschläge freuen, wie ich das beheben kann. :confused:

Ich danke für die Aufmerksamkeit und wünsche einen schönen Start in die Woche! :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben