@Sascha Franck
@Realist
Jungs, ich habe ja nicht geschrieben, dass NI damit nichts zu tun hat. Und 10 Sekunden sind natürlich nicht akzeptabel. Ich habe geschrieben, dass es Faktoren gibt, die nichts mit NI zu tun haben! Nämlich die Qualität der ASIO-Treiber.
Das war übrigens mein ursprüngliches Thema bzw. die Frage des Threads "Gibt es einen Zusammenhang zwischen ASIO Treibern und Ladezeiten?"
Dass darüber hinaus NI in der Pflicht ist, Kontakt 7 und 8 wieder generell performant zu machen, steht dabei außer Frage. Im Übrigen glaube ich, dass weniger der Shopping-Ranz, sondern eher das ganze NKI Gedöns und die Plugin Einbindung Kontakt (und im Übrigen auch andere aktuelle Versionen wie Komplete Kontrol 3) so lange Startzeiten bescheren. Damit sind ironischerweise die User mit vielen Libraries (z.B. mit Komplete Ultimate CC und Drittanbieter Libraries) in den Arsch gekniffen.
Es sind nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit die User mit wenig(er) Content, wenig(er) Plugins, ordentlichen Treibern und wenig(er) Kanälen, die Kontakt 7 oder 8 in 2 Sekunden starten. Insofern bemängele ich schon seit langem und in vielen Beiträgen, wenn sich jemand mit 2 Sekunden Ladezeit meldet ohne Informationen zu vorgenannten Faktoren zu benennen, dass das wie Äpfel mit Birnen vergleichen ist.
Da ich Komplete 14 Ultimate CE, einige Drittanbieter Libraries, hunderte Plugins sowie ein Interface mit 60 Kanälen habe, ist da aktuell weniger als 10 Sekunden vermutlich nicht drin. Aber das ist schon mal besser als die ursprünglichen 46 Sekunden Plus. Zumindest kann ich damit deutlich besser leben.