traurig traurig....

  • Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am
Habe mich Gestern Abend auch nochmal etwas dran gesetzt, die neuen Vocals sind auch drin.

 
Danke für die neuen Mixe!! Ich war die letzten Tage in Köln, unter anderem auf dem Coldplay Konzert, echt hammergeil...nur mal so nebenbei :)

Die Vocals gefallen mir jetzt besser, das einzige was mich noch ein bisschen stört ist der Chor, naja iwie fetzt das ganze noch nicht richtig, das sollte iwie mächtiger klingen :) vllt muss man den nochmal anderst aufnehmen oder so...

Naja aber ansonsten fett!
 
arbeitet eigentlich noch jemand dran? Oder braucht ihr nochmal neue Vocalspuren oder sonst irgendwas? Vielleicht kann man ja noch das ein oder andere rausholen.

Gruß
Andy
 
Ich bin raus. Bin damals bei Deiner ersten Version (mit Melodyne) durch alle Gesangsspuren gekrochen und habe dabei fast jeder Note "Guten Tag" gesagt :D
Nochmal das Ganze mit Deinen neuen Spuren....

sorry,
Stefan
 
okay schade...hab nicht gedacht dass es so schlimm ist... :-( danke dir trotzdem für deine Arbeit, vielleicht nächstes Mal wieder
 
Evtl. setze ich mich nochmal dran, dann auch an die neuen Vocals. Aber bei mir ebenfalls: Melodynen braucht Zeit, damits gut wird... daher nur ein vielleicht :)
 
Melodynen braucht Zeit, damits gut wird... daher nur ein vielleicht Lächeln

Hab' jetzt nicht in den Song reingehört. Aber wenn es Zeit braucht, dann ist wirklich mies eingesungen. In so'nem Fall lieber nochmal einsingen (lassen).
 
Ich habe mir den Song jetzt auch mal mehrfach angehört und ich muss - wie viele andere vor mir hier auch - sagen, dass der Song als solcher meiner Meinung nach ungeheures Potential hat.

Problem ist halt, dass der TE evtl. nicht der beste Sänger/Instrumentalist ist, der noch dazu zur Zeit noch wenig Erfahrung mit Aufnahme/Mix hat.

Könnten sich hier nicht evtl. erfahrenere Leute sozusagen als "Produzenten" finden lassen, die den Song von Grund auf dementsprechend "fördern" könnten, so dass die Songidee als solche so gut wie möglich herausgearbeitet werden kann und das kompositorische Potential des Songs voll entfalten kann.?

Wenn ich da an die zahlreichen Beiträge zum Thema recording.de "Megahit" denke, so wäre das hier ein anderer Ansatz, der aber auch zum Ziel führen könnte.
 
Ja also was Aufnahmeerfahrung und Voraussetzungen betrifft fehlt es bei mir leider sehr am Equipment, vielleicht schaffe ich es demnächst in ein Studio eines Freundes um vielleicht ein bisschen bessere Ergebnisse zu erzielen.

Aber die Idee mit den Produzenten ist schonmal gut, auch wenn es denke ich schon viele User hier "abschreckt", wenn die Aufnahmen schon dermaßen Schrott sind. Somit hat man evtl. keinen Bock, daran zu arbeiten. Ist wirklich schade.
 
Nicht dass die Diskussion jetzt in die falsche Richtung geht:
Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass Deine Aufnahmen sooo schlimm sind.
Ist halt meine Art, dass ich – wenn schon Melodyne – dann nicht automatisch korrigieren lasse, sondern die ganze Spur Note für Note durch krieche. Das ist dann – gerade auch mit den Chorspuren – schon ne Menge Arbeit.

Sollte aber niemanden abhalten, mit Deinen neuen Spuren einen Mix zu machen. Dafür hast Du sie ja extra neu aufgenommen.

ciao,
Stefan
 
Hab' mal gerade in den Ursprungspostbeitrag reingehört. Gut angelegt ist der Gesang ja.

Was mir da auffällt ist das wacklige Timing der Instrumente ab und an und die merkwrdige Gesangsbearbeitung.

Im Grunde genommen ist da ja nicht allzuviel falsch gemacht worden. Komposition und Arrangement an sich passen. Die Line für die Vocals stimmt auch. Nur bitte etwas verständlicher singen, klingt manchmal wie mit Kaugummi im Mund.
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/163513/[/URL]
Hab' mal gerade in den Ursprungspostbeitrag reingehört.


Meinst du die ersten oder zweiten Vocalaufnahmen?
 
Hi! Hab gestern eine Songidee aufgenommen, noch nicht perfekt eingesungen usw aber ihr könnt ja mal sagen was ihr von der Idee haltet, die Spuren würde ich heute Abend oder morgen mal noch posten wenn ich den Gesang nochmal neu aufegenommen habe. Im Mittelteil klingt meine Stimme teilweise ROBO-like, da hab ich die Stimme gedoppelt, die liegen wohl nicht genau übereinander. Naja ist ja nur ne Idee....

http://soundcloud.com/freiburg1987/alle2

Gruß

Den da.
 
Ich verfolge den Fred nun schon ne Weile konnte mich diesmal aber nicht an nem Mix beteiligen, da ich derzeit einfach keine Zeit für so was habe. Nachdem Unifaun ein Thema angeschnitten hat, welches mir ebenfalls schon länger im Zusammenhang mit dem Fred durch den Kopf ging, äußere ich mich auch mal dahingehend:

Der Andy hat meines Erachten absolut die Fähigkeit gute, eingängige Melodien, sehr gefällige Harmoniefolgen und gute Songs zu entwickeln. Er hatte ja schon mehrfach ansprechende Songs am Start. Ich erinnere nur mal an „Change“ oder „Moment of Truth“. Seine Stimmfarbe hat auch was für sich. Ich persönlich bin der Ansicht, dass man aus den Songs von Andy was richtig gutes machen könnte, wenn die Sachen besser durcharrangiert, (im Sinne von detaillierter ausgearbeitet) und die einzelnen Spuren qualitativ (sowohl was die Performance als auch den Sound betrifft) besser aufgenommen wären. Dann noch nen guten Mix, respektive Mastering, und dann haut das Zeug echt gut hin.
Ich denke da ebenfalls wie Unifaun an das Prinzip wie’s beim „Megahit-Projekt“ zugrunde liegt, dass also verschiedene Leute aus ihrem jeweiligen „Fachgebiet“ (Drums, Bass, Gitten etc) was beisteuern, wodurch ein richtig gutes Ergebnis erzielt werden kann. Der Andy ist vermutlich ein Einzelkämpfer und kann (logischerweise) nicht alle einzelne Elemente in guter Quali herstellen.

Ich will mit meinem Posting keine Einflussnahme in jedweder Hinsicht betreiben, aber (und das haben je viele andere User schon mehrmals erwähnt) sehe ich es auch so, dass in Andy’s Sachen echt Potenzial drinsteckt und es irgendwie schade ist, dass die Songs nie so ganz zur Geltung kommen, wie sie eigentlich könnten….
 
Das mit dem wackligen Timing kommt aber vermutlich auch eher von den Vox, die manchmal leicht versetzt starten. Das verwischt etwas den Höreindruck. Keine Ahnung, wie das die Foristen wahrnehmen, die derzeit da die Einzelspuren unter ihren Fittichen haben. Hab' jetzt auch kaum Beiträge dazu gelesen.
 
Soooo hier nun mal neue Vocals, ich hoffe die kann man besser gebrauchen...wenn nicht einfach Bescheid sagen :)

http://home.breisnet-online.de/members/12573/Lieder/newvocals.rar

das Lied hat jetzt auch einen Namen, es heißt "Way Back", nur zur Info...

Das sind die neuen Vocals

@ metropolis: Danke für deine Beitrag. Ja das wäre vielleicht die beste Lösung, um ein besseres Ergebnis herauszubekommen. Also mit Gitarre und Gesang habe ich normalerweise eher weniger Probleme, eher das Klavier macht mir zu schaffen, da ich mir das vor 3 Jahren selbst beigebracht habe aber es noch nicht wirklich kann was Harmonie etc.. angeht.

Einem Gemeinschaftsprojekt stände ich nicht im Wege.
 
Ich denke da ebenfalls wie Unifaun an das Prinzip wie’s beim „Megahit-Projekt“ zugrunde liegt, dass also verschiedene Leute aus ihrem jeweiligen „Fachgebiet“ (Drums, Bass, Gitten etc) was beisteuern, wodurch ein richtig gutes Ergebnis erzielt werden kann. Der Andy ist vermutlich ein Einzelkämpfer und kann (logischerweise) nicht alle einzelne Elemente in guter Quali herstellen.

+1
 
So, höre gerade in die Voxspuren rein.

Was fällt mir auf:

Jut, die Backingvox müsste man ordentlich mit Melodyne bearbeiten. Da driftet was auseinander. Zu den Leadvox...der erste Teil ist mir zu stark gehaucht, da könnte schon etwas mehr Druck hinter sein. Aufpassen bei den Endungen, bei "back" zum Beispiel sollte man das "ck" schon hören. Aber generell ist die Aussprache schon besser als beim 1. Beispiel.

Die Stimme an sich ist doch okay. Der Track erinnert mich an irgend 'ne verlorenene Take That Nummer.
Mein Tipp: Etwas kraftvoller einsingen, ein paar Instrumentenspezis zur Hilfe kommen lassen, Backings (zum Teil) noch wen anders singen lassen.
 
Würde mich schon nochmal ransetzen.
Frage Existieren aktuell quantisierte Midi Drums? Hatte wie die nachgekommen sind echt keine lust da rumzufriemeln. ;-)

Lg ferrys
 
Die Drums die existieren wurden hier im Thread gepostet. Leider bin ich ein Laie in Sachen Drums, und habe das Drum programmieren bisher meistens anderen überlassen (zB metropolis). Das Ergebnis ist dann immer besser...

Die Frage ist, wie gehts jetzt weiter, wer Lust hat kann sich ja mal am neu instrumentalisieren versuchen, vielleicht kann man dann mehr aus dem Track rausholen. Die Vocals und die Gitarre kann ich beisteuern, hab halt leider keinen super duper Klaviersound (EZKeys), und die Streicher (Cakewalk Studio) lassen auch zu wünschen übrig. Außerdem bin ich auch nicht der Top-Pianist, wie man hört...also an alle Pianisten da draußen!!!
Den Bass könnte man vllt auch neu programmieren oder auch lassen. Also wer Bock hat kann sich melden dann geb ich mal die Akkorde etc. durch.

Will den Song jetzt nicht einfach so aufgeben...

Gruß
Andy
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
G
Antworten
71
Aufrufe
7K
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
14K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben