traurig traurig....

  • Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am
Weniger bewegen (es ist Rascheln drinne), mehr trinken (Wasser!) - es sind Schmatzer in der Aufnahme - und keine Angst haben! Du hast da sehr viele Vibrati drinne, die sich so anhören, als ob du dir fast in die Hose machst. Entweder du hast zu wenig Spannung oder du hast Angst, die Töne rauszusingen. Eine andere Sache ist dann der dünne Klang. Hast du eigentlich irgendwas in Sachen melodyne/Vari Audio gemacht? Also Tonhöhenbearbeitungen?

Zu deinem Equipment: MXL Mikro direkt ans Interface, würde ich sagen.

Such dir am besten einen Raumteil, bei dem hinter dir z.B. ein Bücherregal oder was absorbierendes ist.
 
danke für die tipps! ich werde das heute mal versuchen. nee ich hab nix an den aufnahmen bearbeitet, hab am mischer die höhen und tiefen ein bisschen eingestellt, aber sonst nix. ich hab gegen den offenen Kleiderschrank gesungen, dachte dass passt einigermaßen.

edit: Hier noch die Midispuren der Drums! http://home.breisnet-online.de/members/12573/Lieder/drums_midi.rar
 
Bitte lass das Mischpult aus dem Signalweg und vor allem spiel nicht am EQ rum. Fürs Mischen hilft es nicht viel, vor allem nicht, wenns falsch ist. :)
 
Sehr schönes Stück, wenn Du noch ein Lead Guitar Solo dazu haben möchtest, dann kannst Du gerne Bescheid geben :)
 
song is mega sad hab ma gemixt hehe
 
will auch :D


Freiburg-Songs gehören inzwischen bei mir zur Mixpflicht, lauter schöne Songs, Kompliment!
Stefan
 
Montag gibts eine neue Version von mir zu hören. Habe momentan nur UMTS hier... :(
 
und noch einer...



Mir fällt gerade auf das ich die Höhen vom Vocal im Vergleich zu den anderen mixen wohl nen bisschen zu doll runtergedreht habe.
 
Hab auch mal etwas gespielt.
Kein Kompressor auf den Einzelspuren nur etwas Eq und stellenweise Sendeffekte Hall und Delay.
Spuren wurden nicht ersetzt, alles Original.
Auf der Summe ist ein Komp und ein Limiter.

Ist wohl mit Kopfhörer grmischt.

http://db.tt/7T50x9bF
 
Danke für eure letzten Mixe!!

@null: Drums wirken noch bissle trocken, Zweitstimme passt. Den Atem bei 3:28 sollte man noch entfernen, Hall auf der Stimme schön.

@Wishbone: sehr schöner Mix, Chorus cool, vllt noch einen Ticken zu leise. auch hier der Atem bei 3:30.

@synthpark: runder Mix, Zweitstimme meines Erachtens fast zu laut, Chorus--> gute Idee mit rechtslinks, vllt noch ein bisschen mehr Raum. Kick nervt mich nicht :) -->auch den Atem entfernen

@Faderman: Vocals find ich hübsch, vllt noch ein bisschen mehr Power in die Drums.

@Marc1610: interessante Idee mit den Vox, hat mich allerdings beim ersten Hören irritiert (besonders bei der ersten Strophe). Chorus bissle zu leise für meinen Geschmack, sonst solide, Drums gut.

Allgemein höre ich die kleinen oder größeren Probleme mit den Vox. Sind schon einige Störgeräusche drauf, hatte bisher keine Zeit die Dinger nochmal neu aufzunehmen, denke morgen komme ich dazu.

Gruß
 
Von mir einfach auch noch einen:



edit: Sind noch die alten Vocals drin!
 
@Fb87: danke für’s Feedback :)
 
So, wie angekündigt:


(Es kann sein, dass der Link noch ein bisschen braucht)
 
hecheln wech hehe alles neu
 
@ freiburg1978: Wenn du neu aufnimmst, dann stell die Vocals bitte auch unbearbeitet hoch. Also Takes zusammengeschnitten, aber nicht jede Zwischenpause rausschneiden. Danke.
 
jo hiier mit new vox
 
Hier ist mein Beitrag.
https://www.box.com/s/migoilaynbh485mktuen

Habe hier und da etwas an den Drums editiert. Die Atmer rausgenommen, vor allem bei den Chören (wo auch der eine oder andere Knacks dabei war)
Der Gesang mehrstimmig stimmt leider an einigen stellen nicht genau und klingt solo geschaltet etwas schräg.. eventuell ein Fall für Autotune oder mehr perfektionismus bei der Aufnahme.

Aber sonst ein schöner Pop Song.. wär denk ich Radiotauglich.

cheers üzl
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
G
Antworten
71
Aufrufe
5K
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben