Information ausblenden

traurig traurig....

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von freiburg1987, 29.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. freiburg1987

    freiburg1987 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.06.06
    Punkte:
    556
    556
    Hi! Hab gestern eine Songidee aufgenommen, noch nicht perfekt eingesungen usw aber ihr könnt ja mal sagen was ihr von der Idee haltet, die Spuren würde ich heute Abend oder morgen mal noch posten wenn ich den Gesang nochmal neu aufegenommen habe. Im Mittelteil klingt meine Stimme teilweise ROBO-like, da hab ich die Stimme gedoppelt, die liegen wohl nicht genau übereinander. Naja ist ja nur ne Idee....

    http://soundcloud.com/freiburg1987/alle2

    Gruß
     
    freiburg1987, 29.08.12
    #1
    Creatednoise und Soundmopi bedanken sich.
  2. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Wenn du dabei bist, die Stimme nochmal aufzunehmen, warte ich liebend gerne auf die neue Version... denn ich glaube, dass der Song sehr fett wird, wenn die Gesangsspur neu drin ist...

    Hast du diese Version mit nem Laptop-Mikro aufgenommen? Das klingt ja echt fies...
     
    stefangeidel, 29.08.12
    #2
  3. freiburg1987

    freiburg1987 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.06.06
    Punkte:
    556
    556
    nee habs normal aufgenommen aber wie gesagt, da hab ich bei der Bearbeitung gepatzt, ich versuche heute das Ding besser hinzubkommen.
     
    freiburg1987, 29.08.12
    #3
  4. Greendawg

    Greendawg

    Registriert seit:
    25.01.10
    Punkte:
    16
    16
    Das Lied ist toll im ernst. Nimm neu auf ich Freu mich auf die neue Version
     
    Greendawg, 29.08.12
    #4
  5. freiburg1987

    freiburg1987 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.06.06
    Punkte:
    556
    556
    freiburg1987, 29.08.12
    #5
    Soundmopi bedankt sich.
  6. DJLuke

    DJLuke

    Registriert seit:
    28.12.08
    Punkte:
    62
    62
    Hi,

    toller Song.

    Hab mir die File runtergeladen, da fehlen aber Piano, Drumoverheads und die Strings.

    Vielleicht ein kleiner Tipp..........ich finde das Tempo zu schnell. Du musst sehr viel Text im Song platzieren. Durch das Tempo wirkt es etwas "gehetzt" . dadurch kannst du den Text nicht dementsprechend interpretieren.

    Ansonsten....Hut ab !!

    LG DJLuke ;-)
     
    DJLuke, 30.08.12
    #6
  7. freiburg1987

    freiburg1987 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.06.06
    Punkte:
    556
    556
    sry ja die sind irgendwie aus der rar rausgerutscht, habs oben dementsprechend geändert!
    Was die Drums angeht, mehr Spuren hab ich nicht, habs mit addictive Drums eingespielt.

    Brauch man die unbedingt?

    Gruß
     
    freiburg1987, 30.08.12
    #7
  8. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    Ja, Overheads wären nicht schlecht.

    Zudem hast du noch zwei Fehler drinne:

    1. Die Main-Vox ist stereo und dann noch links lauter, als rechts (lässt sich zurückdrehen, muss aber nicht sein)
    2. Die Toms sind mit auf der Kick-Spur drauf. Bitte beides nochmal einzeln hochstellen :) also jeden tom einzeln/tom-gruppe + kick-spur einzeln
     
    Guitar_TT, 30.08.12
    #8
  9. freiburg1987

    freiburg1987 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.06.06
    Punkte:
    556
    556
    freiburg1987, 30.08.12
    #9
  10. FredTadge

    FredTadge Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    7.205
    7205
    Die Vocalbearbeitungen gehen garnicht. Sonst finde ich den Sound garnicht mal so schlecht. Die Drums bräuchten aber noch etwas Bearbeitung, müssten dynamischer daherkommen und der gute alte AD-Sound ist unüberhörbar. Metall scheppert wie wild und die Töpfe klingen wie aus nem ganz anderen Raum als der Rest.

    Dass die Vocals gehetzt wirken find ich gar nicht. Dadurch kommt ein ganz smoother Swing rein, der mir richtig gut gefällt.

    Aber: Hammersong! Das Ding ist ne Granate. Mach den fertig und werd berühmt damit. :-D
     
    FredTadge, 30.08.12
    #10
  11. smehlsson

    smehlsson

    Registriert seit:
    23.07.12
    Punkte:
    2.959
    2959
    ui, schöner song, nur die vocals sind schwierig. ich versuche mich auf jeden fall mal daran, bin schon gespannt, wie das gleich klappen wird bei mir. :)
     
    smehlsson, 30.08.12
    #11
  12. smehlsson

    smehlsson

    Registriert seit:
    23.07.12
    Punkte:
    2.959
    2959
    edit: neuer link unten ;)
    so, hier mal mein versuch, das kam nach einer stunde ca dabei raus. wenn es denn sogar gefallen sollte, kann ich gerne weitermachen. will mir da aber nix einbilden, is ja auch nix dolles. meinen mix mein ich übrigens, nicht dein lied. ;)

    das lied ist wirklich klasse, gefällt mir nach jedem hören ein stück besser!
     
    smehlsson, 30.08.12
    #12
  13. Ferrys

    Ferrys

    Registriert seit:
    28.08.12
    Punkte:
    143
    143
  14. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.084
    35084
    Muss meinen Vorrednern zustimmen, die Fehler sind wirklich ärgerlich. hört sich an als wären 20db Höhen-Boost auf den Vocals. Das zischt mir die Birne kaputt unter Kopfhörern. Piano klingt toll, und auch die Gitarren sind gut zu gebrauchen.

    Geb doch mal bitte das Tempo durch, und lad mal die Drums als MIDI hoch, dann kann man bestimmt was richtig schönes draus machen.

    ja, sehr schöne Nummer hast du da am Start. Tempo find ich persönlich supi.
     
    TonyPizza, 30.08.12
    #14
  15. smehlsson

    smehlsson

    Registriert seit:
    23.07.12
    Punkte:
    2.959
    2959
    so, hier 'ne bessere version, ein wenig lebendiger und stellenweise die leichten übersteuerungen der stimme ausgebügelt und überhaupt viele automationen gesetzt. naja, 'ne rückmeldung, wie und ob der mix gefällt wäre nett. :)

    gerne auch von den anderen hier ;)

    edit: neuere version wieder, jetzt reichts aber mal. ;)

     
    smehlsson, 31.08.12
    #15
  16. smehlsson

    smehlsson

    Registriert seit:
    23.07.12
    Punkte:
    2.959
    2959
    @ferrys: warum hast du denn den link rausgenommen? dein mix war doch gut!
     
    smehlsson, 31.08.12
    #16
  17. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.084
    35084
    @smehlsson: Der Mix funtzt schon ganz gut, aber die addictive drums gehn aus meiner sicht gar nicht. Dir holpern aber sowieso vom arrangement her noch zu sehr.

    Der Song hat es geschafft das ich heute nacht doch nochmal meine Moni´s angeschmissen hab;)

     
    TonyPizza, 31.08.12
    #17
  18. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    Ich hab mich mal gestern ein wenig drangesetzt, vor allem angefangen die Vocals zu editieren und ein wenig zu mischen...

     
    Guitar_TT, 31.08.12
    #18
  19. Ferrys

    Ferrys

    Registriert seit:
    28.08.12
    Punkte:
    143
    143
    Habe den Mix rausgenommen weil ich die Vocals einfach zu höhen betont waren.
    Werde mich nochma dran setzen heute und erneut posten. :)

    E:

    So... Verzweifle an den Vocals aber mir gefallen sie so Crisp wie sie nun sind, einfach besser auch wenss knackst ^^

    Noch n bisschen Vocals + drum Bus automatisiert, kleine Tweaks tele stimme am Ende , bin selber immer noch nicht wirklich zufrieden aber hier die 2. Version nach 3 std Arbeit insgesamt. Fand den 1. Mix im Vergleich fast besser aber nu post ich au den der mehr Arbeit gemacht hat^^

    Würde mich ebenfalls über Feedback freuen Lg ferrys



    https://www.box.com/s/ja3v6zzl4j8xyatlrpdp
     
    Ferrys, 31.08.12
    #19
  20. freiburg1987

    freiburg1987 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.06.06
    Punkte:
    556
    556
    Danke euch schonmal für die Arbeit. Die Sachen gefallen mir gut, den Mix von Guitar_TT finde ich schön druckvoll. Das mit den Vox und den Drums ist ein Problem, ich weiß... vielleicht sollte ich die Vox ja nochmals aufnehmen, vllt kann mir ja jemand ein paar Tipps geben wie ich mit meinen bescheidenen Mitteln (Mic: MXL 2006 & t.boneSC450 USB, Mischpult: Behringer Xenyx1002, Interface: Alesis io2, Software: Mixcraft 5) eine gescheite Aufnahme hinbekomme. Räumlich gesehen kann ich nicht auftrumpfen , habe nichts studio-ähnliches in meinem Zimmer.

    Die Drum-Midispuren lade ich gleich noch hoch.

    Gruß
     
    freiburg1987, 31.08.12
    #20
    Guitar_TT bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.