Kemper ist erstmal raus, was ich gehört habe ist schon sehr gut, das ist mir bewusst.
Aber habe beim Profiling auf verschiedenen Kanälen zugehört, und der Unterschied Kemper zu Reference Amp ist mir zu groß.
D.h. nicht, der Kemper würde jetzt einiges schlechter klingen, aber es ist nicht identisch.
Und es treibt mich halt die Frage, irgendwann ist das Dingens ggf. nicht mehr update-fähig und dann kommt neue Hardware etc.
Das habe ich alles mit der Line Bohne und Tonelab schon mitgemacht, die liegen hier nur rum.
Beim Kemper gibt es immer Updates .
Bisher kenne ich keine Ampsim die ihm das Wasser reichen kann.
Gerade kam noch ein Beta Update mit einem neuen Spring Reverb.
Ich habe den Kemper über USB mit dem Rechner verbunden und suche mir immer den passenden Sound aus der Online RIg Exchange Library die mittlerweile 13465 Presets hat.
Das der Sound vom Amp und Kemper nie ganz gleich sein kann sollte klar sein, da ein real Amp in einem Raum immer anders klingt.
Wenn man einen Amp Mikrofoniert ist das nur ein Fingerabdruck an der einen Stelle wo die Mikros den Sound abnehmen.
Wenn man sich als Spieler im Raum bewegt hört sich der Amp immer anders an.
Auch wenn der Kemper sein alter hat, ist er für mich immer noch an der Spitze.
Das Dynamikverhalten ist einfach unerreicht.
Bei mir gehen meine beiden Kemper Analog in die Interfaces rein, einmal noch das DI wenn gebraucht zusätzlich.
->Wie verhält sich da der Kemper?
Es ist überhaupt kein Problem, das aufgenommene Signal noch in der DAW zu Eq´n oder anderweitige Dinge damit zu machen.