Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber habe beim Profiling auf verschiedenen Kanälen zugehört, und der Unterschied Kemper zu Reference Amp ist mir zu groß.
D.h. nicht, der Kemper würde jetzt einiges schlechter klingen, aber es ist nicht identisch.
Danke für das Angebot auch an @Recaper, hatte ich nicht überlesen.@whitealbum, es schlug ja schon jemand vor: Lad doch mal einen DI Schnipsel hoch und sage, wie du dir den idealerweise vorstellst - und dann geben wir uns alle ganz dolle Mühe, das so hinzubekommen.
Aber habe beim Profiling auf verschiedenen Kanälen zugehört, und der Unterschied Kemper zu Reference Amp ist mir zu groß.
D.h. nicht, der Kemper würde jetzt einiges schlechter klingen, aber es ist nicht identisch.
...
Aber bei den Amps, die Du genannt hast, klappt das Profiling in aller Regel so gut, dass der Unterschied so gut wie nicht zu merken ist - auch vom Spielgefühl her nicht, der Kemper bildet auch die Dynamik exakt ab. Der Aha-Effekt kommt dann in der Regel sofort, wenn man mal seine eigenen Amps "profiled". Das habe ich am Anfang ausführlich gemacht und wenn ich von einem Setup für einen konkreten Track ein Profil gezogen habe, den Track noch mal gespielt und dann geschnitten habe, konnte ich die Schnitte nicht mehr erkennen, wenn ich das verblindet habe.
Was der Kemper auch nicht exakt reproduzieren kann, sind so Dinge wie "Cone Cry", also die Verzerrung von der Pappe des Speakers, wenn der am absoluten Limit ist. Aber wie oft nutzt man solche Sounds im Alltag? Schon alleine aus Kostengründen macht das doch auch kaum jemand, sonst kannst du alle zwei Monate neue Speaker in die Box schrauben.
Wenn dir der Kemper zu weit weg ist vom Amp, dann wirst du mit anderen Lösungen erst recht nicht glücklich. Bias und S-Gear finde ich recht gelungen, damit kann man auch arbeiten und gute Ergebnisse erzielen, aber an Kemper und AxeFX kommt das alles bis heute nicht heran.
...
Aber bei den Amps, die Du genannt hast, klappt das Profiling in aller Regel so gut, dass der Unterschied so gut wie nicht zu merken ist - auch vom Spielgefühl her nicht, der Kemper bildet auch die Dynamik exakt ab. Der Aha-Effekt kommt dann in der Regel sofort, wenn man mal seine eigenen Amps "profiled". Das habe ich am Anfang ausführlich gemacht und wenn ich von einem Setup für einen konkreten Track ein Profil gezogen habe, den Track noch mal gespielt und dann geschnitten habe, konnte ich die Schnitte nicht mehr erkennen, wenn ich das verblindet habe.
Was der Kemper auch nicht exakt reproduzieren kann, sind so Dinge wie "Cone Cry", also die Verzerrung von der Pappe des Speakers, wenn der am absoluten Limit ist. Aber wie oft nutzt man solche Sounds im Alltag? Schon alleine aus Kostengründen macht das doch auch kaum jemand, sonst kannst du alle zwei Monate neue Speaker in die Box schrauben.
Wenn dir der Kemper zu weit weg ist vom Amp, dann wirst du mit anderen Lösungen erst recht nicht glücklich. Bias und S-Gear finde ich recht gelungen, damit kann man auch arbeiten und gute Ergebnisse erzielen, aber an Kemper und AxeFX kommt das alles bis heute nicht heran.
Das ist natürlich auch ein wichtiger Punkt, von welchen Amps reden wir.
Bei den von mir aufgezählten Amps scheint der Unterschied lt. Dir irrelevant zu sein.
Also, kein nennenswerter Unterschied.
Mmmhh, das ist natürlich auch ne Aussage.
Eine andere Frage, der Kemper ist ja Updatefähig, wie war das in der Vergangenheit?
Kamen da neben technischen Updates auch funktionale oder gar klangliche Verbesserungsupdates?
. Anstatt bei bei Fractal ständig neue Geräte zu verkaufen wird hier also dauerhaft der Mehrwert ständig gesteigert.
. Anstatt bei bei Fractal ständig neue Geräte zu verkaufen wird hier also dauerhaft der Mehrwert ständig gesteigert.
Nanana, da wollen wir die Kirche aber mal echt im Dorf lassen. Wenn ich wirklich nur eine einzige Firma nennen sollte, die in diesem Bereich vorbildlichen, jahre- bzw. jahrzehntelangen Support bietet, dann ist das ja wohl Fractal. Selbst VI wurde noch bis vor kurzem aktiv supportet und es gibt neue Amps und Funktionen im Wochenturnus (wenn nicht noch kürzer). Und die Version II wird immer noch ganz aktiv unterstützt, obwohl es das 3er gibt und die 2er an sich sowas wie "komplett" ist. Da findet relativ eindeutig eine mindestens eben so hohe Mehrwertsteigerung statt.
Dass neue Geräte gebaut werden ist auch nur vernünftig, da so für fast jeden was dabei ist. Ist ja im Übrigen auch etwas, wonach viele Kempernutzer sehr laut rufen. Und einer der Gründe, warum ich keinen Kemper besitze, da mir die Sache bspw. für meine typischen Live-Zwecke zu unausgegoren ist.
Tja, ich sehe das vollkommen anders. In der Zeit wo es den Kemper gibt hat Fractal 4 neue Hardware Versionen herausgebracht, bei der natürlich jede Version 200% besser sein soll als die davor. Aber es gibt ja Leute, die gerne ständig neue Hardware kaufen. Ich würde mir da als Kunde verarscht vorkommen.
Tja, ich sehe das vollkommen anders. In der Zeit wo es den Kemper gibt hat Fractal 4 neue Hardware Versionen herausgebracht, bei der natürlich jede Version 200% besser sein soll als die davor. Aber es gibt ja Leute, die gerne ständig neue Hardware kaufen. Ich würde mir da als Kunde verarscht vorkommen.
Also, die neueren Versionen hatten ja tatsächlich Vorteile im Vergleich zu den alten. Und da die alten ja zeitgleich immer noch mit genau derselben Sorgfalt supportet werden, sehe ich da exakt gar kein Problem. Dass sich Leute die neue Version kaufen, ist doch einzig und alleine deren Ding, das kannst du doch keinem Hersteller ernsthaft als Makel auslegen.
Kamen da neben technischen Updates auch funktionale oder gar klangliche Verbesserungsupdates?
+1Und da die alten ja zeitgleich immer noch mit genau derselben Sorgfalt supportet werden, sehe ich da exakt gar kein Problem. --------------------------------------------------
Verarschung wäre, wenn bei Erscheinen des neuen Produkts quasi unverzüglich der Support für die ältere Serie eingestellt werden würde. Und genau das ist absolut nicht der Fall.
Wirklich, man mag von Cliff Chases "ich bin der Einzige, der weiß wie's geht" Attitüde halten, was man will, aber das Allerletzte, was man dem Herren nachsagen kann, ist irgendein Mangel im Support.
+1Und da die alten ja zeitgleich immer noch mit genau derselben Sorgfalt supportet werden, sehe ich da exakt gar kein Problem. --------------------------------------------------
Verarschung wäre, wenn bei Erscheinen des neuen Produkts quasi unverzüglich der Support für die ältere Serie eingestellt werden würde. Und genau das ist absolut nicht der Fall.
Wirklich, man mag von Cliff Chases "ich bin der Einzige, der weiß wie's geht" Attitüde halten, was man will, aber das Allerletzte, was man dem Herren nachsagen kann, ist irgendein Mangel im Support.
das kann ich unterschreiben. seit 11 jahren spiele ich axe fx ultra (also 2008 gekauft). 2017 hatte ich eine technische panne mitm gerät. support angeschrieben - das gerät war bei mir von ups abgeholt (!) und 5 tage später repariert zurückgeschickt. ich musste keinen cent dafür bezahlen, obwohl die garantie schon längst abgelaufen war. so ein support habe ich nirgendwo anders erlebt.
und ja: bin mit der ultra immer noch zufrieden, und kann das olle ding jedem empfehlen.
In den nächsten Wochen kommen z.B. die neuen Reverbs dazu, die ich selbst bei Lexicon und co. in der Form noch nicht gehört habe.
Das kann positiv sein, in dem es eben so wie es ist besser nicht geht, und das wäre im Grunde ja ideal, ein echter amp ist auch ein echter Amp, da kann man höchstens im Combo einen andere nLautsprecher reinmachen.Kamen da neben technischen Updates auch funktionale oder gar klangliche Verbesserungsupdates?
...
Der Grundklang ist aber über die Jahre identisch geblieben. Alte Profile klingen auch mit dem neues Update noch so wie Version 1.0. Das ist auch ein Unterschied zum AxeFX, da verändern Updates dann auch den Klang von bestehenden Patches.
...Kamen da neben technischen Updates auch funktionale oder gar klangliche Verbesserungsupdates?
Aber wenn ich ehrlich bin, suche ich mir meist einfach nur passendes Profil und ändere eigentlich nur ganz selten etwas an den Parametern.
...
Ich will einen Brownface Deluxe im Rigmanager suchen, doppelt klicken und losspielen. Und das soll dann auch so klingen wie mein Kleiner Fender damals. Ich will dann nicht noch am PC irgendwelche IRs suchen, einen IR-Loader besorgen und zusätzlich laden müssen und nach 5 Stunden Frickelei feststellen, dass es einfach kein IR von einer 1x12" Fender Box mit Oxford Speakern gibt.
In der Form versteheich Dich, und das PRinzip des Profiles (spricht ja nix gegen Vox 30 super clean (Top Boost), Vox 30 Crunch (Top Boost) und Vox 30 super clean (EF86) und Vox 30 crunch (EF86).
Vier PRofiles so benennen, klicken und loslegen.