Tontechniker Quiz - Wie schlau seid ihr?

crazyalex schrieb:
...ich finde es nur spannend und amüsant welche kuriosen Dinge hier aus der Nase gezogen werden...

Was soll man machen wenn keine Fakten kommen?

Wenn du schon meinst man solle sachlich diskutieren dann sollte das aber auch fuer beide Seiten gelten.

Zu einer sachlichen Diskussion gehoeren aber nicht nur Meinungen sondern auch Fakten.
Von deiner Seiten kommen nur Andeutungen, Geruechte, und Mythen die du, sobald man dich darauf festlegen will, sofort relativierst oder zuruecknimmst.

Du windest dich wie eine Schlange um einer konkreten Aussage zu entkommen.
(War HomeProducer nicht auch Softwareentwickler?)

Wenn man dann zwei oder drei deiner Andeutungen zu einer handfesten Aussage verknuepfen will kommt sofort die Beschwichtigung das das ja so nicht waere oder du es so nie gesagt haettest.

Bring doch endlich mal ein paar Fakts!

Bist du Studiomusiker?
Bist du Studiotechniker?
Spielst du auf der Aufnahme die [g=422]Gitarre[/g]?
Singst du da?

Was soll´s, es wird ausser Beschwichtigungen und Ausreden eh wieder nichts Greifbares kommen.
 
anthe schrieb:
Vlt solltest Du mal ein bisschen mit Bjoern Borg Tennis spielen ...

Ich find Tennis fad.

Ein Ball, zwei Spieler und bis zu 12 Schieds/Linienrichter...

Ein typisch spaetmittelalterliches Spiel wo der personelle Aufwand noch keine Rolle spielte.
 
Dave1978 schrieb:
Seit einigen Monaten bekommt man das Gefühl, daß es hier um Leben und Tod geht. Spaß scheint kaum einer mehr zu haben. Das wirkt mehr so wie ein militärisches Ausbildungslager nach darwinistischem Prinzip.

Welche Skills, welches Diplom, wieviel Kompetenz - Schwanzvergleich im 5-Minuten-[g=253]Takt[/g] und wer den kürzesten hat fliegt.

Also ich EQue im Moment aus Faulheit mit nem 12-Band Equalizer und fühl mich gut dabei.

Daß hier auch Leute davon leben müssen - okay. Aber es zieht schon die Qualität, die Vielseitigkeit, den musischen Aspekt und die Freude am Forum runter, wenn man ständig mit den Nöten der professionellen Fraktion konfrontiert ist.

word!

ich frage mich echt was hier bei der hr im moment abläuft.

ok, es ist klar dass manche luftschlösser bauen, aber bitte - seit zwei tagen läuft es in diesem thread nur um den streit.

quo vadis, hr?
 
diagnostix schrieb:
ok, es ist klar dass manche luftschlösser bauen, aber bitte - seit zwei tagen läuft es in diesem thread nur um den streit.

quo vadis, hr?

Was soll schon sein?

Solche Freds haben wir alle Monat einmal.

Und es geht immer nur um eine Person die nicht realistisch genug die eigenen Faehigkeiten einschaetzen kann.

Das mit den Luftschloessern ist schon richtig und zum seelischen Gleichgewicht hat doch jeder seines (oder nicht?) aber man sollte vermeiden dieses Luftschloss auszuleben und es als reale Fassade vor sich herzutragen.

Dann wird´s peinlich.

Und hier streitet doch keiner, jeder sagt nur seine Meinung. :tatsch:
 
[gelöscht]
 
@ alex

Diskutieren ist ja toll.
Aber deine Internetdarstellung ist wirklich eher abschreckend.

Vieleicht nur als Hinweis.......



achja und ontopic:

:immerreindamit:



Weitermachen!.............


Gruß
Studiocrew
 
crazyalex schrieb:
Beruflich? Nein.

Was hab ich gesagt?

Wolfgang schrieb:
Was soll´s, es wird ... eh wieder nichts Greifbares kommen.

Es war auch nicht gefragt ob du das beruflich tust sondern ueberhaupt.

Mein Beruf ist es Leute zu finden und zu beschäftigen die das können.

Dann hast du dir die Schlechtesten ausgesucht die greifbar waren.

Kannst Dir ja nochmal die 8 Seiten durchlesen und gegenteiliges finden.

Das Problem ist - man findet ueberhaupt nichts konkretes.
Deswegen auch nichts gegenteiliges.
 
Mein Beruf ist es Leute zu finden und zu beschäftigen die das können.
Dann muss ich leider sagen: You failed!
Diese Beispiele sind wirklich grauenvoll.

Und grauenvoll, fahrlässig und obendrein unverschämt ist es auch, als Dilettant seine Dienste unter dem Begriff "professionell" anzubieten.
Stell dir mal vor, das würde jemand machen, indem er sich als professioneller Elektriker ausgibt. Dann pfuscht der irgendwo rum und am nächsten Tag ist einer tot!

Denk mal bitte drüber nach, was du damit anrichtest.
 
es ist nicht nur grauenvoll sondern auch geschwindelt, da auf diversen anderen Seiten (v-band und kleine welt, ich denke du weisst was ich meine) die verstimmte Schrammelgitarre zu hören ist und drunter ganz gross steht: [g=422]Gitarre[/g]: ALEX...
daher liegt es offen auf der hand das du selber deine audiobeispiele eingespielt hast...was ja nicht schlimm ist...fraglich ist ob man damit geld verdienen kann und ob man dann hier so großspurig auftreten sollte...aber bestimmt hab ich jetzt wieder was "überlesen"

aber ich will hier jetzt echt nimmer rumhacken...aber alex du hörst halt auch nicht auf :/
 
[gelöscht]
 
:big:






wollt ich nur mal sagen :green:

Gruß
8)


Gabriele: Mist schon wieder zu spät :stampf:
 
Wolfgang schrieb:

Du windest dich wie eine Schlange um einer konkreten Aussage zu entkommen.
(War HomeProducer nicht auch Softwareentwickler?)

also bitte. ich bin E-Techniker. Und keine Schlange oder Softie!
Und konkret waren die Aussagen auch.
 
@crazyalex: Du hast noch ne andere Website: http://www.alex-kleine-welt.de/

Du verarscht die Leute hier langsam genauso mit Märchen wie wilsonrecords seinerzeit.
 
[gelöscht]
 
Ganz offensichtlich ist aber die grosse Masse der Leser *doch* *nicht*
Deiner Meinung. Fuer mich persoenlich ist das nicht weiter erstaunlich,
Du scheinst Dich mit dieser Moeglichkeit aber nicht wirklich auseinanderzusetzen, was vermutlich dann in Folge der Ausloeser ist, warum man sich Deine web-lichen Erguesse ansieht. Man denkt sich: Warum kann der Kerl nicht doch noch mal kurz alles durchlesen, dann *muss* er doch kapieren, dass er hier einen Post nach dem anderen nur labert ...

Und als "Beweis" gibt s dann eben noch diese, deine Website mit den netten Erklaerungen von Alex ueber Alex plus die Soundbeispiele ...
< sehr skuril > ...
 
dann werd ich dir es zum allerletzten mal erklären....was die Leute hier so aufregt ist das du mit zweierlei Maß misst...in jedem deiner thread referierst du über die Wichtigkeit der Ausbildung zum Tonmeister, über den Beruf an sich usw, aber diese Forderungen stehen eben im krassen Verhältnis zu dem was du auf deiner website anbietest...nämlich sehr wenig Qualität...zur gleichen Zeit behauptest du du würdest deine "Dienste" als Musiker ja nicht abieten, nimmst aber zur gleichen Zeit Soundbeispiele als Referenzen die du SELBER eingespielt hast...Referenzen dienen dazu um dem Kunden zu zeigen was er im Endeffekt an Leistung bekommt, von daher bietest du dich natürlich als Musiker an...kann man dir keinen Vorwurf draus machen den der Kunde ist ja selbstbestimmt und kann ja entscheiden was er kauft...denke das ist so ziemlich der punkt der einige Leute hier aufregt...und wenn ich bei deinem equipment von der "immer perfekt" gestimmten [g=422]Gitarre[/g] lese und dann höre das das nicht der Fall ist bei den Audiobeispielen (und das ist nur ein beispiell) fühlt man sich eben verarscht (sry für den ausdruck). Hinzu kommt das die Seite gespickt ist mit Rechtschreibfehlern, was eben auch nicht so toll rüberkommt und oben prangt immer der schöne Satz "wenns mal professionell sein muss"...ok, es ist NICHT professionell, ok?

#
edit: juhuu ich hab den ersten Stern!!! :)
 
[gelöscht]
 
siehst du? es geht schon wieder los..."eine abgeschlossene Asbildung ist das A und O" aber das scheint für dich nicht zu gelten...

weisste was? ich gebs uff!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben