Tontechniker Quiz - Wie schlau seid ihr?

crazyalex schrieb:
Unabhängig davon für wie wichtig ich persönlich ein Diplom, Ausbildung oder ähnliches empfinde. Ohne geht es numal nicht in der Mehrheit der Unternehmen.

nun ja in der Ingenieursbranche ist das so. Wenn man bei den Philharmonikern spielen will, ist das auch so. Wenn man Immobilien verkaufen will, ist das nicht so. Alles abhängig von Beruf der Branche.
Crazy hier. Total crazy discussion. Wegen was überhaupt?

HP
 
[gelöscht]
 
[gelöscht]
 
Das frage ich mich auch, die Frage war ob Frage XYZ wirklich nötig in einer Prüfung ist. Meine Meinung kennst Du ja wahrscheinlich schon.

alex

so eine Frage wird doch in der Prüfung nur gestellt, um zu sehen, ob der
Kandidat bereits sein ganzes Hirn als Student versoffen hat oder
stets beim Weibe lag (frei nach Nietzsche). :hammer:

back to topic!
 
Ein letzter Post u zum 3. Mal der gl Rat:

Lies Dir einfach noch 1x den Thread durch, Wolfi's Erlauterungen ueber
Menschen mit Diplomen, die dies u das dann trotzdem nicht koennen, Deine
"Antworten" darauf etc etc etc Deine Angaben ueber all die Unternehmen
in der Musikbranche, die ja alle genau so arbeiten, wie Du sagst:
Wieviel genau kennst Du denn wirklich ?

Das mit Dir bestehende Grundproblem in dieser Diskussion ist, dass man
zu keiner Zeit das Gefuehl hat, dass Du auf irgendeinen Einwurf wirklich
konkret eingehst. Das meine ich mit "labern" u "sinnlos irgendwas schreiben". Soll das eine bes Form der Intelligenz vermitteln ? Einen Charakter, der "drueber" steht ? Was genau ? Warum "diskutierst" Du dann ueberhaupt mit ? Deine Intentionen sind unklar. Stattdessen "belaechelst Du milde" die Versuche einiger zu ergruenden, was Du eigentlich willst.

Wer genau sind denn diese Unternehmen, die so arbeiten, wie Du behauptest ? In welchen Branchen sind diese Unternehmen denn taetig ? Das meint Wolfgang mit F A K T E N ! Nenn 1fach ein paar ...
 
Bitte lasst´s gut sein.
Es ist´s nicht wert.


:troll:
 
[gelöscht]
 
Meine Fresse, seit ihr immernoch am diskutieren?

...is ja witzig! Wie im Kindergarten! Eigentlich gibt der klügere nach.
Aber wie heißt es so schön: "Du sollst Dumme nicht schlau machen!"

:D
 
Heute war ein heisser Tag, so ab 14,30 Uhr konnten wir draussen nix mehr machen, Feierabend vorgezogen... naja.

Ich war also "zu früh" zu Hause im Büro, mache den Rechner an, Internet, HR de, und siehe da: DIESER THREAD hat mir bis jetzt viel Vergnügen bereitet :D

Hehe, ich bleibe dran!

Gruss Holgi
 
wieder hat die Trollfalle zugeschnappt.

Harte Kerle, Businessmänner von Welt in Nadelstreifenanzügen
werden auf HR.de wie kleine Kinder abgefertigt. :D

Ja ich hatte auch meinen Spass ... aber jetzt ist Feierabend.

HP
 
@Alex

In Deinen letzten 10 Posts war nicht so viel Information wie in diesem einen.
( Zum Punkt , Du hättest das alles schon so gesagt ... )

Niemand kann beurteilen, wie in Deinem ( hochprofessionellen <aetz> ) Umfeld gearbeitet wird. Meine mittl gewachsene Veraergerung beruht darauf, dass Du scheinbar davon ausgehst, dass die ganze (Wirtschafts)Welt so funktioniert, wie Du Dir das vorstellst bzw das angebl erlebst. Tats. gibt es genuegend andere Firmen, die ich auch weit vom von Dir oft zitierten Mittelstand entfernt sehe, die genau *nicht* so vorgehen, wie Du das beschreibst. Nicht dass eine abgeschl Ausbildung schaedlich waere, das wird sie niemals sein, darum ging es hier aber auch nie. Aber in den allermeisten Branchen, u ich betreue sehr viele in ganz unterschiedlichen Branchen beheimatete Unternehmen zaehlt der Faktor Mensch immer mehr als Papier.

Mag sein, dass es bei Einsteigern wichtig ist, welche Ausbildung sie haben, bei den allermeisten Jobs geht es aber darum, Leute zu kriegen, die diesen Job schon mal gemacht haben, weil eben, u nichts anderes hat Wolfgang gesagt, die theor. Ausbildung in der Schule, auf der Uni, Gott weiss wo, nur hilft, die Ausbildung abzuschliessen, mehr aber schon nicht.

In meinen ersten 3 PraxisMonaten habe ich mehr gelernt als in meiner 5jährigen Berufsausbildung ( inkl diverser Praktika ). Und in meinen ganzen 20 Berufsjahren hat mir die Tatsache, dass ich AVL u B u B* Baeume, wenn noetig, rekursiv wieder ausbalancieren koennte genau NICHTS genutzt.
( nur 1 Bsp von 1er Mio )

Genau *darum* ging es in den ersten (eigentlich) OT Posts.
In Wirklichkeit gings ja um diesen Test. Und dann bist Du gekommen ...

PS:
Siehst , das war jetzt ein engagierter Post ... ich versuche Dir etwas mitzuteilen, verstehst Du, was ich meine ?

PPS: Nicht nur zuschauen, Dirk.
 
[gelöscht]
 
Leute mit Erfahrung werden immer benötigt, jedoch ist es eher die Seltenheit das Quereinsteiger auf den ersten Blick in Frage kommen (hängt natürlich auch davon ab wieviele Jahre Berufserfahrung schon vorhanden sind).

Bessere Chancen haben in der Regel Bewerber mit Erfahrung und entsprechender Ausbildung in Kombination.


wow! Ich bin echt beeindruckt von deiner Weisheit und Erfahrung. Danke. Danke. Danke

das war auch so extrem sachlich und kompetent und da kommt echt keiner drauf...wusste garnet das Erfahrung UND eine Ausbildung nützlich sind.

Worthülsen, aufgeblähte Sätze mit Allerweltswissen vom feinsten. Werd doch Politiker oder so :p
 
Es schadet auch nicht, wenn man selbstaendig ein- u ausatmen kann u "abebu" sagen kann :D ...

Edit: Ich wollte das nur unbedingt erwaehnen, weil ich das aus eig Erfahrng bestaetigen kann !
 
https://www.thomann.de/de/quiz.html

für alle, die vielleicht mal einen kinderchoraufnehmen wollen und kein Geld haben.

Hier gibt's ein quiz mit Gewinnchancen!
Einsendeschluss 28.12.2008
 
die fragen sind ja geil.

Was ist ein Expander?

a) Ein Fitness-Gerät zur körperlichen Ertüchtigung nicht nur für Roadies
b) Ein Effektgerät, welches nach Unterschreitung des eingestellten [g=359]Threshold[/g] Pegels leiser regelt
c) Ein Gummiband zum Bündeln von Kabeln

:schulterzuck:

a natürlich
 
Sorry Leute, ich weiß der Thread ist sau alt, aber ich hab das Quiz jetzt erst entdeckt und jetzt ne wichtige Frage ( :-D ).

Beim sechsten Teil vom Quiz, die erste Frage:

1. Was legt man als Tontechniker in die Basstrommel?

A. ein SM 58.
B. ein SKM 4031.
C. ein MD 451.
D. ein Ei.


Ich hatte ja auf D getippt, weil das AKG D-112 so aussieht wie ein Ei :-D

Aber laut Auswertung stimmt A...? Hab noch nie gehört und schon garnicht gesehen, dass jemand ein SM 58 in die Bassdrum legt. Is doch ein Gesangs-Mic, was hat das in ner Trommel verloren? 8-/
 
hab ich auch noch nie gesehen und der klang vom sm58 ist doch auch nich so der hammer.
 
Ich hab´s bei Heavy Bands schon mal Live gesehen.

Da kommt´s auf Tiefbaesse nicht so drauf an.

Aber was ist ein MD 451? Von Sennheiser gibt´s das nicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben