Tontechniker Quiz - Wie schlau seid ihr?

Sehr schlau da der Link nicht mag!
 
bei mir hat er funktioniert... dafür bin ich aber auch nich schlau :D

naja, 4 richtig multiple-gechoicete von 10 immerhin ;)
 
70%
ohne mc wärs weniger gewesen :D

edit: das muss ich revidieren, die dinger, die ich geraten hab, hab ich auch alle falsch :D

yay!
 
Oh je, da bin ich ja wirklich die volle Niete, 30%
shi.....t
 
Es sind 4 Stufen, also 50 Fragen. Habt ihr die alle so schnell durch?

Ich bin wirklich überrascht von mir, ich bin genauso schlecht wie ich es nach Klick auf "Auswertung" erwartet habe...
 
Teil 1) 70%
Teil 2) 40%
Teil 3) keine Lust mehr...
 
HAHAHA

Frage 4 richtig (gewusst): ... Zumisch-Effekt

Frage 9 richtig (gewusst) .... Mittelohr


alles andere falsch geraten :D

ich sollte das ganze Tontechnikgedöns einfach nicht mehr weiterverfolgen und das Leuten überlassen, die Ahnung haben :)
 
Ich weiss ja nicht wie ihr das macht aber Senkpiel ist bei mir nicht erreichbar.
 
100Hz schrieb:
Es sind 4 Stufen, also 50 Fragen. Habt ihr die alle so schnell durch?

hatte ich nicht gesehen :D
ich mach mal weiter...

ok, 4. quiz hab ich mir gespart, meine Ahnung von Mikrofonen geht gegen Null

der Rest: Q1: 70, Q2: 90, Q3: 60
 
Boah...... unglaubliche 80 % bei den ersten paar Fragen...... allerdings hatte ich sehr viel Glück beim "Rat doch mal mit Rosenthal" gehabt ;)
 
80%
70%
60%
85%

Da sind aber ein paar wilde Dinge dabei...

Frage an die Profis:

Quiz 4, Frage 2:

2. Was sind denn 20 Mikropascal?
A. Druck, der beim Start einer Atlas III Rakete erzeugt wird.
B. Schalldruck an der Hörschwelle eines durchschnittlichen Menschen.
C. Bezugswert für 0 dBm.
D. Gemessener Druck eines Mikrofons bei 1 Watt pro Meter.

Müssten bei B nicht die 1000Hz dabeistehen?

EDIT: ups, jetzt hät ich fast die Antwort verraten ;-)
 
Tach auch,


60%

60%

30% :schaem:

70%

ehrlich gesagt besser als ich gedacht habe. o_O

Gruß
Studiocrew
 
100Hz schrieb:
Es sind 4 Stufen, also 50 Fragen. Habt ihr die alle so schnell durch?

Ähm, nein - übersehen ;)
Aber nachdem ich auf der ersten Seite 100% erreicht habe bin ich zufrieden mit mir und mach lieber nicht weiter :D
 
Wolfgang schrieb:
Ich weiss ja nicht wie ihr das macht aber Senkpiel ist bei mir nicht erreichbar.

die Seite heisst ja auch sengpiel und nicht Senkpiel :p :D

aber mach dir keine Mühe, du würdest eh nur wieder Fehler und Halbwahrheiten und sonstiges finden ;)
 
Richtig beantwortete Fragen: 7 von 10
Die falsch beantworteten Fragen sind: 2, 3, 7,
Mein Audio-IQ in Prozent ist: 70%


nicht schlecht, oda? bin ich jetzt schlau? :)

;)

vg
dragan

edit:

ömmm, da gibt es mehrere?
momentchen...

30%

50%

70%

also. :)
 
60%

hab aber eher Lotto gespielt :D
 
Wolfgang schrieb:
Ich weiss ja nicht wie ihr das macht aber Senkpiel ist bei mir nicht erreichbar.

Das isn Berliner, die hams nich so mit Bayern:)


Aber mal davon abgesehen, Ich kann jedem nur empfehlen sich die Seite vom Sengpiel mal genauer anzusehen! Da steckt Info drin die so manchen hier nur erschlagen würde....

Der Typ is einfach n Heftiger Toningenieur, mit Doktor, Grammy, usw...!


Benni.

Edfit: Und ner Sch**ß Website....:)
 
ForeverAutumn schrieb:
Das isn Berliner, die hams nich so mit Bayern:)

Das beruht wenigstens auf Gegenseitigkeit weil, ne grosse Schnauze haben wir selbst aber wenigstens auch die Eier dazu in der Hose.

Und weniger Schulden sowieso.

Aber nichts desto trotz kann ich weder sengpiel noch senkpiel aufmachen!

Aber wenn ich schon wieder sowas lese dann weiss ich das meine Entscheidung den Tonmeister nicht in Deutschland zu machen die Richtige war!

Fritz schrieb:
2. Was sind denn 20 Mikropascal?

Das koennen die aus dem Ef ef aber setz die bei ner Pop oder Rockproduktion in´s Studio und du bekommst das Kotzen!
 
20 Mikropascal sind 0,02 Millipascal, was sonst :-D

Die Frage ist, ob 20 Mikropascal denn genug drücken, oder ob man für 'ne fette Produktion 25 Mikropascal braucht...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben