TLM 102 zu hart, würde ein Preamp helfen?

  • Ersteller houdimoudi
  • Erstellt am
Ich beziehe mich doch ganz klar auf die Hörprobe!?!? Es gab doch Aufnahmen mit dem TLM102, und die klingen wahrlich nicht schlecht!
 
Oh die habe ich übersehen?!?!??!?!

Muss ich mir später mal anhören!!!!11

:D

mfg
-Emre-
 
Und mit Hip-Hop oder sonstigen eher trockenen Stilen hat das ja auch nix zu tun. Das ist eine Musik, die man eher räumlich mischt, und ich denke, die Signale werden da fantastisch passen... Ist ja nur meine Meinung!

Ich würde das Mikro behalten, genau so aufnehmen, und dann mit Räumen, Delays und ADT-Dopplungen experimentieren, und ich denke, das wird wunderbar weich werden :)
 
Nicht zu vergessen: u-he's Satin! Der Weichmacher schlechthin...
 
hier mal ein kleines Update.

wie sich nach langem hin und her herausgestellt hat, ist mein Saffire Pro 24 DSP schuld an allem.
Ich hab mir ne ganze menge Mikros angehört und war wie gesagt begeistert vom Telefunken AK47 und vom Brauner Panthera. Hab mir dann das Panthera gegönnt, zu Hause getestet und es klang wieder überhaupt nicht gut. Hatte dann endlich die Idee ein anderes Interface zu nehmen, und plötzlich, oh Wunder, klang alles super.
Anscheinend ist das Interface kaputt, hätte eigentlich schon stutzig werden sollen, als ich beim Panthera so aufdrehen musste dass es rauscht, um einigermaßen Pegel zu kriegen.
Mit dem anderen Interface (Scarlett 2i4) klingt jetzt auch das Neumann gut, werde aber trotzdem das Brauner behalten, weils richtig gut mit meiner Stimme funktioniert.

Falls jemand ein Neumann TLM102 braucht, kann er sich gerne bei mir melden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben