Time - Bitte um Mix

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Dodo_I, 10.02.19.

  1. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    30.238
    30238
    Finde da haste nen guten Vibe hinbekommen!
     
    jet2 und Dodo_I bedanken sich.
  2. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    26.698
    26698
    Mist, ich habe gerade entdeckt dass der Compressor "anbleibt" wenn ich in Cubase oben alle Inserts ausschalte. Was n Dreck.
    Ich lade morgen auf alle Fälle nochmal Vocals hoch und lösche einfach alle Inserts.
    Mannmannmann ...
     
    diagnostix bedankt sich.
  3. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    4.102
    4102
    Great!
    Auch weil du die Synth-Vocs genau dort gefeatured hast, wo es geil klingt. Und der Sänger "quält" sich, so muss es sein.

    Ne Jungs, ich habe so vier, fünf Tracks aus dem Forum hier auf meiner Platte, dieser hier ist für mich der mit der meisten, vor allem eigenen Seele.
     
    andy_g und Dodo_I bedanken sich.
  4. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    4.102
    4102
    +1
     
    andy_g und Dodo_I bedanken sich.
  5. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    4.102
    4102
    Mannomann ebenfalls. Deine Vocs klingen geil so wie sie sind, akzeptiere es ;-) Vielleicht könntest du etwas mehr den Rücken durchbiegen, mit den Schultern und Händen die dir wichtigen Stellen betonen. Gehe in deine Begrenzung "It's time..." verlangt mMn nicht nach Plättung, sondern eher nach stimmlicher Übersteuerung, Terence Trent d'Arby hat das ein wenig so gemacht.
     
    Dodo_I bedankt sich.
  6. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    12.277
    12277
    also zerren im sinne von übersteuern tut da nix.
    die distortion beim bass ist - wie gesagt stilmittel.
    da ich ihn ja mit midi nachgebildet habe, kann ich ihn aber auf wunsch auch noch etwas sanfter machen...
     
    Dodo_I bedankt sich.
  7. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    26.698
    26698
    Mir gefällt das auch sehr gut. Ich finde nur die rhythmischen Stolperer unglücklich. Nicht nur, weil es so klingt, als wäre der Sänger irgendwie besoffen ;),
    sondern weil es auch den Groove und somit auch den Mood des Stücks stört. Man fragt sich halt die ganze Zeit, was da gerade schief läuft ...
     
  8. andy_g

    andy_g

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    6.168
    6168
    Ich habe die Vocals quantisiert weil das Timing so schlecht war, daher kommt der Effekt.
     
    Dodo_I bedankt sich.
  9. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    9.750
    9750
    Ich grätsche ungern rein, aber für einen DJ gilt: mach nicht Musik für dich sondern Musik für das Publikum sonst ist die Tanzfläche leer.
    Ähnlich sehe ich es beim Mixing: mache einen Mix für den Künstler. Dem muss es gefallen. Und wenn zerre oder "stolpern" nicht gefällt...

    Ich habe nur @andy_g Mix gehört und der gefiel mir. Ob das Nachschwingen der Bassdrum unterhalb von 40Hz gut ist oder schlecht ist kann man schwer sagen, wenn man nur eine Version kennt. evtl. ein Lowcut auf der Summe? Ich weiß nicht...gefallen hat mir der Mix.
     
    andy_g und Dodo_I bedanken sich.
  10. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    13.512
    13512
    haste jetzt die neue-neue vocals schon upgeloadet?
    (ich hätte auch lust das ding zu betonieren, sp. am we).
     
    Dodo_I bedankt sich.
  11. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    26.698
    26698
    Nein, kommen heute abend :)
     
    diagnostix bedankt sich.
  12. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    5.419
    5419
    Version2:
     
    Dodo_I bedankt sich.
  13. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    26.698
    26698
    Sodale, hier die neuen Vocal-Spuren. Diesmal im Timing. Seltsamerweise hat das jetzt auf Anhieb geklappt :)

    http://hdit.de/files/Time_vox1.wav
    http://hdit.de/files/Time_vox2.wav

    Das zweite ist nur eine Alternative für die letzten Refrains bzw. zum Doppeln, wer braucht ;)

    Das Aufnahmesetting ist das Gleiche wie bei den vorangegangenen Vocals, man kann die Spur also einfach eins zu eins ersetzen, wenn man schon einen Mix gemacht hat ...


    Vielen Dank für Eure Geduld :)
     
    diagnostix und stereolli bedanken sich.
  14. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    4.926
    4926
    Also bei mir schwingt da nichts nach. Schon mal deinen Raum gemessen?
     
    Dodo_I bedankt sich.
  15. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    9.750
    9750
    Nein, aber per Analyzer gesehen.
     
    Dodo_I bedankt sich.
  16. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    4.926
    4926
    Zeitkonstante verstellt? Mein Anal-ionisator sagt übrigens, dass Andy's Sound eindeutig grünlich klingt. ;)
     
    Dodo_I bedankt sich.
  17. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    4.102
    4102
    Eigentlich noch nix mit Mischmaschine, kein EQ, nur ein wenig geschoben und weggelassen.


     

    Anhänge:

    Dodo_I bedankt sich.
  18. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    26.698
    26698
    Ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass @andy_g das im Zweifel nicht ändern würde. Sondern dass er die Vocals quantisiert hat, um das Timing zu verbessern. Mit den neuen Vocals ist das ja nicht mehr nötig.
    Wenn er mag, muss er nur die alte Vocalspur durch die neue ersetzen und schon ist er fertig, der Vibe-Mix ... :)
     
  19. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    7.129
    7129
    Der ist wahrscheinlich im Arsch! :girlp:
     
    Dodo_I und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  20. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    9.750
    9750
    Das ist doch normales verhalten einer langen Bassdrum die im Pitch fällt.
    Die Frage war ja nur, ob es mit Lowcut auf der Summe besser wäre.
    Ich glaube nicht das @Dodo_I einen Loop gewählt hat wo der Pitchfall genau auf die Tonart endet.
    Er fand den Loop gut.
    Und @andy_g habe ich deswegen auch nicht kritisiert. Ich hatte ihm eine Frage gestellt. Das kann er selbst ausprobieren wenn er Lust hat.
    Wie gesagt hat mir sein Mix gefallen :)
     
    Dodo_I bedankt sich.